Aktueller Inhalt von JogiderBaer

1. JogiderBaer

Carbon Felge kriege ich nicht dicht

Wobei die 2.25 brauchst du im XC und Marathonbereich nicht mehr durch die extrem breiten Felgen. Hatte letzten mal einen Vergleich gemacht mit einer Enve XC und die hier diskutierte "Chinafelge". Die 2.1 bauen genausobreit wie die 2.25 und man kann mit weniger Luftdruck fahren durch die bessere...
  2. JogiderBaer

Ja genau. Das Meinte ich mit "Tubeless Ready". Tubeless Easy heißt das bei Schwalbe. Das Mehrgewicht bei den Schwalbe (80-100g) ist es wirklich wert. Ich hab 80-100ml Milch in den Trainingsreifen und Maxalami bzw. Sahmurai dabei und fahre die immer wieder komplett blank ohne großartige defekte.
  3. JogiderBaer

Also ich hab die Felge auch hier stehen. Zur Zeit mit conti protect und schwalbe snake tlr Rocket ron. Der racing ralph war leider ein vorserienmodel und nach 15km defekt. Die schwalbe Lite skin sind keine Tubeless ready reifen. Die snake skin fahre ich mit 1,4-1,5 bar. Da rutscht weder reifen...
  4. JogiderBaer

Laufradbauer in Raum Kaiserslautern gesucht

Würde dir Radsporttechnik Müller empfehlen. Kurz abchecken was du genau haben willst und dann hinschicken. Wenn du keinen passenden Karton hast kannst du dir den notfalls erst schicken lassen. Einfacher geht’s nicht und die Qualität ist top.
  5. JogiderBaer

Laufradbauer als Ersatz für Speer gesucht

Schreib mal den Radsporttechnik Müller an. Der macht dir sowas in der Regel innerhalb eines Tages.
  6. JogiderBaer

29" Carbon LRS für XC

Ich hätte ja noch einen Satz Enve XC aus meinem FSI abzugeben. 1400€ incl. 11fach Kassette und montierten Reifen. Kannst mich gerne anschreiben! Stehen auch in EbayKleinanzeigen drin. Verstehe ich das richtig das du "nur" einen 2 Trainingslaufradsatz haben willst? Bin letztes Jahr...
  7. JogiderBaer

Black Sin 9.0 (2015) - Bremsscheiben / Reifen

Die Magura fährt super mit den Originalen Rotoren. Storm SL. Vorne 180, hinten 160. Reifen gibt es natürlich 1000 Möglichkeiten. Finde eine Kombi mit griffigerem Reifen an der Front ganz angenehm. Wäre also Race King hinten/Speed Vorne. Bzw. Racing Ralf hinten und Rocket Ron vorne. Ich Rate...
  8. JogiderBaer

Radon Modellneuheiten 2016

Hi... Der Rahmen soll wohl bald raus kommen. Gehe mal von der Eurobike aus. Ende August. Dadurch hast du gute Verkäufe über den Herbst/Winter. Am Rad wurde nahezu alles neu entwickelt. Da gibt es nichts was noch an den alten erinnert. Warum nun eine "dicke" Stütze drin ist und keine dünnen...
  9. JogiderBaer

Black Sin Innenzug im Rahmen gebrochen

Was kam eigentlich bei raus? Ich hab bei mir einen Nokonliner eingezogen. Ist noch nicht ganz so gut wie aussen verlegt aber sieht halt cleaner aus und schaltet wesentlich besser als vorher.
  10. JogiderBaer

Radon Modellneuheiten 2016

Wann kommt denn eigentlich nun das neue Black SIN? Eagle oder 1x11fach und neue Fox Gabal Ohne Terralogic sondern mit Lockout würde ich gerne sehen! ;)
  11. JogiderBaer

Laufradsatz 29" unter 1500g für Predictive Steering (RS1) und 100kg Fahrer

Hui... 100kg im cc einsatz sind ne Hausnummer! Red ich aus Erfahrung! Hatte auch mal paar kg mehr. Also zur Sram Nabe... 17,50€ kostet da der Lagersatz bei R2-Bike. Kannst du dir auch direkt ein vermerk machen. Mit 100kg und Geländeeinsatz kannst du die öfter wechseln wie die reifen. Warum in...
  12. JogiderBaer

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi flyo! Also vor der ähnliches Frage befand ich mich im letzten Jahr! Habe ein Radon BlackSin, also gleich deinem Rad vom Standart. Ich habe eine BOR XMD 366 gewählt mit Tune King/Kong und CX-Ray Speichen. Aufgebaut von Radsporttechnik Müller in Alzenau. Die 366 ist zwar ein wenig schwerer...
Zurück