Aktueller Inhalt von joergarn

  1. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    hab heute mal gebastelt, mit dem ziel meine 2x 750ml flaschen rein zu bekommen. hab an einem der Flaschenhalter das unterteil schräg abgesägt und an der oberen Befestigung das loch erweitert, damit der FL tiefer kommt. zusätzlich noch 3mm unterlegspacer bei den schrauben damit die flasche oben...
  2. joergarn

    Newmen Evolution Sattelstütze Carbon Rails möglich?

    Ovale Sattelstreben können bis max. 9,5mm Höhe geklemmt werden. https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=d9d9a6a4-c3b9-432e-ad3f-a14b4b386568
  3. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Habs auch dort bestellt. 👍🏼 Zudem was dino geschrieben hat, waren bei mir noch verschlusstopfen für den Rahmenführungen und schaumstoffhüllen für die Leitungen dabei. Schaltauge, fox Dämpfer
  4. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Dämpfer ja aber auch gabel? mit welcher Fox Gabel hast das umgesetzt ? Dann nehm ich’s zurück. 👍🏼
  5. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Habs auch gemacht und den neuen Fox direkt verkauft. Hauptgrund für mich war kein remote und zusammenspiel mit der gabel und dem gleichen lockout. umrüsten geht glaub ich nur auf push to unlock zusammen mit der gabel. (D.h geht der seilzug flöten ist die gabel/dämpfer immer blockiert) ist mir...
  6. joergarn

    Santa Cruz Highball 3.0 Shimano Antrieb möglich?

    hab den support mal kontaktiert. Das Highball 3 hat noch keine UDH Aufnahme. Diese kam erst mit dem Update zum Highball 3.1. Demnach kann auch nur hier die SRAM Transmission verbaut werden. ich hoffe das hilft dir weiter! Beste Grüße, Cheers Rider Support Santa Cruz Bicycles
  7. joergarn

    Santa Cruz Highball 3.0 Shimano Antrieb möglich?

    Hmm, verwirrend ist das schon. Sucht man Das Schaltauge 23-22256, aus der explosionszeichnng, steht da Highball 3.1 ab 2023. die Explosionszeichnung selbst ab modell 2018-heute.
  8. joergarn

    Santa Cruz Highball 3.0 Shimano Antrieb möglich?

    schöne Highballs:daumen: blöde frage das sea foam heist highball 3.1 und das dark matter von @ettan ist das highball 3 oder? wie unterscheidet sich das sonst noch, die zugführungen sehen anders aus, und die max reifenbreite ist beim 3.1er bis 2.4 angegeben. das 3.1 hat eine dropper zugführung...
  9. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Endlich fertig, nachdem alle Teile eingetrudelt sind. :love: wieder eins in Dark Matter, vll gesellt sich ja noch eine andere Farbe im Thread dazu :) optisch bin ich zufrieden, evtl. Decals noch von Gabel und Dämpfer, Gewicht mit 11,2 kg für mich Hobbylusche erstmal auch ok :D Beim Rahmenkit...
  10. joergarn

    SRAM Eagle X0 Transmission DUB vs DUB Wide

    Hi, habt ihr eure Transmission schon in Betrieb genommen? Irgendwie läuft die X0 bei mir nicht so wirklich rund auf den äußersten Ritzeln, sie ist hörbar lauter und es fühlt sich beim kurbeln an also ob es ein Widerstand gibt bei jedem kettenglied, kanns schlecht beschreiben.. Hab die DUB Spacer...
  11. joergarn

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    gleiche entscheidung bei mir. 83kg, eher richtung XC/DC/Trail mit 120/120. schwanke zwischen Z30G oder der Newmena advanced x.a. 30 die 335g wiegt. ist das überhaupt vergleichbar? fährt die z30G jemand und kann ein paar fotos posten, mich interessiert das klarlackfinisch, danke.
  12. joergarn

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    carbon rabatte: https://www.carl-z.de/produkt/z30g-ultra333/ https://www.carl-z.de/produkt/smci30gsl/ https://www.carl-z.de/produkt/smci30ultra/ https://www.carl-z.de/produkt/smci30am/ falls jemand noch was findet, gerne posten :D
  13. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    UHD schaltauge runter dann müsste SRAM Transmition an den Rahmen dran gehen oder? Gibts für IS Steuersätze nen Anschlagsbegrenzer der rein passt? Sorry für die Beanspruchung meiner Fragen in dem Thread, aber ihr kennt euch aus und vor allem den Rahmen :)
  14. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    passen beim Blur 2 Elite Fly 750er flaschen rein? warem beim Frameset stopsel dabei für die nicht benötigten Rahmenlöcher?
  15. joergarn

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    keine Frage, oder klare Antwort? :D du hast ja schon Blur und Epic Erfahrung.. kabelmanagement mal aussen vor, gibts sonst so pro und cons überhaupt?
Zurück
Oben Unten