Aktueller Inhalt von jograve

1. jograve

Suche verzweifelt Stadtrad für meine Mum

ich hab ne ähnliche Diskussion mit meinem Jungen (11). Der will auch nen Rad mit Nabenschaltung, Schutzblechen, Gepäckträger und Licht. Da habe ich auch so meine Probleme was Anständiges zu finden. Insbesondere da ein 28er auf Grund seiner Körpermaße nicht in Frage kommt. Die fangen ja bei...
  2. jograve

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Vielen Dank. Sind auch ok, aber die 26er Kania find ich persönlich erstmal besser. Die waren mir auch vorher nicht bekannt. Leider aktuell kein Preis hinterlegt. Bei dem verlinkten Radon bei ebay, müsste halt viel getauscht werden und wird ja auch nicht versendet. Jo
  3. jograve

ja die gefallen mir ganz gut ...
  4. jograve

Ich bin auf der Suche nach einem kleinem 26er für einen 11 Jährigen als Komplettrad oder auch nur nen Rahmen. Das 24er wird zu klein uns es muss was neues ran. Sind Euch da irgendwelche Bezugsquellen bekannt? Vielen Dank Jo
  5. jograve

Zuviel Fahrräder für einen Kerl!

um was ging es nochmal ...
  6. jograve

7-fach Schalthebel SRAM TRX oder Alivio SL-MC40?

Hiho, ich brauche für eine Jugendrad 7- und 3-fach Schalthebel. Welche von den oben genannten ist die bessere Alternative - ich habe leider zu beiden keine Erfahrung. Vielen Dank und Grüße Jo
  7. jograve

Beratung zu Fahrradträger auf AHK und Kombi

mft hatte ich nicht auf dem Schirm, da die in Test nicht so gut wie atera, thule und übler abschneiden. Hast du Erfahrung damit. Ich habe auch schon gehört, dass einige Trägere zum Teil Probleme mit dicken Reifen haben - Schiene zu schmal, Bänder zu kurz. Die Probleme habe ich aktuell mit...
  8. jograve

Hiho, ich hol den nochmal hoch - vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Empfehlungen hinsichtlich Fahrradträger ... bis demnächst Jo
  9. jograve

Rhombus - das ging fix - vielen Dank! Auch gute Idee, aber in diesem Umfang selber basteln werd ich wohl nicht - dann dreh ich lieber den Lenker ;-) Probieren werd ich ggf. auch, allerdings habe ich vor online zu kaufen, da die Preise einfach besser sind. Und vorführen will ich lokale auch...
  10. jograve

Hallo zusammen, bin aktuell dabei, mir einen Fahrradträger für meinen Skoda Octavia 1U 2.0 Kombi zu kaufen. Im Moment schwanke ich zwischen Atera Strada Sport 3 (ca. 330 Euro) und Atera Strada DL 3 (ca. 400 Euro). Ich tendiere zum DL 3, weil der wohl mehr Freiraum beim Zugang zum...
  11. jograve

Plastikflaschen: neues zum Thema

auch meine andere maus ist aus plastik - und nu
  12. jograve

Tuch unterm Sattel - ganz doofe Frage...

ich sag nur - Kondom des Grauens!
  13. jograve

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

auch gut - hiermit! :lol:
  14. jograve

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

die ersten/schnellsten 10 Antworten sollten gewinnen un gut is :D
  15. jograve

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

oki - dann die explosionszeichnung von shimano zu der aktuellen FC-M582 http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FC/FC-M582-2685.pdf dort findetst du auch andere modelle: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FC/...
Zurück