Aktueller Inhalt von Johanna_123

1. J

Allgemeine YT Gallery

Aus optischen Gründen sind sie definitiv nicht am jeffsy ;-) Aber das restliche Rad ist zum Glück stylisch genug, da verkraften meine Augen den Anblick noch. Spaß beiseite: Die yt Griffe gingen leider gar nicht, also habe ich vorerst meine Kombi vom alten Rad montiert. Wollte ja einfach erstmal...
  2. J

Allgemeine YT Gallery

:love:
  3. J

Sunrace MX 80 11/50

Vertippt, hab es korrigiert: meinte Sunrace 11-50 bzw 11-46.
  4. J

Sunrace MX 80 11/50

Ach cool mit der Möglichkeit shimao KB auf RF Kurbel. Danke! Ja genau, hatte bereits im ritzelrechner alle in Betracht kommenden Varianten eingegeben. Einfach 11-50 würde ich mit 28er Kb machen (oder Sunrace 11-46 mit 26er, aber das scheinen nicht so viele zu machen, gehen wahrscheinlich alle...
  5. J

Fully Pfälzer Wald: 120mm oder 140mm

So, zum Abschuss des Threads hier: heute die erste Runde mit dem jeffsy gedreht und ich bin richtig begeistert :) Bergauf geht es super und bergab ist es kein Vergleich zum hardtail: viel mehr Sicherheitsgefühl und Spaß (heute den roten Punkt von der hohen Loog runter: einfach nur cool). Danke...
  6. J

Sunrace MX 80 11/50

äh hab grad gemerkt dass es eine race Face Turbine ist, keine xt...sorry (am hardtail ists ne xt, deshalb durcheinander gebracht). Bin noch unentschlossen, aber wenn das 24 KB nicht viel kostet verliere ich nichts das erstmal umzubauen. Dann habe ich auf jeden Fall ne (Zwischen)lösung mit der...
  7. J

Sunrace MX 80 11/50

Ja die Hilfe und die Tipps hier im Forum waren super! Bin richtig glücklich mit den Rad. Auch die Größe scheint super zu passen. Kannst du zufällig ein bestimmtes 24er KB empfehlen? Habe grad geschaut und es gibt ja einige, habe noch nicht so den Durchblick bei Material oder den anderen...
  8. J

Sunrace MX 80 11/50

Vielen Dank! Was ich noch nicht verstanden habe: warum ist es ein Vorteil für dich, gerade, dass du derzeit 3x11 hast? Inwiefern kannst du da mehr ausprobieren als ich mit 2x11? Ich hätte vorne ein 28er drauf gemacht falls 11-50 oder ein 26er falls sunrace 11-46 (xt 11-46 wäre leider von der...
  9. J

Sunrace MX 80 11/50

Hallo zusammen, ich glaube hier ist meine Frage besser aufgehoben: habe eine xt 2x11 11-40 26/36 SGS und würde gerne auf einfach wechseln. Habe keinerlei Erfahrung bzgl Umbau. Hier scheint es ein gemischtes Bild zu geben, ob die xt SGS gut mit dem sunrace 11-50 funktioniert (ohne neuen Käfig)...
  10. J

Who is Jeffsy?

Und falls hier jemand von xt 2x11 M8000 SGS 11-40 26/36 auf einfach umgebaut hat ohne das schaltwerk/Schalthebel/Freilauf/Kurbel zu tauschen, würde ich mich sehr über Infos/Erfahrungen zum Umbau freuen. ZB Vergleich Sunrace/Garbaruk; Vorteile und Nachteile 11-46/48/50 (außer die Bandbreite ;-) )...
  11. J

Who is Jeffsy?

Hm das ist blöd und tut mir leid zu hören. Wie viel war bei dir im Vergleich auf den reduzierten Preis für die neuen Bikes 2017 abgezogen? Nochmal etwas zur Größe weil die Frage hier ja immer mal wieder aufkommt: ich bin 179 cm groß mit SL 83,5 und habe L genommen, allerdings hat das cf 2017...
  12. J

Who is Jeffsy?

Also ich bin echt freudig überrascht: bis auf ein bis zwei Macken am rechten Bremshebel, ein winziger Kratzer am linken Gabelschaft und eine etwas tiefere Macke am rechten Gabelschaft (flächenmaßig sehr klein, aber da ist die Lackschicht tatsächlich komplett durch) konnte ich überhaupt keine...
  13. J

Also ich gehe auch davon aus den langen Käfig zu haben, da nur der eine Gesamtkapazität von mehr als 35 Zähne hat und es bei der 2x11 bei mir ja 39 Zähne sein müssten wenn ich das richtig verstanden habe.
  14. J

Super, vielen Dank! Falls 50 mit vorhandenem Käfig und Schalthebel gut geht, umso besser. Ansonsten: Mir würde auch ein 48er ritzel reichen, dann eben sowieso mit 28er kettenblatt. Auch 46er würde gehen, dann müsste ich einfach überlegen ob 28 Kb geht oder nicht doch 26, was natürlich etwas...
  15. J

Habs oben ergänzt: drauf ist xt 2x11 26/36 11-40 Würde der lange Käfig mit den genannten 11-Fach Kassetten und Wechsel auf ein kettenblatt funktionieren? Also Schaltwerk und Schalthebel lassen und nur umwerfer weg?
Zurück