Aktueller Inhalt von Joehittn

  1. Joehittn

    Radon Slide - Schaltzug einfädeln bei Innenverlegung des Rahmens

    Yeah, Life-Saver-Tip! Ich war naiv genug zu glauben, dass bei einem 2019er Radon Swoop 9.0 der Innenzug sicher durchgehend geführt ist... Umpfh sag ich da nur... Die Saugerei hat beim 3ten Versuch und viel Herumprobiererei geklappt, dann war noch das Faden auf die Schaltzug aufkleben und durch...
  2. Joehittn

    Swoop 29er

    hast du deinen dämpfer absichtlich andersrum eingebaut, oder ist das was mit rock shox? meiner ist auf alle fälle mit dem piggyback und dem pedal-lock-hebel oben rum drinnen...
  3. Joehittn

    SRAM Code auf 220 mm + Trickstuff Power umrüsten oder MAGURA MT Sport Trail /MT7 kaufen?

    Hi! Danke für Deine ausführlichen Antworten! Ich glaub ich werd im Laufe des Jahres, wenns mich juckt, entweder auf die MT7 oder die Saint umsteigen...
  4. Joehittn

    Swoop 29er

    hi! du hast recht, es ist minimal größer... aber ich hab es per handkraft reindgedrückt und dann oben mit 12nm angezogen und dadurch reingezwungen (dann wieder gelockert)... es hält, aber ich glaube dass der spalt etwas größer ist als zuvor. nja, derweil bleibts mal so, das lager ist jetzt...
  5. Joehittn

    SRAM Code auf 220 mm + Trickstuff Power umrüsten oder MAGURA MT Sport Trail /MT7 kaufen?

    und hast du deine kombo schon verbaut und bist zufrieden? bin leider mit meiner sram code r mit 203mm vorne und 200mm centerlines hinten auch nicht zufrieden... lg, joe
  6. Joehittn

    Swoop 29er

    hi, bin leider auf grund arbeitsstress noch nicht dazugekommen, habs mir fürs wochenende vorgenommen... hört sich nicht gut an... :-( wie gehst du jetzt weiter vor? lg, joe
  7. Joehittn

    Swoop 29er

    Hi! Ich bin beim Gabelservice auf auf ein grummelndes Steuersatzlager gestossen... Radon hat mir das empfohlen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fsa-orbit-1.5e-zs44-zs56-tapered-cube-edition-459317 Ich habe mir dann aus den von bike-discount genannten Spezifikationen dieses Lager für...
  8. Joehittn

    Swoop 29er

    hi! ich hab ein swoop 170 9.0 29er. ich finde, dass es mit dem dpx2 dämpfer in lockout ziemlich gut klettert, sitzposition finde ich bergauf gut, mache ca. 1mal in der woche eine 35km 1000hm ausfahrt, aber der fokus ist sicher auf bergab gelegt. wirklich unglaublich wie gut das ding...
  9. Joehittn

    Swoop 29er

    Jetzt habe ich den Flip Chip auch einmal gewechselt, sind diese Alu-Rahmenabschabungen beim Flip Chip ganz normal? Schaut ja eigentlich nicht sehr vertrauenserweckend aus... Hab mein Swoop 9.0 seit Anfang Februar 2019 in Betrieb und bin mit dem Fahrwerk und der Geometrie sehr happy! Ich habe...
  10. Joehittn

    Fox 32 foam rings / schaumstoffringe

    ja, da hätte ich auch bedarf, halt für ne 36er gabel...
  11. Joehittn

    Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

    normalerweise ist die talas eigentlich recht aktiv und du kannst den federweg leicht ganz ausnutzen... hast du dir schon die einstellungen der zug- und druckstufe angesehen, vielleicht bringen hier aenderungen abhilfe. ansonsten einfach mit geringerem luftdruck fahren, was dann jedoch bei jumps...
  12. Joehittn

    Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

    mit welchem druck hast du die gabel in betrieb?
  13. Joehittn

    Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

    hallo, ich hab jetzt seit einer woche ein rose uncle jimbo 6 mit einer fox talas 36 rc2 und habe jetzt shcon das problem, dass sich die gabel wenn ich sie auf 100 oder 130mm einstelle bei entlastung wieder auf volle hoehe ausfaehrt, was beim uphill natuerlich sehr unpraktisch ist... ich hab...
  14. Joehittn

    Abnehmen mit dem MTB

    nja... ergibt ca. 5 stunden trainig pro woche, mit der richtigen intensitaet ist da schon ein erhoehter kalorienbedarf feststellbar... egal, ich sollte eh mein pensum im ausdauertrainingsbereich erhoehen. aber was viel wichtiger und gleichzeitig schwieriger ist, ist die umstellung der essens-...
  15. Joehittn

    Abnehmen mit dem MTB

    also... ich weiß ja nicht, was du so tust nebenbei... aber manche leute muessen noch arbeiten, diplomarbeiten schreiben usw... 3-4mal pro woche sport is bei mir so ziemlich das oberlimit um noch alles zsammenbekommen und fuer 100kg bankdruecken hats gereicht. ausserdem reden wir eigentlich...
Zurück
Oben Unten