Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strada Bianca gibts doch auch als 40mm tubular. Wenn die Strecke wirklich rumpelig ist, ist weniger Luft im breiteren Reifen unschlagbar. Wenn es rutschig sein sollte musst Du eh im sitzen fahren. Alles was dann Slick oder Slick ähnlich ist wird dann halt bissl rutschig sein. Der Unterschied zwischen dem 40er und 36er ist enorm. hatte beides mal auf 2 Rädern zeitgleich montiert, wenn man da umgestiegen ist, wars auf Unebenheiten ein Unterschied wie Tag und Nacht.Dann muss ich irgendwie zwischen Allmanzo und Strada entscheiden.![]()
Steht nur Tubular zur Auswahl. 36er Strada oder 33er Allmanzo.
36er Gravel Grinder Pro?Ihr macht es mir nicht einfach, eher schwieriger.
Die 40er SB gehen vermutlich nicht in den Rahmen, daher 36er...
Die 36er Getaway sind gemessen irgend etwas um 38,xmm, aber sehr viel Luft habe ich hinten nicht mehr..
Ist ja nichts anderes wie ein Chicane. Die Seitenstollen brauche ich eh nicht.36er Gravel Grinder Pro?
Dann hast Du es dir selbst beantwortet: SB Pro Open 36 mm! Eine wirkliche Alternative gibt es nicht! Bin mit den 36ern und vollem Gepäck in die Alpen: 20% Schotter, teils schon gröber - kein Thema! Machen locker 5-6k km, wenn Du sauber rotierst. Eher mehr. Werden nur vom 40er getoppt (bis jetzt mein all-time-favorite).Ist ja nichts anderes wie ein Chicane. Die Seitenstollen brauche ich eh nicht.
Das komische für mich ist: Schulterstollen hinten und vorne Slick...???? Wenn feucht, schmiert Dir sowieso das VR weg und der Almanzo generiert mit dem Pseudoprofil auch nicht genug Traktion, dass es Sinn ergeben würde.Ich hätte gerne 36-40mm Allmanzo (gibts ja aber auch nur bis 33, wie Dune etc) und vorne 36-40mm SB. Das wäre denke ich das Optimum, wenn etwas feucht.
33er Allmanzo hinten und 36er SB vorne ist komisch?
Feucht und Asphalt würde ich eh was anderes als Challenge kaufen. Die Gummimischung kann genau das nicht. Strada Bianca am VR und hinten Profil würde ich auch nicht machen, weil der Hauptanteil des RoWi kommt vom HR in der Regel. Wenn Du hinten eh Profil fährst damit Du Traktion im Antrieb hast, kannst Du das vorne auch durchziehen. Mixed Terrain muss man eh nen Kompromiss machen... Auf nassem Asphalt zählt Auflagefläche (also Breite und Luftdruck runter) und Gummimischung, Bei Matsch brauchst Du Profil was sich verzahnt, was aber Auflage aufm Asphalt kostet. Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen. Tubular macht es da nicht leichter bei der Auswahl.Ich hätte gerne 36-40mm Allmanzo (gibts ja aber auch nur bis 33, wie Dune etc) und vorne 36-40mm SB. Das wäre denke ich das Optimum, wenn etwas feucht.
Anhang anzeigen 1794472
Bei der Formel zur Reibung (Grip) kürzt sich die Fläche raus. Mehr Grip bei breiteren Reifen kommt von Verzahnung. Bei Asphalt sind halt die "Zähne" kleiner.Feucht und Asphalt würde ich eh was anderes als Challenge kaufen. Die Gummimischung kann genau das nicht. Strada Bianca am VR und hinten Profil würde ich auch nicht machen, weil der Hauptanteil des RoWi kommt vom HR in der Regel. Wenn Du hinten eh Profil fährst damit Du Traktion im Antrieb hast, kannst Du das vorne auch durchziehen. Mixed Terrain muss man eh nen Kompromiss machen... Auf nassem Asphalt zählt Auflagefläche (also Breite und Luftdruck runter) und Gummimischung, Bei Matsch brauchst Du Profil was sich verzahnt, was aber Auflage aufm Asphalt kostet. Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen. Tubular macht es da nicht leichter bei der Auswahl.
Ich fahre 40er Michelin Power Gravel vorn und 35er hinten.Ich hätte gerne 36-40mm Allmanzo (gibts ja aber auch nur bis 33, wie Dune etc) und vorne 36-40mm SB. Das wäre denke ich das Optimum, wenn etwas feucht.
Anhang anzeigen 1794472

Sie sind nun angekommen: es ist ne OEM Version ohne Verpackung, aber ansonsten alles gut. Montieren werde ich die Reifen aber erst wenn die aktuellen etwas abgefahrener sind.Bei bike-discount gibt es gerade den Pirelli Cinturato Gravel hard im Angebot für 35 Euro.