• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Joggybaer

1. J

SRAM GX Eagle AXS lässt sich nicht vernünftig einstellen, Knarzen, rasseln bei den leichten Gängen

Hallo zusammen.... Also der Forumskollege Smirto war bei mir zu Besuch, und hat mit mir zusammen alles nochmals geprüft und alles ist sehr sauber eingestellt, wirklich alles. Beim fahren ohne Unterstützung sowie auf dem Montageständer funktioniert alles gut. Wenn dann die Unterstützung des...
  2. J

SRAM GX Eagle AXS lässt sich nicht vernünftig einstellen, Knarzen, rasseln bei den leichten Gängen

Hey Marcel Hatte vergessen zu schreiben das eine neue Kassette und eine neue Kette nach Vorschrift von SRAM installiert ist !! Also kommt somit Verschleiß nicht in Frage. Danke
  3. J

Okay Danke Dir sparfan !! Also muss man sagen das die Aussagen in obigem Video falsch sind, oder ? Danke Jürgen
  4. J

Upps Quelle vergessen : Youtube : Lohnt sich der Kauf? | Sram Eagle GX vs GX AXS vs X01 AXS vs XX1 AXS | Simon Cycle Zeitstempel 5.10 min. Hoffe ich darf das hier schreiben ??
  5. J

Hallo Marcel Danke für deine Antwort. Natürlich habe ich die Schaltung im Sag mit einem Freund eingestellt. Ich auf dem Bike er hats eingestellt. Abstand oberes Röllchen zum Zahnkranz. Oder meinst Du etwa alle Anschläge und MA so einstellen im Sag ?? An was erkenne ich das ob ich in der APP...
  6. J

Noch was Stimmt es übrigens das man mit MA jeden Gang einzeln einstellen kann ?? Das behaupten zumindestens manche Youtuber in Ihren Videos.
  7. J

Hallo sepplmail Die Gänge springen nur gelegentlich. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel fahre dann sind die leichten Gänge super zum schalten und nahezu geräuschlos aber die kleinen Ritzel da tuts beim schalten Schläge ohne Ende. Also ich meine 10 11 und 12ter Gang. Danke für deine Antwort !!
  8. J

Hallo zusammen.... Mein Name ist Jürgen und ich bin 57 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe mit großem Interesse hier diesen Beitrag verfolgt. Ich habe auch sehr große Probleme die Schaltung einzustellen und bitte daher um Hilfe !! Hier mal die Daten meines E Bikes : Rotwild RX+ Transalp...
Zurück