Fernpass - wo entlang??

Hi,
wir möchten im Sommer von Ehrwald starten und ab Ehrwalder-Bahnhof über den Fernpass. Ein paar Fragen:
- auf der Kompass-Karte ist zwischen Ehrwald und Lermoos ein Naturschutz-/Moorgebiet eingezeichnet. Kann man statt die Strasse an Ehrwald vorbei auch dadurch fahren (erkenne ich auf meiner Karte nicht mehr)
- Der Panoramaweg ab Ehrwald scheint noch einige Zusatz-Hm zu bringen im Vergleich zu den Wegen um die Rochuskapelle. Lohnt der Panoramaweg oder kann man diesen auslassen?
- Lohnen die Trails an den Loisachquellen und dauert dieser Weg deutlich länger als der Lärchenweg?
Da die erste Etappe schon knapp 2.500 Hm hat brauche ich zusätzliche Hm oder Zeitverluste für nicht lohnende Wege nicht unbedingt.

Danke. Jochen

Ich bin da lediglich mal die Moser Tour entlang des Fernpass gefahren und beim Rückweg über die beiden kleinen Seen auf den Trails bergab zurückgekommen. Von Ehrwald Richtung Imst kannst Du den alten Römerweg links vom Fernpass fahren, das war recht locker.
Allerdings sind 2500 Hm für den Anfang ganz schön happig.

Also durchs Moor kanst du ruhig fahren. Siehe auch
http://gis2.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?Name=bike&Cmd=Start
das ist ja auch ein offizieller Radweg.

Um Körner zu sparen, würde ich dann aber in Bieberwier nicht links hinauf zur Rochuskapelle, sondern rechts zur Strasse und dieser dann ein bischen lästig (meistens viel Autos - es gibt aber einen Randstreifen) folgen - Der Abzweig zum Weissensee entschädigt dann sofort - es folgen dann einige steile, schwierige Stellen - diese sind aber kein Problem - einfach den Tiris Track folgen.

1000 Dank.

Weiss jemand, ob man bei der Abfahrt vom Dirstentrittkreuz nach der Kirche Sinnesbrunn am Beginn der Fahrstrasse (Parkplatz) auch rechts den in der Kompasskarte gestrichelten Weg Nr. 20 nach Kappakreuz fahren kann? Oder ist der Weg nicht fahrbar bzw. nur für Wanderer? Danke.

Zurück