Aktueller Inhalt von johnny-john

1. J

Rock Shox Monarch - Service/Wartung

Die Buchsen sind bei Rock Shox schwergängiger, weil das Gleitlager im Dämpferauge einen etwas geringeren Durchmesser hat als bei Fox. Ich nutze nämlich auch in meinem Fox Rp23 die schwarzen anodisierten Rock Shox Buchsen, hier sind sie aber wesentlich leichtgängiger. Vorteil der schwarz...
  2. J

Montageprobleme bei Fat Albert TR 2012

Habe vor ein paar Tagen den Fat Albert 2.4 2012 auf meine ZTR Flow Felgen montiert. Ich kann die Probleme überhaupt nicht nachvollziehen, in 1 Minute war der Reifen auf der Felge. Ließ sich problemlos auch mit der Handpumpe aufpumpen, und war auch ohne Dichtmilch sofort 100% dicht. :daumen:
  3. J

Fox Float RP2 Boost Valve XXV Fragen

Vergleichbar wäre der Rock Show Monarch RT3 High Volume, der steht dem Fox Dämpfer technisch in nichts nach und ist sogar deutlich günstiger; welcher Dämpfer für Dich erste Wahl ist, hängt jedoch allein von der Kennlinie Deines Hinterbaus ab. Der Fox hat mit der XV und besonders mit der XXV...
  4. J

Rock Shox Monarch - Service/Wartung

Negativkammer? :confused: Du hast doch nen RT3, da hat es doch nur noch ein Ventil (Solo air) und die Negativkammer wird automatisch befüllt. Das andere Ventil solltest Du zulassen, ist der Stickstoffdruck für die Öldämpfung. PS: RTFM! ;) Seite 133...
  5. J

Kashima Coating

Der Absatz sagt eigentlich schon fast alles. Im Grunde verkauft Fox hier eine Prozessrationalisierung im Bereich der Standrohrbeschichtung (more stable, repeatable, less expensive) als Innovation. Wie so oft also vor allen Dingen Marketing. Mag ja sein, dass der Reibwert der neuen Beschichtung...
  6. J

Reba 2011 oder 2012

:daumen: genau meine Meinung. Mit Gutschein und cashback von qipu.de zahlt man effektiv nur 216 Euro für die Gabel - genial.
  7. J

Reba 2011 oder 2012

Für die Reba/Sid kann ich jetzt zwar nicht sprechen, habe aber ein ähnliches Upgrade bei der Revelation 2011 gemacht, also die Schnellspannervariante gegen die gleiche Gabel mit QR20 getauscht. Fazit: rausgeworfenes Geld. Mit meinen 75kg merke ich beim besten Willen keinen Unterschied in der...
  8. J

Stumpjumper expert mit FOX 36,160mm???

Finde die Gabel deutlich zu überdimensioniert für das Stumpjumper. Mal abgesehen von der Geometrieänderung passt die Gabel auch vom Einsatzbereich nicht zum Stumpjumper. Nimm Dir eine 2011er oder 2012er Revelation mit 150mm; die macht im All-Mountain-Einsatz deutlich mehr Spaß (fahre selbst...
  9. J

RS Revelation Unterschied 2_Step und Dual Position

Das Problem habe ich bei meiner nagelneuen Rev DPA leider auch, leider muss ich fiveelements da recht geben. hier im Video auch sehr anschaulich: Vorspulen auf 0:10 und dann auf 2:30 zum Vergleich: Revelation Dual Position Fail - YouTube Ist meine Gabel nun im Neuzustand defekt, oder ist...
Zurück