Aktueller Inhalt von joesportif

  1. joesportif

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    2 kN = 2000 N \approx 204 kg * 9.81 m/s^2. Das entspricht also der Kraft, die ein Gewicht von 204 kg statisch unter Normalbeschleunigung ausübt.
  2. joesportif

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    :bier: Ich würde die Reifen auf einem Early Rider Belter 16" als Prallschutz montieren:-)
  3. joesportif

    Nukeproof Mega 275/290 2016 Dämpferbolzen

    Suche diese Bolzen/Schrauben zu nem guten Kurs: Viele Grüße Johannes
  4. joesportif

    Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

    Kann ich bestätigen. Habe ich in 135mm am Rad meiner 8jährigen verbaut. Nachdem mir bei meiner geplanten Sammelbestellung alle abgesprungen sind, hat sich der Versand aus CN nicht mehr gelohnt. Das man damit ein wenig Marge macht, finde ich nicht verwerflich, alle wollen irgendwie leben.
  5. joesportif

    Akrigg on the Rocks: Stylische Trial-Manvöer durch spanische Fels-Formationen

    Nö. Nicht so gut wie bei As it lies, aber James Welsh ist immer wieder gut. Einfach ein anderer Ansatz. Beides gut. Hat jemand nen Bashguard gesehen?
  6. joesportif

    BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

    Und der Außendurchmesser der immer mehr Hub aufweisenden Stützen? Flächenträgheitsmoment kennste?
  7. joesportif

    BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

    Aber warum werden denn jetzt überall wieder 30,9 mm Stützen populär? Zumindest bei Banschee und Nicolai.
  8. joesportif

    BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

    Rhetorische Antwort: Banshee schließt es nicht aus: https://www.bansheebikes.com/phantom-v32 Aber Luft geht wohl besser: https://linkagedesign.blogspot.com/2020/08/banshee-phantom-2020.html
  9. joesportif

    Megavalanche 2022: Final-Run von Stefan Peter in der Onboard-Perspektive

    Interessant, dass hier (für mich) immer wieder unbekannte Bike-Marken auftauchen: 2019: BH-Bikes 2022: BIXS Bis dato nie gehört...
  10. joesportif

    BH Bikes Lynx Trail: Spanisches Trail-Bike mit Superboost

    Der Radstand kann nicht stimmen. Die haben die Gabelvorbiegung vernachlässigt. Mit offset*sin(65) stimmt es dann wohl. Geo ist identisch zum Ibis Ripmo.
  11. joesportif

    72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt: Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edel

    Ich habe gerade ein gebrauchtes Scott Roxter 24" gekauft und aufgerüstet. Ich kann nur vor den billigen 8x Schaltungen warnen, die sitzen auf Freiläufen die nicht für >=9x gemacht sind. Damit darf man dann direkt das HR (Nabe alleine lohnt meist nicht) tauschen. Auch die Kurbellänge ist oft...
  12. joesportif

    72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt: Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edel

    Bei den 24"ern gibt es noch das Orbea MX24. Von Orbea die ganze Laufey-Reihe .
  13. joesportif

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Die Aeffect scheinen sich ja recht gut auf dieses Maß kürzen zu lassen. Ginge das auch auf 135mm, oder ist das dann mit der Tasche blöd? Weiß jemand auf welchen Pedalabstand man dann kommt (Q-Faktor)?
  14. joesportif

    Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

    Bist du zufrieden mit den Kurbeln? Falls ja, würde ich auch diese hier https://german.alibaba.com/product-detail/lightweight-hollowtech-cnc-kids-children-direct-mount-crank-arm-bicycle-parts-chainrings-mtb-crankset-1600053447131.html bestellen wollen. Hat jemand Interesse sich anzuschließen?
Zurück
Oben Unten