Aktueller Inhalt von JoeJackson

  1. JoeJackson

    Shimano GRX

    Okay, ich gebe es zu, das war doof. Habe nach der EAN-Nummer gesucht und nichts gefunden, die Artikelnummer führt zumindest zu einer Handvoll Ergebnissen. Danke.
  2. JoeJackson

    Shimano GRX

    Hallo zusammen! Am Votec VRX meiner Freundin ist dieses zusätzliche Ausfallende (?) am GRX 810 Umwerfer verbogen. Bevor ich mich mit Fahrrad.de um einen Garantiefall "prügle", hätte ich das Teil notfalls auch einfach selbst gekauft und montiert. Ich habe es als "Achseinheit für...
  3. JoeJackson

    Made for Adaptation: Fox präsentiert neue Kollektion für Herbst und Winter

    Danke dir! In dem Fall ist der Preis leider echt nicht gerechtfertigt. Den Thermo-Hoody finde ich auch sehr interessant, je nachdem, wie der sich dann in Wind und Wetter schlägt ist auch der Preis fast so eine Art von okay.
  4. JoeJackson

    Made for Adaptation: Fox präsentiert neue Kollektion für Herbst und Winter

    Ist ja alles ziemlich schick, aber was hat es mit der Short auf sich? Ist der Liner jetzt abnehmbar oder ist der fest? Dazu findet man auch bei Fox nix. In ersterem Fall würde ich mir das Ding ja überlegen.
  5. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    So, um das hier abzuschließen: Ich habe alles anders gemacht. Das oben verlinkte Video hat mich auf die Idee gebracht, die Fensterseite einfach komplett mit Holz zu verkleiden. Multiplexplatten waren ohnehin noch übrig, das Okay vom Vermieter gab es auch. Die oben ebenfalls schonmal...
  6. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    Da mache ich mir keine Gedanken. Erstens kann ich ganz schön überzeugend sein (haha) und zweitens würde ich auf alle Fälle kurz vorher mit ihnen quatschen – vor vollendete Tatsachen gestellt werden sie dann halt trotzdem. :D Im Ernst: Die drei Parkplätze an der rechten Wand wären für unsere...
  7. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    Ja, ich dachte schon daran, dass ich die Halter in der Höhe variiere, hätte aber trotzdem mit dem VR eingehängt. So sieht man es ja auch häufig bei kompletten Organisationslösungen. Ich denke, ich werde jetzt mal mit den günstigen Amazon-Haken testen, wie gut ich drei Räder an die etwas breitere...
  8. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    Alles gut, ich hatte ja gestern scheinbar auch irgendwie Ambitionen, einen Roman zu schreiben. :D
  9. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    Ja, die Topeak sind sicherlich praktisch beim Einfädeln. Ich bin mittlerweile aus Platzgründen so weit, dass ich nur unsere drei Räder an der rechten Wand aufhänge und die Mitbewohner weiterhin chaotisch parken lasse (auch wenn ich glaube, dass ich da einigermaßen überzeugend sein könnte 8-))...
  10. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    Ich habe mal einen simplen Grundriss zusammengeklickt. An der rechten Wand mit 132 cm Breite müsste ich theoretisch drei Räder unterbekommen, wenn ich die Halter im Abstand von etwa 40 cm anbringe. Tausend Dank für die Aufklärung zu den Wandhaltern. Dann sind die natürlich am interessantesten...
  11. JoeJackson

    Vertikale Wandhalterung (für MTB bis Rennrad), die auch DAUs bedienen können gesucht

    Hi! Nachdem neu eingezogene Nachbarn in unseren gemeinsam genutzten Rad-Schuppen nun auch ihre klapprigen Studenten-Kübel parken (dürfen sie ja, aber ihr kennt das: Was vorher jahrelang allein genutzt wurde, gibt man ungern her) und diese auch ganz gerne mal auf unsere beiden Räder "werfen"...
  12. JoeJackson

    Canyon Spectral '16 – welches 1x12er Upgrade-Kit

    Super. Danke für die Hilfe, @fexbru und @memphis35 und auch für den zusätzlichen Hinweis. Wie ich mich kenne, hätte ich das u. U. verschusselt.
  13. JoeJackson

    Canyon Spectral '16 – welches 1x12er Upgrade-Kit

    Okay, ich glaube, ich habe mir die Frage selbst beantwortet: Die (holla, ganz schön schwere) NX Eagle-Kassette, aber auch die (zumindest etwas leichtere) Sunrace passt auf meinen Freilauf, beide sind aber ab da auch kompatibel zu anderen Eagle-Komponenten, d. h. ich kann mir auch ein Schaltwerk...
  14. JoeJackson

    Canyon Spectral '16 – welches 1x12er Upgrade-Kit

    Danke für die Ausführung, @memphis35 . Wenn ich das richtig verstehe, liegt das Freilaufproblem eigentlich nur an der Kassette. Und die SunRace MZ90, die ich auch schon im Blick hatte (soll ja auch ganz harmonisch abgestimmt sein), ist zur Shimano XT-Gruppe und "meinem" Freilaufstandard...
Zurück
Oben Unten