Aktueller Inhalt von Joe_MUC

1. J

Regenradar-/Wetterradar-App für Österreich, Italien, Slowenien?

Hallo zusammen, eins meiner wichtigsten Hilfsmittel bei Biketouren ist die Regenradar-App von Wetteronline. Durch den zeitlichen Verlauf kann man recht gut abschätzen, wann ein Regengebiet kommt. Leider deckt die App nur Deutschland ab. Weiß jemand, ob es so etwas auch für Österreich, Italien...
  2. J

Übersicht Fernradwege Deutschland

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit den offiziellen Radroutenplanern der Landesvermessungämter. Also z.B. http://www.radroutenplaner-bw.de, http://www.bayerninfo.de/rad usw. Einfach nach "Radroutenplaner" oder "Radnetz", "Radwegenetz" + [Bundesland] suchen. Ansonsten gibt's noch die...
  3. J

Rotwild R.Q1 Pedelec Prototyp – Wenn Automobil-Zulieferer Fahrräder antreiben [Riva 2014]

@MTB_Django: Sehr wohltuend, wenn einer mal nicht seine eigene Meinung für alle anderen als verbindlich erklärt, sondern eben schreibt nach dem Motto "Leben und leben (oder fahren) lassen".
  4. J

Was passiert wenn Scheiben-Bremsbeläge komplett abgefahren sind?

Hallo zusammen, Scheibenbremsbeläge sind ja nicht ganz billig. Deshalb will ich nicht unnötig Beläge tauschen, die vielleicht noch ein paar 100 km durchhalten. Bisher habe ich die Beläge aber noch nie komplett abgefahren. Was passiert dann eigentlich? Hört man das am Bremsgeräusch? Geht die...
  5. J

Kann man ölige Scheibenbremsbeläge reinigen?

Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge. Ich habe die Herdplatten-Methode angewendet. Es hat funktioniert.
  6. J

Kann man ölige Scheibenbremsbeläge reinigen?

Hallo Leute, bei Wartungsarbeiten ist mir wohl irgend eine Schmiere auf die Bremsscheibe gekommen. Habe die Scheibe schon mit Alkohol gereinigt, aber das Zeug sitzt wahscheinlich schon in den Belägen. Jetzt läuft die Bremse wie geschmiert :( Da die Bremsbeläge vollkommen neu sind: kann man die...
  7. J

Empfehlung fuer Bike-Laden in M

Danke für die Kommentare, Mark und Dsan. Ich wollte mich nicht gleich als Pakka-Fahrer outen, damit ich unvoreingenommene Kommentare bekomme. Zumindest tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, der vom Pakka-Yeti so behandelt wird. Ich fahre ein Pakka Jota und bis jetzt (2 Jahre) ganz...
  8. J

Empfehlung fuer Bike-Laden in M

Hallo Mark, wenn Du bei Transpedal in der Alramstr. bist oder warst, hast Du Erfahrungen mit dem Pakka-Laden Daiser-/Alramstr.?
  9. J

Wer hat Erfahrung mit MTB Pakka Jota

Habe mir im August 2003 ein Pakka Jota gekauft. Kann eigentlich nicht klagen - ein robustes Bike mit dem ich bisher keine nennenswerten Schwierigkeiten hatte. Nach einem Jahr läuft die Schaltung nicht mehr ganz so zuverlässig wie am Anfang, rastet nicht richtig ein oder schaltet mal von alleine...
  10. J

Magic Maps oder Top 25? Kartenmaterial für Touren!

Die Top50-Karten sind bezüglich der Detaillierung vollkommen ausreichend. Außerdem hat Top50 eine sehr gute Druckfunktion: man kann genau im Maßstab 1:50000 drucken (= Originalmaßstab, sehr gute Druckqualität) und große Kartenausschnitte auf mehrere Blätter verteilen, die sich passgenau...
Zurück