Aktueller Inhalt von JohnCasey

  1. J

    Günstige, gebrauchte Hardtail-Modelle

    Da fehlen ein paar Teile.
  2. J

    Günstige, gebrauchte Hardtail-Modelle

    Beim Nirvana hätte ich S tatsächlich schon ausgeschlossen und wäre auf XS gegangen und das ist die Stecknadel im Heuhaufen ;) Vielleicht schaffen wir es am WE mal, ein paar Größen durchzuchecken bei einem Fahrradhändler, dann kommt das definitiv auf die Liste.
  3. J

    Günstige, gebrauchte Hardtail-Modelle

    Hallo in die Runde, eine Freundin von mir sucht derzeit ein Hardtail, kann aber max. 500 €, eher weniger aufbringen. Gefahren werden Asphalt und Waldwege und zukünftig eventuell mal über ein paar Wurzeln/Steine gestolpert oder ggf. mal ein Flowtrail, wenn sie Spaß daran findet. Also nichts...
  4. J

    Verkaufsberatung Orbea Occam

    Ist ein sehr nettes Fully und ich bin auch ein bisschen traurig, es schon wieder abzugeben, aber ich hab das Occam durch ein Alma und ein Rise ersetzt. Das macht mir für die jeweiligen Einsatzzwecke viel mehr Spaß ;)
  5. J

    Verkaufsberatung Orbea Occam

    Verrückt, wenn man bedenkt, dass das neue H10 3900 kostet. Meins müsste ca. 3600 UVP gewesen sein (habe etwas Rabatt bekommen). Dann danke ich schon mal für die Einschätzungen. Ich sehe das relativ pragmatisch: Jetzt 1900 oder in einem Jahr noch weniger. Ich werde wohl kaum auf Corona 2.0 warten ;)
  6. J

    Verkaufsberatung Orbea Occam

    Ist mir bewusst, aber wo soll ich sonst fragen? Danke. Der Lackschaden ist ja minimal und man muss ihn suchen. Was gilt denn hier so als angemessen für ein wenig gefahrenes und was Verschleißteile angeht neuwertiges Bike? Ich bin aktuell 10% drunter. -20%? -30%? Ich kenne nur die Preise aus...
  7. J

    Verkaufsberatung Orbea Occam

    Moin zusammen, hättet ihr die Güte, mal kurz hierrüber zu schauen und mir zu sagen, ob ich preislich völlig daneben liege? Würde das Bike dann ab Ende Februar mal wieder etwas pushen für die neue Saison. Letzten Herbst hab ich es nicht mehr los bekommen...
  8. J

    Continental MTB Reifen

    Leute, was ist eigentlich bei Conti los? Hab den Cross King 2.3 und den Race King 2.2 (jeweils Protection) kürzlich aufgezogen. Das war zum einen der Kampf des Jahrhunderts, trotz Schwalbe Seifenzeug, zum anderen eiert der Race King leicht und der Cross King eiert, als würde er morgens um 4 mit...
  9. J

    Trek X-Caliber Geomtrie-Check

    Von meiner Seite aus würde ich sagen: Ja, L. Habe kürzlich aber bei einem Orbea Alma zugeschlagen. Es ist also kein Trek geworden.
  10. J

    Fox 34 Step-Cast Top Cap

    Hallo, ich würde meine Fox 34 Step-Cast gerne von Remote auf "normale" Top Cap umbauen, sodass ich einfach an der Gabel einen drehbaren Deckel habe (wie beim Trail Bike auch). Ich tue mich allerdings schwer, da das richtige Kit zu finden. Fox sagt mir, dass ich die 2022er Fox 34 Performance...
  11. J

    Orbea Alma - Kaufberatung nach dem Kauf

    Danke für's Angebot, aber ich versuche lieber eine spielfreie zu ergattern. Ansonsten hatte ich noch kurz Kontakt mit dem Händler meines Vertrauens und der meinte, der Gewichtsunterschied sei nur ca. 40g bei den Gabeln. Orbea sind wohl die 32er Gabeln ausgegangen und sie liefern jetzt alles...
  12. J

    Orbea Alma - Kaufberatung nach dem Kauf

    So, mal back to topic. Irgendwelche sinnvollen Ergänzungen zum Thema Gabel und Sattelstütze? Wenn man die 200g+ ignoriert, ist sie lediglich steifer, nehme ich an? Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es die 32er UND 34er in SC 100mm gibt. Sattelstützenempfehlungen?
  13. J

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Kannst du ein Magnet-Tool empfehlen?
  14. J

    Orbea Alma - Kaufberatung nach dem Kauf

    Na irgendwie muss ich die Dropper ja wieder reinholen ;)
  15. J

    Orbea Alma - Kaufberatung nach dem Kauf

    Hmm, das ist schon ein bisschen was. Dann muss ich an der Ampel ja ewig Trackstand machen. Besser nicht ;) Danke für den Tipp.
Zurück
Oben Unten