Aktueller Inhalt von Jörg

1. Jörg

Preiunterschiede?

Hallo KRATERGECKO, ich muss Dir da zu 95% Recht geben (ist schon mal mehr als ein Bordstein) :D . Etwas anderes habe ich eigentlich auch nicht behaupten wollen. Man muss einfach die Relation sehen. Man kann von einem EUR 200,00 Rahmen einfach nicht erwarten, das der auf Dauer, Drops aus 3m...
  2. Jörg

Preiunterschiede?

Von der Kubel habe ich schon etliche verbaut, davon habe ich noch nie eine defekte Kurbel gesehen! Die meisten Biker haben einen Kumpel, die dann wieder einen Kumpel haben und von dem haben Sie dann gehört, das das eine, oder andere Part überhaupt nichts taugt. Das ist doch so ähnlich, wie mit...
  3. Jörg

Wichtig: Kennt einer den Rahmen hier?????

Hallo, das ist ein Taxin 05, mit den verstellbaren Ausfallenden. Das ist aber nich das gelbe vom EI. Daher wurde der Rahmen gewechselt. Siehe neuen Katalog / Website. Von der Verarbeitung ist der Rahmen recht ordentlich gemacht. Mit den verschweissten Ausfallenden, ein guter Rahmen für klein...
  4. Jörg

SR Suntour Duro-D!!!!Nur für Scheibenbremsen??Bitte antworten

Hallo, klar, gibt es auch für V-Brake! Bei gigabike auf der zweiten Federgabel Seite! Gruß Jörg
  5. Jörg

Is das wirklich Innenlagebefestigung??

CMP = Truvativ Kommen tatsächlich aus dem gleichen Werk in Taiwan! Die Teile sind bis auf Farbe und Logo identisch! Nur die Rollen sind unterschiedlich. Die Truvativ Rolle ist etwas leiser, CMP hat dafür zwei Industrielager. Sind die gleichen Rollen wie bei der Amoeba Kettenführung. Bei...
  6. Jörg

chaka bikes

Hallo, ich bin da nicht ganz unbefangen :D Ich behaupte mal, nicht schlechter und nicht besser wie die meisten Rahmen auf dem Markt. Bei der CMP Linie sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis. Normale MTB Rahmen recht leicht und stabil. Farbe und Design kann man sich oft selbst zusammenstellen...
  7. Jörg

Imperial DiscBrake

Das Teil ist ganz OK. Es passen Hayes Bremsbeläge (ähnelt der Breme eh). Test in Mountainbike Raider 04/2004 war sehr gut. Vertrieb von: http://www.toxoholics.de/1280/110_bluzz/imperial.html Also keine Probleme mit Ersatzteilen. Gruß Jörg :D
  8. Jörg

Gabel verbogen ja nein???

Hallo, eine Biegung ist da nicht drinn :D Hat einen minimalen Vorlauf (schräg nach vorne), ist also nicht ganz gerade. Ihr bösen Jungen macht mit den Teilen aber auch immer so schlimme Sachen :lol: Da kann ja nix halten :heul: Gruß Jörg
  9. Jörg

chaka bikes

Hallo, um welchen Rahmen geht es denn? Gruß Jörg :D
  10. Jörg

CC-Touren in der Eifel

Hallo, unter www.giga-bike.de ist auch noch was :daumen: Gruß Jörg :D
  11. Jörg

stabiler rahmen bis 250?

Der CMP Firestarter ist ein recht schwerer Stahlrahmen. Kaputt wirst Du den so schnell nicht bekommen ;) Aber ist wirklich recht schwer. Dei Chaka Alii ist ja eigentlich ein ganz normaler MTB Rahmen, dann darf der bei Hardcore Einsätzen auch mal kaputt gehen. Schau Dir mal den neuen CMP...
  12. Jörg

Amoeba Kettenführung und ich raff's net!

Hallo, zwei Möglichkeiten, Schrauben mit flacheren Köpfen (Eisenwarenladen). Oder lägere Innenlagerachse z.B. 118mm, vermutlich hast Du jetzt 113mm. Gruß Jörg :D
  13. Jörg

"Bikepark" in Boppard

Upps, ist wohl ein wenig verkehrt rübergekommen. Ich dachte da mehr an ein Treffen und gemeinsames biken. Mit Guide kann man schön durchfahren. Mit einer Karte muss man halt immer anhalten und den richtigen Weg suchen. Gerade an Single-Trail Abzweigungen ist man ruck zuck vobei gefahren. Im...
  14. Jörg

"Bikepark" in Boppard

Hallo, das wäre doch ein feiner Zug von Dir! P.s. Kleine Idee für den Winter. Jeder stellt mal seine Region mit einer Tour vor. Könnte man Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag machen. In jeder Ecke gibt es Highlihts die nur ein Insider kennt. Eventuell ein wenig Single-Trail Lastig...
  15. Jörg

"Bikepark" in Boppard

Hallo, habe den Bericht auch gesehen. Leider zu kurz und die Biker kamen auch nicht zum Zuge. Die Strecke sah ja schon recht ordentlich aus. Hut ab vor den Erbauern, das war bestimmt viel Arbeit. Der Förster scheint ja ein recht umgänglicher Mann zu sein. Zumindest (auch von der Moderatorin)...
Zurück