Aktueller Inhalt von John McLeash

  1. J

    Amir Kabbani auf Homespot gestürzt: 12. Wirbel gebrochen - Gute Besserung!

    Gute Besserung. Deine Videos sind eine grosse Inspiration.
  2. J

    Ich krieg ihn nicht hoch.....

    Da ist der Fehler, es ist genau andersrum, die Arme machen so gut wie nichts, die bleiben gestreckt am Lenker. Dein Körper bringt Spannung nach hinten/unten gleichzeitig, dein Arme leiten den Ipuls an den Lenker weiter und das VR hebt sich. Sobald du diese Manualposition erreicht hast macht...
  3. J

    HELIUS AM Pinion Aufbau

    Monarch Plus und Vivid ist überhaupt nicht zu vergleichen. Der Vivid arbeitet ähnlich dem CCDB mit einem Twin Tube Prinzip und schiebt das Öl hin und her. Der Monarch ist ein klassischer Dämpfer und dazu auch prinzipbedingt eher ein schlechter, der das Öl durch die Kolbenstange verdrängt.
  4. J

    Die Helius-Galerie - Teil 2

    Problem beim Roco Air und DHX Air ist das der Hauptkolben kaum Dämpfung generiert, da er die Durchflussöffnung für den Ausgleichsbehälter beherbergt. TFTuned hat mal irgendwo berichtet das sie an solchen Dämpfern nichts mehr machen, da keine ordentliche Dämpfung prinzipbedingt erzeugt werden...
  5. J

    Die Helius-Galerie - Teil 2

    Der Roco und DHX Air sind doch fehlkonstruktionen mit denen man keine gescheite Dämpfung hinbekommt. Der Vivid Air im richtigen Tune ist ein guter Dämpfer. Wenn Preis keine Rolle spielt, Double Barrel Air oder BOS Void, da gibts dann keine Ausreden mehr. Bei vorwiegend AM Einsatz auch der Vip`r...
  6. J

    Brian Lopes - Alles, was du wissen musst

    Brian Lopes ist echt ein verdammt guter Fahrer. Hatte 2006 mal das Vergnügen mit ihm auf dem Lift zu sitzen in Whistler. Ich hab gefragt ob er mal die A-Line mit mir runterdüst und er meinte bloss:"Wipe your lenses", das ich ihn nicht aus den Augen verlier. Er ist dann mit nem Mörderspeed...
  7. J

    Die Helius-Galerie - Teil 2

    Kann der Dämpfer mit der BOS mithalten?
  8. J

    Internet Community Bike by Carver - Auf die Größe kommt es an

    Wisst ihr schon welche Lagerung ihr nehmt? Horstlink Gleitlager und Rest Kugellager, alles Kugellager etc. welche Dimensionen?
  9. J

    Internet Community Bike by Carver - Auf die Größe kommt es an

    Hallo, reach bei S 400mm und dann jeweils 20mm mehr und danach jeweils noch plus 5mm Also 400, 420, 445, 475 Sattelrohr 420, 460, 480, 500 Steuerrohr 120, 120, 130, 150
  10. J

    Erstes und letztes Nicolai / Rahmenbruch und Service

    Die Lagerung die Nicolai verbaut, Axialgleitscheiben mit Radialnadellager oder Gleitlager ist natürlcih ein vielfaches Belastbarer als die Industrielager. Allerdings verschlechtert sich das Ansprechen, sprich man hat mehr Haftreibung, das fällt mir doch recht deutlich auf im Vergleich zu...
  11. J

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Tossy operieren nur bei extremen Schlüsselbeinverrenkungen Rw(4-6). Sonst konservativ, und wenn einen der Hubbel stört und man mit dem aktiven DH fertig ist, dann Tight Rope. Schutz vor Tossy gibt es nicht, tritt selbst bei den schwer gepanzerten Eishockeyspielern auf die haben das ständig...
  12. J

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Jaja, das ist der Pitty690 gegen nen Baum gefahren, aber schön das du auch im Forum bist. Ich hatte letztes Jahr auch nen 3er Tossy, und vor etwa 10 Jahren Jahren auch schonmal. Links konservativ, rechts mit OP. Op ist jetzt 10 Jahre her, immer mal wieder gibts verspannungen die sich mit...
  13. J

    Whistler 2012 !?!

    Staffhousing ist mit Abstand am günstigsten wenn man alleine reist. Ferienwohnungen bekommt man ab 1200 pro Monat, egal wieviele Personen man reinnimmt, ist viel sauberer und vorallem sicherer gegen Diebstahl und nicht soviele durchgeknallte wie im Staffhousing. Hotel ist nur für 1-3 Tage...
  14. J

    Wunschkonzert 2012: Bitte baut ein ION 16!!

    Ich habe im Prinzip alle Wünsche wie beschrieben eingebracht. Leichterer Rohrsatz ist nicht möglich, da das Sitzrohr unten über das Gusset Kräfte aufnimmt, daher der 30.9er Durchmesser. Das ION 18 hat Serienmässig die leichteren Gleitlager/Aluachsen. Das Sitzrohr ohne Offset würde meiner...
  15. J

    Wunschkonzert 2012: Bitte baut ein ION 16!!

    @Cyclophil Danke für die Mühe. Ich habe mich auch mittlerweile schon an Nicolai gewandt und eine Massrahmenzeichnung bekommen. Meine Hauptwünsche können umgesetzt werden. Jedoch geht das Sitzrohr ohne Versatz in Verbindung mit den kurzen Kettenstreben nicht, wegen einfacher...
Zurück
Oben Unten