Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Filialmann
Ich bin der Meinung, es geht nicht darum, daß man eine gewisse Eingewöhnung braucht, sondern vielmehr darum keine Wahlmöglichkeit bei den Bremsen mehr zu haben. Die Sache mit dem "Heulen und Zähneklappern" ist schon richtig,bis dato hatte ich allerdings immer(!!!) die Möglichkeit mit Shimano zu schalten und mit einem Fremdhersteller zu bremsen.
Das hat sich traurigerweise nun geändert. Ich habe mir bei Ebay zu diesem Zweck noch einen XT 9-fach Shifter ersteigert ,um ihn mir "auf Halde zu legen". Wer weiß, vielleicht gibt´s die Dinger 2005 nicht mehr, wenn Shimano auch die LX auf Dualcontrol umstellt( wenn man den Gerüchten in der BIKE Glauben schenken darf...). Mich würde mal interessieren was jetzt Magura,Hope,Avid,Hayes etc. tun ????? Mit Suntour und Sram einen Pakt eingehen
??? Im Rennradbereich sehe ich diese Problematik hingegen nicht. Es macht hier eigentlich keinen Sinn auf ein Fremdfabrikat auszuweichen und zum momentanen Zeitpunkt kenne ich nur einen Hersteller ( ich glaube Hope), der eine Scheibenbremse für Rennräder produziert.
Ja,ja schwere Zeiten brechen an....
Original geschrieben von Andre@s
Und was passiert, wenn dir ein Schaltwerk abreißt, und du nur mehr das Revers-Schaltwerk bekommst? Dann kannst du dir deine gebunkerten Shifter auf den Hut stecken....... Und MIR zumindest ist bisher öfter ein Schaltwerk eingegangen, als ein Shifter. Beim Schaltwerk braucht nur blöd ein Ast reinfahren, und adios Schaltwerk........ Die Shifter wirst noch lange bekommen. Überleg mal, du bekommst jetzt noch 7-fach Ritzel, usw. Und das ist Jahre her. Also mit 2005 schon Lieferprobleme bei Shiftern zu sehen, das gelingt nichmal den schwärzesten Schwarzsehern. So ein Blödsinn aber auch.
Original geschrieben von Filialmann
Hallo,
ich glaube über die Funktion brauchen wir nicht zu diskutieren. Alles was ich bis jetzt von Shimano gefahren bin funktioniert gut. Und man gewöhnt sich mit Sicherheit an dieses neue Schalt/Bremsprinzip. Nur, daraufhin wollte ich gar nicht hinaus.![]()
Mir geht es einzig und alleine darum,daß ich als Kunde keine Wahlmöglichkeit mehr habe und mir Shimano mit Dualcontrol diese Wahl quasi aufzwingt(es sei denn ich kaufe Sram, Suntour o.ä.) Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es ier im Forum keinen gibt , den das nicht auch stört.