Aktueller Inhalt von Joerg_1969

  1. Joerg_1969

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275

    Vorfreude ist doch die schönste...
  2. Joerg_1969

    Bike des Jahres 2021: Wählt eurer Lieblings-Bike der Woche!

    Für mich war es eindeutig Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob Und wegen des Aufbauthreads die Nr. 2 Crossworx Dash von IBC-User TCaad10
  3. Joerg_1969

    Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

    Gestern in der Residenz des Rechts
  4. Joerg_1969

    Vogesen - geplante Touren 2022

    In diversen Publikationen wie bike oder mountainBIKE waren auch schon öfters Beiträge inkl. GPS-Tracks über die Vogesen. Z.B. rund um den Mont St. Odile.
  5. Joerg_1969

    Buchtipp für den nächsten Urlaub

    Robert Penn: Vom Glück auf zwei Rädern Ist zwar ein Roadie, aber die Suche nach dem ultimativen Rad kennt doch jeder
  6. Joerg_1969

    Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

    Sauschwänzle-Bahn? Das Bild von H33 ist aus Freudenstadt. Da gibt es eine offiziell angelegte CC-Strecke https://www.schwarzwald-panoramastrasse.de/Media/Touren/Mountainbike-Strecke-Freudenstadt-Christophstal-MTB-Bundesliga-Strecke
  7. Joerg_1969

    Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

    Ist das in Freudenstadt die CC-Strecke?
  8. Joerg_1969

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275

    Alte Fallschirmspringerweisheit: Runter kommen sie alle...
  9. Joerg_1969

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275

    Den Ewok gibts leider weder in orange noch in (deep) purple...
  10. Joerg_1969

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275

    Wenn dir Reste von Tubelessmilch (das weiße Zeugs) nichts ausmacht, dann: auf dem Letzten Bild ist ein Schwalbe SV19 drin
  11. Joerg_1969

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275

    Habe ich genauso gemacht an meinem Tallboy. Hatte vorher eine Old-School-Satteltasche, die hat aber bei abgesenktem Sattel immer gestreift... Hat mir am Sonntag den Heimweg gerettet, als das Hinterrad das tubeless in airless uminterpretiert hat
  12. Joerg_1969

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Kleine Scheidegg ist immer einen Abstecher wert, ebenso die Schynige Platte
  13. Joerg_1969

    [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275

    Definitiv. Bei "dummen" Bewegungen oder entsprechender Belastung sogar deutlich länger
Oben