• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JohnnyLumpkin

1. JohnnyLumpkin

Spiel im Steuersatz / Felt Equilink Hinterbau

Moinsen, vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich habe nun den Steuersatz obenrum getauscht, weil mir das einfach zu weird war mit dem Nicht-Formschluss. Der Gabelschaft scheint aber gerade zu sein. Die Ursache des Geräusches kommt aber wohl eher aus dem Hinterbau. Ich wollte schon panisch...
  2. JohnnyLumpkin

Jawoll, ein Spacer ist nun auf dem Vorbau, zumindest im Rahmen des Gebastels. Sonst hab ich den eher unter dem Vorbau. Die Abdeckkappe müsste schon genug Druck auf den Konus bringen. Ohne den Klemmring passt sie ja genau in den Lagerschale und dürfte daher auf dem Klemmring aufliegen. Die...
  3. JohnnyLumpkin

Rote Abdeckungskappe abnehmen und den Spacer direkt auf den Klemmring drücken lassen hat das ganze nicht verbessert. Scheinbar muss es so sein, dass die rote Kappe in der Lagerschale versinkt. Alles andere ergibt keinen Sinn. Die Frage ist nur, wie bekomme ich sie die entscheidenden 1-2mm...
  4. JohnnyLumpkin

Hier nochmal ein Video von dem GeräuschKnacken im Steuerrohr (YouTube)
  5. JohnnyLumpkin

Also wenn ich den Konusring oben raus lasse, passt die rote Abdeckung bündig in die Lagerschale. Wirkt dann auch so, als sollte das so aussehen. Darüber hab ich mich auch früher schon gewundert, aber so ganz sicher bin ich mit auch nicht, ob das Problem schlimmer geworden ist oder ich sensibler.
  6. JohnnyLumpkin

Moin, danke schon mal für die Hilfe. =) Also wenn ich die Lager drin habe, aber die rote Kappe noch nicht drauf, ist absolut kein Spiel festzustellen. Lege ich die Finger im zusammengebauten Zustand vorne an den Übergang von unterer Lagerschale und Gabel sowie auch oben zwischen Vorbau und...
  7. JohnnyLumpkin

Moin liebe Freunde der stolligen Bereifung, Beim heutigen Bikeparkbesuch fiel mir auf, dass beim bergabbremsen ein gewisses Rubbeln wahrnehmbar war. Ebenfalls kann man ein knacken provozieren, wenn man die Vorderbremse knackig anzieht und das Rad vorwärts bewegt. Hatte ich aber eher immer an...
  8. JohnnyLumpkin

Magura Marta 2006 entflüftet - verliert nach erstem Anzug Kraft

Kriegt man so einen "Geberkolben" als Ersatzteil? Die ersten Googeleien führen nur zu ganzen Griffen oder Systemen. Und passen da alle Shimano Kolben in jede bzw. meine Bremse?
  9. JohnnyLumpkin

Hm das ist ja doof. Heißt das Ding auch "Geberdichtung" womöglich? Wenn ja, hab ich hier noch nen Thread dazu gefunden: http://www.support-german.magura.com/index.php?showtopic=3980 Besteht denn die Gefahr, dass die Bremsfunktion irgendwann ganz nachlässt? Bin damit gestern nen Trail...
  10. JohnnyLumpkin

deisterfreun.de e.V. - Forum

Moinmoin, da ich von dem Ü30 begeistert bin, habe ich euch vorgestern 10€ an euer Spendenkonto zugesteckt. Kann man dafür eine Spendenquittung für die Steuererklärung für bekommen? beste Grüße Kai
  11. JohnnyLumpkin

Moinmoin, ich habe kürzlich meine Magura Marta von 2006 mit dem Service Kit von tuning-bikes.de das erste Mal entlüftet. Dazusagen sollte ich vielleicht, dass ich oben am Ausgleichsbehälter nicht großartig mit Spritze abgesaugt, sondern lediglich die Flüssikgeit durchgedrückt habe bis keine...
  12. JohnnyLumpkin

Rost an Federgabel? Schaftlänge?

Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem mit einer Suntour Federgabel, ebenfalls mit silbernen Standrohren. Ich versuche noch die Bezeichnung zu ermitteln. Sie ist jedenfalls in einem 2012er Morrison X 3.0 verbaut. Nachdem das Fahrrad lagerbedingt einiger Witterung ausgesetzt war, sind die...
  13. JohnnyLumpkin

Hannover - einstieg

Mit der Uni war ich nun auch zwei Mal los und muss sagen, dass das sehr nett war =) Tempo war recht zügig aufgrund der jeweiligen Zusammensetzungen, man hätte aber auch sicher gewartet, wenn ich nicht so ein überaus konditionsstarker und gut gebauter Typ wäre hamse gesagt^^ War auch nur einer...
  14. JohnnyLumpkin

Hannover - einstieg

Hey Reflux, hat zufällig heute einer von euch nen Platten aufm Benther Berg gehabt? :D Gut zu hören, dass es hier durchaus Angebot gibt, hab mir auch erst kürzlich einen geländegängigen Drahtesel gegönnt =) Im Übrigen habe ich heute mal wieder einen Versuch unternommen, bei der Unisport...
  15. JohnnyLumpkin

Federgabel funktioniert nicht mehr ?!?!?

Wollte die Gabel schon einschicken, was mich locker 100 Flocken gekostet hätte, alleine 35 plus Porto schon für den Kostenvoranschlag weil wegen keien Garantie. Da baue ich eben sonen mordsmäßig schweren aber verstellbaren Vorbau ein, drücke ein wenig am Lenker herum und auf einmal lässt sich...
Zurück