Verkaufsberatung Orbea Occam

Das übergeordnete Thema ist eine MTB-Kaufberatung, keine Verkaufsberatung. Verschiedenen Internetquellen nach dürfte der von Dir genannte Ausschluss von Rückgabe und Garantie nicht mehr allen Anforderungen genügen.
 
Das übergeordnete Thema ist eine MTB-Kaufberatung, keine Verkaufsberatung. Verschiedenen Internetquellen nach dürfte der von Dir genannte Ausschluss von Rückgabe und Garantie nicht mehr allen Anforderungen genügen.
Ist mir bewusst, aber wo soll ich sonst fragen?

Das Rad gibt es aktuell für 2450 bis 2800 Euro neu, mit Garantie, ohne Lackschäden....
Solche Angebote wird es im Frühjahr sicher auch noch geben.
Da wirst Du von Deinen 2200 Euro wohl deutlich runter müssen.
Danke. Der Lackschaden ist ja minimal und man muss ihn suchen. Was gilt denn hier so als angemessen für ein wenig gefahrenes und was Verschleißteile angeht neuwertiges Bike? Ich bin aktuell 10% drunter. -20%? -30%? Ich kenne nur die Preise aus Pandemiezeiten, mir fehlt da etwas das Gefühl.
 
Ist mir bewusst, aber wo soll ich sonst fragen?


Danke. Der Lackschaden ist ja minimal und man muss ihn suchen. Was gilt denn hier so als angemessen für ein wenig gefahrenes und was Verschleißteile angeht neuwertiges Bike? Ich bin aktuell 10% drunter. -20%? -30%? Ich kenne nur die Preise aus Pandemiezeiten, mir fehlt da etwas das Gefühl.
Aktuell werden Neuräder mit 30-50% Rabatt verkauft.
Da wirst Du Dir schwertun, wenn vorne eine 2 steht. So traurig und unangemssen das ist.
Wobei das nicht heißt, dass sich da nicht evtl. doch ein Interessent finden ließe. Aber leicht wird das nicht.
In Konkurrenz zu den Online-Preisen liegst Du vielleicht mit VB 1900 Euro nicht schlecht.
Wo es dann letztlich landet....???
 
Der Markt ist ja auch gesättigt gerade.
Selbst viele Hersteller verkaufen unter UVP.
Und selbst bei etlichen Händlern kriegst locker 20% und mehr je nach Rad.
Weil se tw ihre Räder nicht mehr losbekommen.
 
Verrückt, wenn man bedenkt, dass das neue H10 3900 kostet. Meins müsste ca. 3600 UVP gewesen sein (habe etwas Rabatt bekommen). Dann danke ich schon mal für die Einschätzungen. Ich sehe das relativ pragmatisch: Jetzt 1900 oder in einem Jahr noch weniger. Ich werde wohl kaum auf Corona 2.0 warten ;)
 
Verrückt, wenn man bedenkt, dass das neue H10 3900 kostet. Meins müsste ca. 3600 UVP gewesen sein (habe etwas Rabatt bekommen). Dann danke ich schon mal für die Einschätzungen. Ich sehe das relativ pragmatisch: Jetzt 1900 oder in einem Jahr noch weniger. Ich werde wohl kaum auf Corona 2.0 warten ;)

Ja das ist echt bitter, aber selbst bei einem der großen Orbea Händler bekommst das neu für 2.340,-€ (UVP waren 3.600,-€).

https://www.orbea-versand.de/fahrraeder/mountainbikes/orbea-occam-h10-2022-orange-black.html

Da musst leider schon Glück haben wennst 1.900,-€ noch bekommst. Kann sogar sein, daß du dich auf die Hälfte von deinem damals gezahlten Preis einstellen musst....also sowas wie 1.500-1.600,-€ :oops:

Vielleicht ist Weiterfahren ne Option? Ist ja ansich nen nettes Fully.
 
Zurück
Oben Unten