Aktueller Inhalt von joggerl

1. J

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

in der alten anzeige sthen die daten des remedy in s drin, bin ich mal drübergestolpert. http://www.vertriders.com/sale_fst_light.html
  2. J

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Auf der Trek Homepage gibts unter hilfe ein bike archiv, da sind die geodaten drin. lg
  3. J

Umrüstung Trek Remedy 8 auf Fox DHX 5 Air

Probefahrt ist das beste! Ansonsten ist der obige Tipp gut Bin 176 und fahre M. Aber mit syntace sattelstütze....
  4. J

das mit den prototypen hab ich auch gehört. aber wenn man die fahrskills hat kann man sicher viel mit dem aufgemotzten normal remedy machen. kann mich remedymike nur anschliessen, der beste kompromiss ist das 09 / 08 remedy. habe auch ein grosses fully 220mm für die rumpelpassagen, das remedy...
  5. J

das neue remedy ist meines wissens nach vom federweg her abgespeckt und anders als die modelle bis jetzt.... ich würde meins nie hergeben :) Das volle Downhillgerumpel ist jetzt vielleicht nicht der primäre einsatzzweck des remedy aber ich weiss von leuten die es schon hart rannehmen, aber mit...
  6. J

Nachdem ich ihn erst vor drei Tagen eingebaut habe, kann ich nur wenig sagen: - habe mit dem Luftdruck gespielt, optimal ist er noch nicht. Kommt noch lange nicht an meinen dhx 5 mit feder dran. aber wie Du sagst, Wurzelpasagen bügelt er weg wie nix, macht viel Freude der neue Dämpfer. -Das...
  7. J

Ahoy! Ich hab jetzt auch einen dhx air 07 200/57 an mein remedy geschraubt, rahmengrösse M. Es geht schon, aber es wird mit dem Piggyback schon knapp wenn er voll einfedert, ca 0,5-1cm Platz zum unterrohr.... und es geht bei mir wie bei remedymichl nur den Körper nach unten, das Ventil der...
  8. J

Danke Remedymike für Deine Hilfe! Werde mir mal nen dhx besorgen und dann weiteres berichten. thx j
  9. J

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

Hat s bei mir am anfang auch gemacht, das knirschen. hat sich aber gegeben, ich hab es nie aufgemacht. meinst du eigentl den rebound oder das talas? wieviel federt deine gabel maximal ein? thx j
  10. J

AHoy! Habe jetzt mal mit 0 psi getestet. Federweg 145mm. also fehlen mir da 1,5cm... Wirds wohl doch das service werden müssen....
  11. J

ja, das ansprechverhalten gleicht sich aus auf den federweg
  12. J

danke für die Info!!! aber ich hab sie seit mai... hat schon viel gesehen, ca 1000 km, auch ein zwei parkbesuche. dass sie noch nicht eingefahren ist bezweifle ich.... es wird einfach drauf rasulaufen, dass ich wieder ein service mach, ist eh zeit dafür, hoffentlich geht sie dann besser. danke...
  13. J

AHoy! Ich bin mit der 09 Tals rc2 eigentlich recht zufrieden, absenkfunktion funktioniert top und ist wirklich fein zum klettern. was mich aber stört ist, sie nutzt den Federweg bei weitem nicht aus, das Maximum sind so 130mm. Ist das ein Problem mit der Gabel oder ist das einfach so? ( ca...
  14. J

Mit ner van ist das ganze sicher noch besser... hahre den dhx 5 auf nem red2 auch auf touren, da kommt das remedy bergab nicht dran, aber dafür geht s super bergauf und wirklich gut bergab. ich will wenn den air, ein bisschen gewichtsspinnen darf schon sein. ...
  15. J

Vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort! Ich habe jetzt nachgemessen, hoffentlich richtig... Von der unteren Schraube Dämpferaufnahme bis zur Oberseite Unterrohr sind es nicht ganz 5cm (4,9). Was mir auch SOrge bereitet ist, das Unterrohr wird auch kürzer sein, dh die Krümmung früher...
Zurück