Aktueller Inhalt von Joh17

1. J

Suche Rock Shox Reba 2009 (sl/race)

Hey, mittlerweiler habe ich eine gefunden...wollte sie eigentlich auch in weiss, aber die schwarze version wird öfters verkauft. Bin leider noch nicht zum montieren gekommen :o
  2. J

Rahmen entlackt...und jetzt??

Hallo, Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Alternativ hätte ich allerdings auch die Möglichkeit den Rahmen pulvern zu lassen, das ist günstiger und ich muss den Rahmen nicht so perfekt bearbeiten. Wie müsste aber die Oberflächenbeschaffung des Aluminiums sein, dass ich den Rahmen überhaupt...
  3. J

Rahmen entlackt...und jetzt??

Hallo liebe Bike Community, Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen den schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Lack meines Rahmens zu erneuern. Da ich Ferien hatte, habe ich das Entlacken von Hand gemacht, also mit Schleifpapier. Angefangen mit 60er Körnung, dann mit 320er, 400er und...
  4. J

3x zu gewinnen: der pedaliéro-Helm

...weil er gut zu meiner Unterwäsche passt
  5. J

Suche Rock Shox Reba 2009 (sl/race)

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer Rock Shox Reba, egal ob Sl oder Race. Nachdem ich in den letzten paar Tagen bei ebay immer nur Pech hatte und auch im Bikemarkt nichts zu finden war, dachte ich, ich schreib das mal hier rein. Vielleicht baut ja jemand gerade sein Rad um, möchte seine...
  6. J

Manitou r7 mrd absolute/r7 super absolute

Vielen Dank! Also es würde mich ja schon reizen, mir eine r7 super zuzulegen, vor allem weil die Gabel sich noch mit meinem Budget verträgt :lol: Ich denke aber auch, dass eine Rock Shox Reba Sl eine Alternative darstellt. Da muss ich dann mal noch schauen wie ich mich entscheide...:)
  7. J

Wow, das ist bestimmt das günstigste Angebot im Netz. Das überrascht mich, genauso, dass die zu ehemaligen 600€ angeboten wurde :o Danke!
  8. J

Danke für die ausführliche Antwort. Die 'Hülle' der Gabeln ist also eigentlich identisch, nur das Innenleben (also dass was wirklich zählt:p) ist unterschiedlich. Ist es dann richtig anzunehmen, dass beide Gabeln in etwa gleich steif sind? Das Ansprechverhalten beider Gabeln müsste also doch...
  9. J

Hallo zusammen, Ich versuche nun schon seit einer Weile herauszufinden wobei der Unterschied zwischen der Manitou r7 mrd absolute und der Manitou r7 super absolute liegt. Ich weiß, dass die super absolute etwas schwerer, jedoch billiger ist, aber wie sieht's denn beim Ansprechverhalten aus...
  10. J

CUBE Rahmen entlacken?

Hallo liebe bike community! Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken dem Rahmen meines Cube Acid eine neue Farbe zu verpassen. Der jetzige Lack ist ziemlich verschrammt und blättert ab. Ich habe vor den Rahmen eloxieren zu lassen... Natürlich könnte ich mir auch einen Neuen zulegen...
  11. J

Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo, wäre es sinnvoll eine magura odur 100mm in mein cube acid zu bauen, oder sind 85 mm im Bezug auf den Rahmen sinnvoller? Ich fahre hauptsächlich xc/tour, wollte aber schon immer ein wenig mehr Federweg, bin mir nur nicht sicher ob der Rahmen "mitmacht"... LG joh P.S: ich hab das 07er acid
  12. J

Der *** Cube Acid *** Thread

So, da ich erst vor kurzem bemerkt habe, dass es in diesem Forum eigentlich einen Cube Acid thread gibt, stell ich auch mal mein bike vor. Das gute Stück habe ich im Jahre 2007 gekauft. Bis jetzt geändert: - Neue Laufräder: Sun Single Track/Deore Disc -Bremsen: Magura Louise 2008 Demnaächst...
Zurück