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Und wir dich raus, wenn nochmal so ein Vorschlag kommtIch werf noch Lux Trail in L in den Raum...
Würde mich auc interessieren. Hat er bei mir abgelehnt zu Testen.Und was war mit Epic Evo?
Ich werf noch Lux Trail in L in den Raum...
+1Und wir dich raus, wenn nochmal so ein Vorschlag kommt
Bist du schon mal ein OIZ gefahren? Ich finde deinen Kommentar nicht okay.Willst mal ein paar Clips zur korrekten Fahrtechnik schauen? Da hatt sich einiges geändert zu früher. Zumindest klingt deine Beschreibung verstörend.
Ich hab es noch nie erlebt, dass mir meine Arme zu kurz werden.
Da kann ich nur zustimmen. Das lux trail ist der klägliche versuch ein DC bike zu verkaufen ohne eins zu entwickeln. Ich denke man wollte aus kosten gründen das selbe hintere dreieck nehmen und musste dafür einige kompromisse machen.Ein Bike was aus der Not geboren wurde um auf den DC Zug zu springen. Gibt bestimmt einige wo es taugt, eigentlich hat Canyon im letzter Zeit echt brauchbare Sachen gebracht, aber das ist für mich persönlich extrem enttäuschend.
Ich vermute du interpretierst meine Aussage falsch. Es geht nicht um die SitzpositionBist du schon mal ein OIZ gefahren? Ich finde deinen Kommentar nicht okay.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auf dem OIZ in eine gestreckte (sportliche) Körperhaltung gezwungen wird. Will man eine eher entspannte Position einnehmen, dann sind die Arme dafür nicht lang genug. Von einem komischen Gefühl in Steilstücken will ich dabei noch gar nicht reden.
In den Kurven sind meine Arme zu kurz geworden.
Arsch über Hinterrad ist nicht die typische Abfahrtsposition. So hat man es früher gemacht. Arsch über Hinterrad ist Extremsituation und nur sehr kurzfristig an zu wenden, man ist in dieser Position Passagier auf dem Bike, siehe hier 10:16
Ich vermute du interpretierst meine Aussage falsch. Es geht nicht um die Sitzposition
Danke @tkbanker und @Orby für Eure Kommentare. Tkbanker hats richitg interpretiert und vermutlich besser beschrieben. Ich hatte ja nur die Parkplatzrunde und bergab gings lediglich über drei Stufen. Mir wars wie beschrieben in der normalen Sitzposition schon zu lang. Bei der Fahrtechnik hat Orby schon recht; mit dem 26 bin ich eher hecklastig unterwegs wenns steiler wird. Aber ich denk ich komme über kurz oder lang auch mit deme 29er und der anderen Haltung zurecht. Gut, dann reserviere ich mal das H10TR und lasse mich überraschen was Vorbau und ein anderer Lenker bewirken.Bist du schon mal ein OIZ gefahren? Ich finde deinen Kommentar nicht okay.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auf dem OIZ in eine gestreckte (sportliche) Körperhaltung gezwungen wird. Will man eine eher entspannte Position einnehmen, dann sind die Arme dafür nicht lang genug. Von einem komischen Gefühl in Steilstücken will ich dabei noch gar nicht reden.
Wo andere Hersteller Vorbauten um die 45-70mm mit positiver Neigung einsetzen, nimmt Orbea 70-90mm mit negativer Neigung von -7 bzw -8 Grad. Statt Riser- nehmen sie Flatbars.
Ich bleibe dabei, mit der richtigen Vorbau-Lenker Kombination wird er viel Spaß mit dem Oiz-M10-TR haben.
.. abwarten, immer noch nicht meine 1. Wahl. Habs mir heute aber mal wieder angesehen.Würde mich auc interessieren. Hat er bei mir abgelehnt zu Testen.
Eigentlich die beste Option
Muss es dann mal herrichten. Werde es bestimmt los werden…
Danke für den Tipp, es wurde auch schon kommentiert und Canyon is generell nix für mich.Ich werf noch Lux Trail in L in den Raum...
Kenne das Rad nicht näher und weiß auch nicht wie gerade verfügbar, aber Geo und Maße für Dich etwas besser als beim Oiz TR scheint mir.
Und was war mit Epic Evo?
Da braucht es kein Izzo. Das fängt erst danach an Spaß zu machen.Also auf den geschmeidige S1 Trails fühl ich mich wohl, holpriger brauche ich es nicht
Danke Dino für Deine Antwort; wenigstens einer antwortet mirDa braucht es kein Izzo. Das fängt erst danach an Spaß zu machen.
Da könnte das Oiz schon ein gute Wahl sein.
Schau doch mal zur Probefahrt vorbei. Viel teuerer wird es auch für ein Carbon DC nicht werden
Unentschlossen bist Du nicht, Du willst eher ALLES! ;-)In meinen hauptsächlichen Touren im leicht hügeligen Gelände ists glaub ich wurscht ob der Winkel einen Tick flacher ist oder nicht, das ist reines Hardtailrevier. Eher will ich mir schon einen Mehrwert ggü. dem aktuellen 26er sichern wenns in die Berge geht. Vom Radstand her werde ich mit dem Oiz TR in XL glaube nicht recht viel länger ggü meinem aktuellen AMR 7500 kommen. Habe ich vom Rest der geänderten Geo, 29Zoll usw. dann Eurer Meinung nach echt mehr vom neuen Rad oder wird die Veränderung eher klein oder gar minimal sein, dass es eigentlich quatsch ist die Kohle für diese Oiz auszugeben? Neben dem Oiz wäre ja noch Scott mit am Start. Neben einem normalen Spark käme ggf. noch ein Spark RC ins Spiel, falls verfügbar. Aber hier soll sich lt. Scott Händler diese Woche etwas tun, dass nochmal Räder nachkommen. Welche und wann wusste er aber auch noch nicht. Beim Spark RC fehlt noch eine absenkbare Sattelstütze, die müsste noch rein. Wenn es sich preislich ausgeht wäre das Team eine schöne Option.
Ooooder evtl. doch sogar in Richtung Stumpjumper, gibt’s grade eine gebrauchte Carbon CompVersion des SJ aus 2021 bei den kleinen Anzeigen von der Bucht, Größe S5. Ich bin mal das SJ Comp Alloy 2022 in S4 ein paar Meter gefahren, war auch ok (bissl zu klein) aber halt einen Ticken schwerer, aufrechter und bissl viel Federweg aber trotzdem gut, könnt ich mir schon auch vorstellen.
Merkt man eigentlich, dass ich unentschlossen bin….
Augen auf beim EierkaufUnd auch sonst nur 100mm Hub beim RC.
schaut ganz danach aus.. Ich hoffte, dass sich vielleicht ein paar Oiz Fahrer melden die vielleicht einen Vergleich zu einem anderen Radl wie Spark haben und über ihre Erfahrungen berichtenDas Oiz ist schon ein gutes Bike und ein ordentliches Upgrade zu deinem 26er.
Viele sind begeistert von dem Bike. Die Geo wird meist nur in der Kaufberatung „kritisiert“, aber nur anhand der Werte. Selbst gefahren ist das bisher kaum jemand hier, so meine Vermutung.
Das Stumpjumper ist in meinen Augen zu viel für dich.
Das war eher aus Verzweiflung weil gestern ein SJ in XL (S5) bei mir ganz in der Nähe bei den Kleinanzeigen aufgetaucht ist und so ein SJ ja immer eine gewisse Grundberechtigung hat. Aber schieben wir das wieder beiseite.Den Schwenk zum Stumpi kann ich allerdings nicht verstehen, das ist 3-4 Stufen über dem Oiz TR und Dir war doch schon nur zwei Stufen darüber liegende Izzo zu heftig.
stimmt. Irgendwie muss ja alles unter einen Hut gebracht werden.Unentschlossen bist Du nicht, Du willst eher ALLES! ;-)
Beim Betonen Deiner Touren überwiegend in der flacheren Umgebung hast Du jetzt Deine gelegentlichen Touren in die Voralpen und die jährlichen Urlaub in den Alpen ganz unterschlagen...
Beitrag im Thema 'Prototyp gesichtet – neue, exklusive Bilder: Neues Canyon Lux im Anmarsch'Aber dann haben wir in der Tat einen Plan, Rückmeldungen von den Scott Jungs abwarten.
Eher ja, heute wäre das aktuelle CF6 und CF7 zu haben. Lieferzeitpunkt Ende Juni..Eine neues Lux Trail Modell bis Sommer zu erhalten ist aber vermutlich wenig realistisch.
Servus Hopfer, das Izzo war immer wieder mal auf dem Plan. Aber fürs meineAusfahrten ist das Teil vielleicht doch zu sehr auf Abfahrt.Izzo Core 3 wäre lagernd, top Ausstattung sehr guter Kletterer.
Zumindest noch mal eine Überlegung wert falls der Rest nicht liefern kann oder will ;-)
Die Betonung lag auf "neues MODELL". Also auch wenn vielleicht bald ein überabeitetes Lux bzw. Lux Trail kommt, wirst Du das sicher nicht mehr diesen Sommer erhalten...Eine neues Lux Trail Modell bis Sommer zu erhalten ist aber vermutlich wenig realistisch.Eher ja, heute wäre das aktuelle CF6 und CF7 zu haben. Lieferzeitpunkt Ende Juni..