Aktueller Inhalt von joerg03

  1. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Gute Wahl ? hatte damals bei der Bestellung das Problem, dass keine 150er auf Lager war, Bernd meinte sie können max 1 cm kürzen und eine 170er verbauen (Sitzrohr ist nicht komplett auf Mass gerieben und der Schlitz muss auch eine bestimmte Länge haben, wegen der Klemmung, daher machen sie max 1...
  2. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Nix, ausser das Tretlager denke ist Pressfit beim Tyee, das beim Last noch das gute knackfreie Gewinde
  3. joerg03

    Ein neues Enduro muss her... ...und am liebsten von Propain

    Hi, hatte das tyee auch im Focus, würde es aber Probefahren, gibt ja das Friendsprogramm, steil bergauf hat das 2017 Al durch den Sitzwinkel Nachteile. Danach waren yt und last übrig. Wurde das 2te da ich hier auch ohne bremse, wollte bei bleiben und Dt Laufräder ordern konnte. Alpentour ging...
  4. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    habe ich auch, sitze auf einem XL Coal (V1) 50mm VB, kam ich besser klar als mit L
  5. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Hi, meine es ist Nasslack Keine Pulverbeschichtung. Hier ist keine Grundierung darunter, dadurch der schöne Effekt. Eloxal ist deutlich robuster, aber wenn es dir auf einen Fels kracht, hast du auch im Eloxal einen Kratzer. Bin zufrieden bis dato keine Lackabplatzer, nur Schrammen von...
  6. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Gute Wahl, ich bin bei den Bremsen auf Mt5 gegangen, kannst bei Last das Bike auch ohne Bremsen ordern! Mit dem NN war ich in den Alpen nicht so glücklich, da würde ich für die Alpen etwas stabilieres wählen (Seitenwand) Viel Spass mit dem Bike Gruss Jörg
  7. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Fahre bei 1.85 sl90 ein xl coal bj 2017 mit 50vb passt für mich, da ich auch vom rr komme und das noch regelmässig fahre bin ich gewohnt gestreckt zu sitzen, reine mtb oder bmx fahrer. mögen das meist nicht, aber die zahlen sagen nicht alles, wenn ich auf yt capra in l sitze fühlt es sich sehr...
  8. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo Nico, bin mir nicht ganz sicher welches Loch du hier meinst. Im Rahmen unten (nahe Tretlager) gibt es 2 Löcher. Für den Dämpfer, aber nur das hintere, nahe Sitzroh gedacht. Das 2te Loch "hat sich der Constructor gewünscht" o Ton von Last, damit sie eine Brücke einbauen können um mit...
  9. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Ja ist 11 fach, vielen Dank für die schnelle Antwort! Gruss Jörg
  10. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Danke , macht echt Spaß das Teil bin gespannt wie es sich in den Alpen nächste Woche schlägt
  11. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen, bin nun auch im Besitz eines Last Coal, ja war eine gute Wahl für mich. Vielen Dank an alle die mir vor Monaten etliche Fragen beantwortet haben und die Jungs von Bing Bong die den Testride im Frühjahr geführt hatten! Eine Frage hätte ich, passt ein Sram Kettenblatt 28 Zähne mit...
  12. joerg03

    Lohnt sich ein Umstieg? Wendiges Enduro gesucht!

    Schau dir mal die Bikes von Last u.Propain die sind bei in engeren Wahl, bin aktuell auf29 Stumpi unterwegs
  13. joerg03

    Der Last Bikes-Thread

    Hi, evt neu? Preisvorstellung? Gruss joerg
  14. joerg03

    Lyrik von 150 auf 140mm traveln?

    Danke für den Tipp, Wäre das dann dieses Teil 11.4018.026.001, gibt einige und die Beschreibung ist für mich nicht ganz klar Typ 9: - Rüstet um auf: Pike 160 mm 27,5“/140 mm 29“/150 mm 29+, Lyrik/Yari 150 mm - Kompatibilität: Pike Air Solo Air ab Modell 2014, Yari ab Modell 2016, Lyrik Modell 2016
  15. joerg03

    Lyrik von 150 auf 140mm traveln?

    Hi, möchte im Stumpi 29 die Revl140mm austauschen, würde gerne die Geo unverändert lassen, die Lyrik 150 soll 561mm hoch sein, aktuell 549, wäre dann ca 0,6 Grad. Da man beim Stumpi Bj 2014 eh schon weit hinten sitz 73,5 möchte ich es vermeiden noch weiter nach hinten zu kommen. Gibt es hier...
Zurück
Oben Unten