Aktueller Inhalt von JoeKurt

1. JoeKurt

Metric Wheel Sizing: Neuer Standard für Laufräder und Reifen (Aprilscherz)

Schade, dieses dämlichen Zollmaß sollte man loswerden. Metric rules!
  2. JoeKurt

Hey Florian, ich bins Dr.Eile.

Hey Florian, ich bins Dr.Eile.
  3. JoeKurt

Zwei gehen rein einer kommt raus

Der Einsatz einer Gewindefeile wäre bei Problemen solcher Art auch in Betracht zu ziehen.
  4. JoeKurt

Aufbauthread: Cube 29 mit Schutzblechen als Schlechtwetterrad

Das Vergnügen hatte ich 1995 mit einem Giant Squadron Treckingrad, auf dem Fahrradweg, bergab, mit Rückenwind, freihändig mit ca. 30 KM/h. Bin vorneüber und auf den Händen gelandet. Drei Monate haben die Handgelenke geschmerzt. Seit dem nur noch Ansteck-Schutzbleche.
  5. JoeKurt

Schutzblech für 29 Zoll

Hallo, ich möchte Euch heute meine Schutzblech-Modifikationen zeigen. Zunächst einmal, ja das ist ein Rad vom unteren Ende der Preisliste. Ich (53) fahre nur um fit zu bleiben bis 3.000 KM im Jahr, dafür ist es ausreichend. An jedem Tag der min. +5°C und kein Regen oder üblen Wind hat bin ich...
  6. JoeKurt

Hallo grauphilter, ich suche schon länger einen günstigen zweiten LRS um mal Straßenreifen zu...

Hallo grauphilter, ich suche schon länger einen günstigen zweiten LRS um mal Straßenreifen zu probieren. Für die lockeren 3.000 Km die ich im Jahr fahre wäre der gerade recht. Passt da eine 9er Cassette drauf? Die silbernen Speichen und das Fehlen jeglicher Decals turnt mich ein wenig ab. Geht...
  7. JoeKurt

Einsteigerbike

Besser bestimmt, viel besser? K.A.. Canyon ist jedenfalls preisleistungstechnisch gut. Die Bremsen Shimano BR395 fahr ich selbst und sie sind sehr gut zu dosieren und für Deine Zwecke mehr als ausreichend. Das Rad ist aber schon EUR 100,-- teurer.
  8. JoeKurt

Einsteigerbike

Wahrscheinlich: Limmited Edition. Im Text wird etwas von limitierter Kleinserie erwähnt.
  9. JoeKurt

Einsteigerbike

Die Cracks hier mit ihren Super-Duper-Hyper-Knack Rädern für tausende von Euros werden Dir hier wohl nicht antworten. Mein erstes 29er kostete EUR 345,--. Für Anfänger absolut ausreichend. Kauf das günstige Radon und schau ob Dir das Querfeldeinfahren liegt. Für Downhill ist das Rad eh nicht...
  10. JoeKurt

Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Das zielt sicher auf meinen Beitrag. Weizenbier ist nicht ungesund, ganz im Gegenteil! Es macht nur fett wenn man es in Massen trinkt, so wie ich es tat! Happy championship alle ;)
  11. JoeKurt

Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

YoO, ich habe hier schon zu vielen Themen viel gelesen und wollte mich eigentlich nicht anmelden weil ich mich bei den Hardcore Sportlern und 3.000 Euro-Bikes Besitzer nicht lächerlich machen wollte. Aber das Thema Gewichtsreduzierung beschäftigt mich seit Jahren und ich habe auch gute Erfolge...
Zurück