Aktueller Inhalt von joejoe1000

1. J

Kaufberatung für Hobby Bike 300-400€.

Habe ein Lakes FZX 5009 Fully mit XT/Deore Ausstattung und Judy TT Federgabel und Magura Julie Scheibenbremsen. Bisher 1000km gefahren. Viel im Wald und auch etliche SingleTrails. Die Schaltung ist absolut super. Die Judy TT auch ausreichend. Die Scheibenbremsen quietschen bisher nicht...
  2. J

Lakes oder Technium oder keines von beiden ??

Hallo, Fahre selber ein LAKES 5009 und habe mir das Teil gekauft, weil eben 499EUR für ein Fully mit teilweise XT Ausstattung und Magura Julie ein super Angebot ist. Nur würde ich in der Preisklasse ab 800EUR nie auf die Idee kommen ein LAKES zu kaufen. Denn was bringen TOP Komponenten...
  3. J

Erfahrung mit Lakes FZX 5009 ?

Hallo, Bin jetzt mit dem LAKES FZX 5009 mittlerweile 450km gefahren. Davon ca. 200km Waldwege und Singletrail. Federgabel und Dämpfer (gegen einen von DMZ ausgetauscht) auf ziemlich hart eingestellt. Schaltung funkt noch einwandfrei. Nur am Tretlager oder Pedal unter starker Belastung ein...
  4. J

1. Das Lakes kann kein Problem mit den Bremszügen haben, da die Magura Julie per Hydraulikleitung zum Bremsen bewegt wird. 2. Schaltzüge etc. sind durch Gummitüllen besser gegen Schmutz geschützt. 3. Umwerfer ist beim LAKES von Shimano und beim ALDI noname. 4. Die 200EUR Unterschied...
  5. J

Konstantstromquelle für 10 normale LEDS

Ja, es gibt seit neuestem extra ein fertiges IC für diesen Anwendungsfall. Kannst mal bei ELEKTOR auf der Internet Seite suchen. Die hatten glaube ich mal so ein Projekt mit Platine und diesem IC im Angebot. ciao joejoe1000
  6. J

Welcher Frontscheinwerfer?

Hallo, hast Du dir schon mal überlegt einen LED Frontscheinwerfer zu benutzen. Ich habe jedenfalls seit 1 Jahr einen von CATEYE und bin damit sehr zufrieden. Das Teil war zwar nicht gerade billig aber was solls. Mittlerweile ist die Entwicklung bei den Power LED's noch weiter fort...
  7. J

Nie wieder Scheibenbremsen

Also, habe ebenfalls eine MAGURA Julie und noch nie Probleme gehabt. Leichtes schleifen die ersten 30km ist normal. Ab da nie mehr ein schleifen gehabt. Hydraulische Scheibenbremsen sind meiner Meinung nach V-Brakes in fast allen Belangen überlegen, erfordern aber eine gewisse Vorsicht im...
  8. J

Habe ja nicht gemeint das das ALDI Bike wirklich schlecht ist - kostet ja auch einiges weniger. Nur sind die 200EUR mehr für das LAKES super angelegt. Beim ALDI Bike hatte ich nur Probleme. 1. Die mech. Bremsen funktionierten nach einiger Zeit praktisch nicht mehr. Ursache : Billige...
  9. J

Fahre seit drei Monaten ein Fully MTB - LAKES FZX 5009. Super Preis-/Leistungsverhältnis (499EUR). Ausstattung: Shimano XT 24-Gang Naben/Umwerfer etc. Shimano irgendwas Gabel Rock Shock Judy TT Hydr. Scheibenbremsen Magura Julie Dämpfer NoName L J 400 A Meine Erfahrungen : Für den...
Zurück