Aktueller Inhalt von johannu

1. J

SRAM XX SL Kurbel: Innenlager bei 168 mm Q-Faktor

So, ich habe heute auch meine SRAM Schaltgruppe 00.7918.166.000 (SRAM XX SL Eagle Transmission AXS 12-fach Gruppe, Kurbellänge 175 mm, Q-Faktor 174 mm, Kettenlinie 55 mm) bekommen... Dabei ist eine DUB wide Kurbel und 4 Spacer (2 x 3 mm, 1 x 5 mm, 1 x 7,5 mm)
  2. J

DUB wide lt. Lieferant…
  3. J

So, ich habe jetzt die Info bekommen, dass bei der SRAM Schaltgruppe 00.7918.166.000, die ich kaufen möchte, die benötigten Spacer dabei sind. Ich habe die Schaltgruppe aber noch nicht gekauft...
  4. J

Vielen Dank für eure fundierten Rückmeldungen! 👍
  5. J

Danke für deine Zusammenfassung. Ich werde das so machen…
  6. J

@crazyeddie: Auf der SRAM Hompage steht zur SRAM XX SL Eagle AXS Transmission Kurbel: https://www.sram.com/en/service/models/fc-xx-sl-d1 Innenlager Kompatibilität: Alle SRAM MTB Wide Innenlager... somit müsste es eine Wide-Kurbel sein. Und man braucht für diese beiden Simplon Rahmen dann...
  7. J

@crazyeddie: Danke für den Hinweis. Ich habe mich verschrieben. Der Innendurchmesser ist 41 mm. Ja, das ist eine gute Frage, ob es tatsächlich eine Wide-Kurbel ist... es steht zumindest bei allen Shops, bei denen ich nachgeschaut habe, dass es eine Wide-Kurbel ist. Aber steht nicht immer, dass...
  8. J

Ich habe beim Shop schriftlich nachgefragt, ob die benötigten Spacer für Dub Wide mit der Schaltgruppe mitgeliefert werden. Ich bin bin schon auf die Antwort gespannt... gebe dann hier Bescheid!
  9. J

So, ich habe mittlerweile für beide Simplon Rahmen die Breite des Tretlagergehäuses und dessen Innendurchmesser herausgefunden: Breite: 92 mm Innendurchmesser: 42 mm Somit bleibt als Innenlager nur mehr übrig: DUB PressFit MTB bzw. DUB PF 92 MTB. Jetzt ist nur mehr die Frage, ob MTB...
  10. J

@Freaky-blue: Nein, ich habe diese Schaltgruppe noch nicht zu Hause. Als Teilenummer der Schaltgruppe SRAM XX SL Eagle Transmission 175 mm gibt SRAM an: GS-XX-SLE-D1 bzw. 00.7918.166.000. Ich denke, dass die Eagle Transmission Frame Fit Specifications Klarheit bringen sollten (Seite 16-19)...
  11. J

Interessant... bei mir führt der Link zur SRAM Innenlager Kompatibilitätsliste... von Bremsbelägen ist da nichts zu lesen Wieso nicht unbedingt?
  12. J

@Freaky-blue: Aber die SRAM * XX SL Eagle Transmission 175 mm sollte MTB-Wide sein, oder?
  13. J

Ich suche das richtige Innenlager für ein Simplon Razorblade 29 IV SL 2024 und ein Simplon Cirex 29 IV SL 2024 für die SRAM XX SL Eagle Transmission 175 mm Schaltgruppe (Herstellernummer: 00.7918.166.000). Hier die SRAM MTB Innenlager Kompatibilitätsliste...
  14. J

Troubleshooting Simplon

Das Knacken kam von einem defekten Lenklager... Lenklager getauscht. Alles OK jetzt!
  15. J

Troubleshooting Simplon

Hi, ich habe bei meinem Razorblade auch dieses Knacken ... war schon bei verschiedenen Werkstätten, aber bisher ohne Erfolg. Woher kommt das Geräusch? Danke für euere Hilfe! https://app.box.com/s/4pn5z3qxfskhxkew6ppun0e4afq3am9l
Zurück