Aktueller Inhalt von johandy99

1. J

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo zusammen, wie sieht es denn am Krimmler Tauern aus? Wollen in drei Wochen drüber. Habe gehört, da hat es noch recht viel Schnee? Letztes mal waren wir Ende Juli da und wir hatten gemeine Schneefelder, jetzt bekomme ich langsam Zweifel, ob unsere diesjährige Route überhaupt klappen kann...
  2. J

Wolkenstein - Grödner Joch mit MTB

@dede: Vielen Dank! Dantercepies hört sich nach unserer Wahl an :-) Ist das landschaftlich sehr viel weniger reizvoll als die anderen?
  3. J

Wolkenstein - Grödner Joch mit MTB

Hallo zusammen, wir kommen auf einer MTB-Runde durch Wolkenstein und wollen in Richtung Corvara. Meine Frage: Welche Alternativen gibt es das Grödner Joch hoch? Gibt es eine gangbare oder besser fahrbare Alternative zur Straße? Soweit ich das sehe, gibt es eine Strecke etwas nördlich der Straße...
  4. J

Hersteller von Bike-Trikots

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Bike-Trikots und Shorts/Hosen. Wir würden eine etwas größere Menge fertigen lassen, und bräuchten sowohl Herren- wie Damenschnitte. Kennt Ihr eine Firma, die qualitativ hochwertige Produkte anbietet? Danke vorweg! Ach ha, habe...
  5. J

Villgrater Törl - schon jemand gefahren/getragen?

danke, das ist aber die Süd-Nord-Richtung. Ansonsten hatte ich nichts gefunden ....
  6. J

Villgrater Törl - schon jemand gefahren/getragen?

Hallo zusammen, ich suche einen Übergang vom Defreggental nach Süden. Letztes mal sind wir über den Pfoisattel. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Villgrater Törl von Nord nach Süd? Ist das machbar? Vielen Dank im Voraus! Andi
  7. J

Alternativen östlich Krimmler Tauern?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2x einen Transalp über den Krimmler gefahren. Auch wenn ich diesen Pass wirklich klasse finde, wollen wir dieses Jahr gerne eine alternative Querung des Alpenhauptkamms probieren. Schlegeisspeicher / Pfitscherjoch ist eine Überlegung. Aber gibt es eigentlich...
  8. J

Dolomitenfrage

Hallo zusammen, ich plane gerade eine kleine 3-Tages-Runde durch die Dolomiten, und da sind zwei Fragen aufgekommen: 1.) Bindelweg: Wir wären dort an einem Montag und würden auf der Bindelhütte übernachten. Fahrbar oder zu voll? 2.) Sottoguda-Schlucht: Hier scheint es mehrere Routen zu geben...
  9. J

Erfahrung Krimmler Tauernhaus

Ich kann das voll bestätigen. Wir wurden erstmal angepampt, weil wir am falschen Tag gekommen seien. Ein Blick in die Mail klärte dann deren eigenen Fehler auf. Die Frage nach Wasser oder Saft zum Frühstück wurde mit völligem Unverständnis quittiert..... Ansonsten verdünnte Milch, altes Müsli...
  10. J

Kurzer Erfahrungsbericht Krimmler - Ochsenlenke - Pfoisattel

Hallo zusammen, nachdem ich im Forum ja mal die Frage nach der Möglichkeit der Querung des Pfoisattels gestellt hatte, hier nun mein Erfahrungsbericht in aller Kürze: Wir sind zuerst von Kirchberg über Stangenjoch und Wildkogel zum Krimmler Tauernhaus (schön gelegen, aber nicht besonders...
  11. J

Passo Rolle nach Monte Grappa - Routenproblem

So, wir haben auf dem Rifugio Boz noch Übernachtungsplätze bekommen. Plan wäre demnach, über Passo Rolle nach Mezzano, dann durchs Val Noana zum Rifugio Boz. Von dort führt offensichtlich ein kleiner Weg zum 801 und 805, wenn ich richtig liege. Wow, ohne Eure Tipps hätte ich den nie gewagt :-)...
  12. J

Nein, ich bezog mich auf den Vorschlag, nicht bis mezzano runterzufahren....
  13. J

Ihr habt mich echt auf eine super idee gebracht. Werde das mal in der Karte ansehen. Eventuell nächtigen wir im refugio boz, wenn das geht, und fahren dann über am nächsten Tag auf den monte grappa. Allerdings werden wir die talvariante wählen (Zeitmangel). Grüße, Andi...
  14. J

Passo Finestra hört sich gut an, und stattdessen auf den Monte Grappa verzichten ... Ich habe nur italienische Tourbeschreibungen hierzu gefunden. Kennt Ihr deutschsprachige Links, die den Weg von Mezzano über den Passo Finestre beschreiben? Nochmal schönen Dank! Andi
  15. J

Vielen Dank für die Antworten! Ich denke auch, es ist die Umfahrung des ersten großen Tunnels gemeint (ich sehe die Straße), und nicht wie im Buch beschrieben die Umfahrung mehrerer Tunnels. Insgesamt schade: Wir würden gerne zum Monte Grappa, aber scheuen die vielbefahrene Landstraße ....
Zurück