Aktueller Inhalt von Joe42

1. Joe42

Umstieg von Reaction Pro auf Nulane

Vielen Dank. Es wird nun doch wieder das Reaction Pro.
  2. Joe42

Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Die 32Z bezogen ich auf das verbaute 105er Schaltwerk von Shimano. Dein Ansatz war, die Kassette und das Schaltwerk zu tauschen. Beides dann XT und halt mit max. 42Z. => Das wäre für mich OK, wenn es funktioniert. Ich könnte dann das Rad so fahren wie...
  3. Joe42

Ich hatte mich auf der Webseite von Shimano mal mit den Kassetten vertraut gemacht und gesehen, dass die ein vom Typ HG ist und die andere vom Typ HG-EV. Ob dies bedeutet, dass die nicht kompatibel sind ist mir leider nicht klar. Unabhängig davon ist das Problem mit dem Schaltwerk ja auch schon...
  4. Joe42

Hallo, bis zur letzten Woche bin ich ein Cube Reaction Pro (Gr. XXL) gefahren. Da dies gestohlen wurde, möchte ich mir nun ein neues Reaction Pro oder ein Nulane kaufen. (Die Reaction Pro scheint bei Dieben beliebt zu sein. Es ist schon mein zweites gestohlenes Rad. Das erste war ein halbes...
  5. Joe42

Radon Jealous AL 10.0 SL mit Schutzblech und Gepäckträger?

Die Lösung war wieder ein Cube Reaction Pro zu kaufen.
  6. Joe42

Empfehlung für hochwertiges 29“ Hardtail mit Schutzblechen und Gepäckträger

So richtig bin ich nicht fündig geworden. Daher habe ich mir jetzt das gleiche Rad bestellt wie im April. Ich hoffe, dass dies länger bei mir bleibt.
  7. Joe42

Das Cube Travel wäre gegenüber dem Reaction Pro keine Verbesserung.
  8. Joe42

Mir geht es eher darum hochwertigere Komponenten verbaut zu haben. Mit dem Cube Reaction Pro war ich im Großen und Ganzen aber zufrieden. Da ich mir aber nun ein neues Raf anschaffen muß und ich doch sehr viel gefahren bin, wäre ich bereit tiefer in die Tasche zu greifen und mehr zu investieren...
  9. Joe42

Radon Jealous AL 10.0 SL mit Schutzblech und Gepäckträger?

Hallo, Mein Cube Reaction Pro wurde nach knapp 6 Monaten gestohlen 😩 Nun muß ein neues Bike her. Mir gefällt das Radon Jealous AL 10.0 SL sehr gut. Leider gibt es wohl keine Ösen um Schutzbleche und Gepäckträger zu montieren. Kennt jemand hierfür eine elegante Möglichkeit die nicht nach einer...
  10. Joe42

Leider ist mein Fahrrad gestohlen worden. Ich hatte ein Cube Reaction Pro, welches ich mir passend umgebaut hatte: Schutzbleche vorne und hinten Gepäckträger hinten Gefederte Sattelstütze Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Da ich das alte viel gefahren habe (5.700 km seit...
  11. Joe42

Sigma Rox 4.0 MAGNETLESS SPEED Geschwindigkeitssensor

Dies Phänomen kenne ich nicht. Welchen Sensor verwendest du? Mit oder ohne Magnet. Ich verwende den Sensor mit Magnet, da hier im Forum vom magnetlosen eher abgeraten wurde.
  12. Joe42

Ja, hatte des gleich Phänomen. Abweichung ist nun nicht mehr vorhanden. Die Reaktion ist nun deutlicher agiler und stimmiger. Der Sensor war eine gute Investition.
  13. Joe42

Stimmt der neue Sensor funktioniert nun einwandfrei.
  14. Joe42

Sigma Data Center 5.8

Versionsnummer ist die 5.8.8. (merkwürdig/bedenklich, dass es unterschiedliche Versionen mit der gleichen Versionsnummer gibt)
  15. Joe42

Sigma Data Center 5.8

Vom Sigma Support habe ich eine alternative Version bekommen. Diese startet nun, verbindet sich aber nicht mit dem Rox 4.0. Aktivitäten aus der Sigma Cloud liessen sich zunächst anzeigen. Nun kommt die Fehlermeldung, dass ein Update der App notwendig sei, da sie nicht mehr kompatibel zur Cloud...
Zurück