Aktueller Inhalt von Joey II

1. Joey II

Eurobike 2025: Giant, Hazet und Smith

dito. Gerade erst wieder mit Variante 1/2 einen Kolben ruiniert. Auf die Dauer zahlt sich Variante 3 aus. Wenn das Hazet Werkzeug einigermassen bezahlbar ist, dann nehme ich es.
  2. Joey II

Olympia Paris 2024: War Pidcocks finales Überholmanöver fair?

Über die Optik kann man in der Tat trefflich streiten. Die einen mögen es die anderen finden es nicht so prickelnd. Ist bei den Road Pinerellos ganz genauso. Genauso ist es bei der Lenkwinkelgeo. Nur weil es heutzutage gesetzt ist flachere Lenkwinkel zu fahren, gibt es immer noch Fahrer die...
  3. Joey II

Shimano XTR FCM-9100 Kurbel Einstellmutter zieht sich fest

Laut der Shimano Explosionszeicnung Pos. 4 Y1F316000 muss dazwischen ein O-Ring.
  4. Joey II

Mavic X223 mit XT-Naben

@lelebebbel: Ich kann dir da nicht ganz zustimmen! Die Felge hat einen sehr großen Einfluß darauf wie stabil sich ein LRS auf Seitenschläge verhält. Insbesondere wenn man schwerer ist. Das kannst du auch bei jeder Anleitung zum LRS bauen nachlesen und bei den LRS Spezialisten (z.B. Whizz...
  5. Joey II

Mavic X223 mit XT-Naben

Hallo, ich habe die Felgen zusammen mit einer LX Nabe und 32x2.0mm Speichen, wiege ca. 95kg und fahre den LRS in einem Hardtail. Bei diesen Bedingungen gehen sie andauernd in die Knie ... Ich komme mit dem Nachzentrieren nicht mehr nach, obwohl sie schon mit sehr hoher Speichenspannung...
  6. Joey II

Dualkontroll

Zum Thema daß sich die anderen Hersteller anpassen werden ... DT Swiss produziert inzwischen Centerlock kompatible Naben, die Onyx und die 240er. Hope produziert die Mono Bremsen auch in einer speziellen Zangenversion, die DualControl kompatibel sind. Und das wird so weitergehen mit anderen...
  7. Joey II

Canyon 4Link Marathon Race

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Fully Rahmen, mit dem ich mir dann mein Traum MTB aufbauen kann. Schlußendlich will ich ein 100% Alpencross taugliches MTB haben, bei dem Stabilität über die letzten Gramm Gewichtseinsparung geht. Kann mir jemand zu dem Rahmenset 4Link...
  8. Joey II

Bikeshop ERlangen / Forchheim

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem neuen Bike. ich brauche dazu einen kompetenten Laden in der der Erlanger oder Forchheimer Umgebung. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus. Joey
Zurück