0rcus
Wer später bremst, ist länger schnell!
schöner Rahmen bisher, aber wenn die Maße so kommen, dann bin ich leider raus. Habe 89er Schrittlänge, bei 183cm. Da ist mir einfach das L mit 47cm Sattelrohr zu kurz. Ich fahre jetzt bei klassischen 19" knapp 49cm schon ne 40er Stütze. Und das sieht schon immer sch.... aus! Noch kleiner fahre ich mit einer Kinderrad-Höhe herum. Und 51 ist dann wieder zu hoch für meine Größe. Ist auch der Grund warum ich dem Nukeproof Mega Rahmen nichts abgewinnen kann. Da bringt mir dann das lange Oberrohr auch nichts. Bleibt doch einfach bei den klassischen Schritten 16/18/19/20" Kann natürlich auch sein, daß ich noch einer der wenigen bin der die Stütze auf Tour (auch beim Enduro) wirklich noch so weit rauszieht wie es eigentlich soll/ effizient ist.
?????????
Fährst du auf den Zehenspitzen? Ich bin 187cm groß und habe die gleiche Schrittlänge. Am V.FR fahre ich eine 400er Syntace P6 in Verbindung mit einem 435mm Sitzrohr und an meinem Kona mit 480er Sitzrohr fahre ich eine 350er Stütze von Truvativ. Das passt wunderbar und ich habe bei beiden Stützen noch einen guten cm Luft bis zur Maximummarkierung...