Aktueller Inhalt von johnnyF

1. J

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

hat es bei dem roten Modell mal Änderungen gegeben? Ich finde Bilder mit hellerem Rot und welche mit eher Richtung weinrot. Die Frage ist nun, was man bekommt wenn man bestellt. Kennt sich da jemand aus? EDIT: laut Anruf bei Kokua ist das dunklere die Farbe koralle, aktuell leider nicht verfügbar
  2. J

Schaltwerk ab Deore

hat jemand noch ein Schaltwerk ab Deore rumliegen, dass er mir verkaufen möchte?
  3. J

:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Bremsleitung an der Magura HS 11 am Stadtrad der Freundin gerissen. Hab die Leitung schon wieder auf dem Adapter, allerdings brauche ich Hilfe beim entlüften/befüllen. Hab keine Ahnung davon und auch leider kein Set...Wer kann mir helfen? Zahle...
  4. J

Hat noch wer...?

Hat noch jemand einen MTB Rahmen in S / M herumliegen? Ich habe vor mir ein Hardtail oder Fully aufzubauen und brauche dafür noch nen passenden Rahmen. Gerne auch mit Anbauteilen, aber kein Muss. ;)
  5. J

Starrgabel am MTB Stadtrad

Hallo Leute, ich häng mich mal mit dran. ich habe momentan folgende Gabel: Suntour SF-M3010 Bin am überlegen wieviel Gewicht ich sparen könnte, wenn ich die gegen eine Starrgabel austauschen würde. Weiss einer wie schwer die o.g. ist? Auf der Herstellerseite steht leider kein Gewicht...
  6. J

Laufradsatz von Rose oder Systemlaufradsatz

@Zeckenpaule: Spinner! Was willst du hier?
  7. J

Suntour M-3010 öffnen

Hallo Leute, ich habe die selbe Gabel wie der Threadersteller. Bin am überlegen wieviel Gewicht ich sparen könnte, wenn ich die gegen eine Starrgabel austauschen würde. Weiss einer wie schwer die o.g. ist? Auf der Herstellerseite steht leider kein Gewicht: Suntour SF-M3010 Oder...
  8. J

Deore XT oder SLX 3x9 Shifter

du meinst schon die hier, oder? -[Froogle]"]klick mich gabs bis vor nen paar Tagen bei boc24.de für 35 euro incl Versand (Gutschein Newsletter), beim Link oben aber auch nicht viel teurer 75€ ? 60€ ? steh ich aufm Schlauch? :confused:
  9. J

Avid V-Brake

Danke dir 35 ;) Hatte sehr lange nach dem Namen gesucht... Cantisockel! Danke :) Das Gewinde am Rahmen war nur in den ersten Umdrehungen stark abgenutzt. Es wurde ausgebessert und neue Cantisockel reingedreht (+ Kleber, glaub Loctite). Dass es so zerstört war, wurde wahrscheinlich vom...
  10. J

Avid V-Brake

ich reiche mal Bilder nach neue Bremse neue Bremse 2 Bremsaufnahme Bremsaufnahme 2 alte Bremse mit größerem Gewinde alte Bremse mit größerem Gewinde 2 danke euch
  11. J

Avid V-Brake

hallo! ich häng mich mal hier dran. Hab mir das Set aus Single Digit 7 und Speed Dial 7 bei actionsports bestellt. Wollts heute montieren, hab da aber nun ein Problem: Vorne ist alles Paletti. Aber hinten bei den V-Brakes hat die Aufnahme am Rahmen ein wesentlich größeres Gewinde als bei den...
  12. J

Hat noch wer...?

Stand da nicht vorher Ketten?? :D Wie dem auch sei, davon hab ich auch welche da :) Kenn mich damit nur nicht so gut aus, um zu wissen wo da ein Spacer ist... :(
  13. J

Unterschiede SLX-Teile/Schaltwerk der letzten Jahre

Hallo zusammen, Hätte da mal ne Frage zum SLX Schaltwerk RD-M662 SGS. Gibts da verschiedene Versionen, also Vorjahresmodell (oder ältere) und aktuelles 2011er? Wenn ja, welche Unterschiede gibts? Gibts bei Karstadt Sport in Berlin nämlich für 34,99 Euro, was mir bisschen günstig vorkommt...
  14. J

Hat noch wer...?

ja, hab genug alte Ketten. geht auch version "kaputt"?
Zurück