Aktueller Inhalt von joefab

1. J

[A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

Der Tufo Thundero HD in 44mm passt zusammen mit den 53mm SKS bluemels Matt Schutzblechen (Felge mit 22mm Innenmaulweite). Die Schutzbleche habe ich mit Flachkopfschrauben montiert, so dass ich noch ein paar zusätzliche Millimeter gewonnen habe.
  2. J

Der Gravelreifen-Thread

Habe mich dann doch für die Variante "tufo thundero (HD), und gut ist" entschieden, in 44mm. Gerade montiert, testen werde ich ihn aber erst morgen. Memo an mich selbst: unbedingt vorher noch Dichtmilch einfüllen. Habe gerade noch ne ungeöffnete Packung Doc Blue im Schrank gefunden. Die hatte...
  3. J

Der Gravelreifen-Thread

Ich glaube Continental nennt alles irgendwie Black Chili Mischung, auch wenn die Mischung von Einsatzgebiet des Reifens variiert. Meine diese Info zumindest mal in irgend nem Youtube Video von ner Reifenmesse von einem Continental Vertreter gehört zu haben (auch wenn ich mich durchaus falsch...
  4. J

Der Gravelreifen-Thread

Das Rauswischen der Pampe habe ich mir bisher immer erspart und einfach nen neuen Reifen aufgezogen. Beim Pathfinder pro, den ich zur Zeit habe, funktioniert diese Strategie aber leider nicht weil er noch zu wenig abgefahren ist um ihn guten Gewissens zu ersetzen. Also muss ich da wohl...
  5. J

Nachdem ich mich jetzt das 2. Wochenende in Folge über die viel zu dünnen 38mm Specialized Pathfinder Pro geärgert habe (und viel geschoben habe) möchte ich doch mal 45mm Reifen ausprobieren (am Secan 2.0). Du meinst mit Schutzblechen hat man da keine Chance. Aber wie sieht es mit Schutzblechen...
  6. J

Eine Frage an die Secan Fahrer: bei mir ist die Schaltzughalterung am Unterrohr schon etwas lädiert (der pin an der Kabelführung ist gebrochen, sie hält aber ansonsten noch). Ein bisschen mulmig ist mir aber schon dass die Funktionsfähigkeit der Schaltung von so einem kleinen Plastikteil...
  7. J

Vielen Dank für den Tipp, die werde ich mir mal anschauen. Dann könnte ich auf den 42mm specialized pathfinder pro wechseln. Mit meinen aktuellen Schutzblechen SKS Edge in 45mm gehen diverse 40mm Reifen (Tufo thundero HD, Pirelli cinturato gravel mixed) und der pathfinder pro in 38mm auch. Ob...
  8. J

Ich habe an meinem Fairlight Secan 2.0 (Größe 56T, bin 183cm und habe ne Schrittlänge von 85,7cm) die SKS Edge Schutzbleche. Ich fahre mit Umwerfer, und da musste ich ein bisschen feilen und sägen damit der Umwerfer nicht gegen das Schutzblech kommt. 40mm breite Reifen habe ich damit schon...
  9. J

Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Vielen Dank. Da ich sowohl von der Körpergröße als auch von der Innenbeinlänge etwas kleiner bin könnte die Größe L auch bei mir passen. Bei meinem jetzigen Rad ist glaube ich hauptsächlich der Sitzwinkel das Problem: auch wenn ich ne Sattelstütze mit setback habe muss ich den Sattel schon...
  10. J

Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Moin, ich möchte mir ein Ritchey Outback aufbauen. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Meine Daten: Körpergröße 184cm Brustbeinhöhe 151,3cm Armlänge 59,2cm Innenbeinlänge 85,7cm Gewicht 82kg Laut Ritchey Homepage liege ich ziemlich genau zwischen L und XL. Zur Zeit fahre ich ein...
  11. J

Der Gravelreifen-Thread

Den Tufo gibt es inzwischen ja auch in der HD Version, die einen besseren Pannenschutz bieten soll. Allerdings finde ich zur Zeit keinen Händler der den lieferbar hat, es sei denn man bestellt direkt bei Tufo zur UVP.
  12. J

Der Gravelreifen-Thread

Sie sind nun angekommen: es ist ne OEM Version ohne Verpackung, aber ansonsten alles gut. Montieren werde ich die Reifen aber erst wenn die aktuellen etwas abgefahrener sind.
  13. J

Der Gravelreifen-Thread

Bei bike-discount gibt es gerade den Pirelli Cinturato Gravel hard im Angebot für 35 Euro.
  14. J

Der Gravelreifen-Thread

Ja. Das heute war einfach nicht der vorgesehene Einsatzzweck für den pathfinder pro. Wenn man auf ein bisschen speed auf Asphalt verzichten kann, dafür aber mehr Sicherheit im Gelände möchte, sehe ich den Pirelli cinturato gravel mixed als den wirklichen Allrounder. Ist natürlich stark von den...
  15. J

Der Gravelreifen-Thread

Es war an vielen Stellen matschig, und ich musste häufig die Geschwindigkeit extrem reduzieren um die Passagen fahren zu können. Beim Pendeln performt der wegfinder pro wesentlich besser als im ruppigeren Gelände.
Zurück