• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hannover - einstieg

M

miridari

Guest
HALLO
ICH (W) SUCHE MITFAHRERINNEN AUS DEM RAUM HANNOVER, DIE MIT MIR MIT LEICHTEREN ETAPPEN (30-40km, erstmal wenig höhenmeter) INS RADFAHR-TRAINING EINSTEIGEN WOLLEN, UM SICH LANGSAM GEMEINSAM ZU STEIGERN. NACH FEIERABEND ODER AM WOCHENENDE.

BENTHER BERG WÄRE DOCH VIELLEICHT MAL EIN GUTER START.

WER IST DABEI ????

MIRIDARI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke reflux!

Das klingt gut, evtl schon etwas zu fit.
Habe dir eine PN geschickt, um Fitness-Level zu klären.

Gruß
miridari

Nö, jeder hat mal angefangen.
du kannst auch mal zu uns in den Deister kommen, da ist es sowieso am schönsten
www.deisterfreun.de
Schau mal in den Thread Biken im Deister. Anfänger werden immer gerne mitgenommen und "betüdelt"
Gruß
Schappi

Danke, beide sehen echt nett aus - aber für mich einige Nummern zu "groß", leider...
Ich muss wohl erstmal wo anders Leute finden, um fit zu werden - und dann zu euch zurück kommen.

Oder: Hat nicht einer eine untrainierte Freundin, die schon lange sagt "... ich müste mal wieder was tun ..." "... ich würde ja gerne fahren, aber..." Dann stubst sie doch mal in meinen thread ;-)

Gruß,
miridari

Hey Reflux,

hat zufällig heute einer von euch nen Platten aufm Benther Berg gehabt? :D

Gut zu hören, dass es hier durchaus Angebot gibt, hab mir auch erst kürzlich einen geländegängigen Drahtesel gegönnt =)

Im Übrigen habe ich heute mal wieder einen Versuch unternommen, bei der Unisport Gruppe mitzufahren, allerdings ist dort niemals aufgetaucht, vermutlich wegen des Bikecamps. Das sollte aber auch eine ziemlich gute Adresse für junge Anfänger sein =)

in diesem Sinne rock on und bis bald ;-)

@miridari:

Keine Angst, hier ist niemand "ne Nummer zu groß" für Dich. Wenn Du Dich den Radikalen oder uns Deisterfreunden anschließt lernst Du auch gleich wie's richtig geht, kannst mal Equipment ansehen und ausprobieren. Die Kondition kommt nebenbei und wir haben noch niemanden wegen Konditionsmangel zurückgelassen. Es wird immer gewartet und keiner geht verloren!

Hey Reflux,

hat zufällig heute einer von euch nen Platten aufm Benther Berg gehabt? :D

Gut zu hören, dass es hier durchaus Angebot gibt, hab mir auch erst kürzlich einen geländegängigen Drahtesel gegönnt =)

Im Übrigen habe ich heute mal wieder einen Versuch unternommen, bei der Unisport Gruppe mitzufahren, allerdings ist dort niemals aufgetaucht, vermutlich wegen des Bikecamps. Das sollte aber auch eine ziemlich gute Adresse für junge Anfänger sein =)

in diesem Sinne rock on und bis bald ;-)

jop
gestern hatten wir nen platten dabei ;-)
unisport ist so mittel finde ich
verwöhnte studenten mit scott spark 10, viel gerede und schöne strecken fahren die auch nicht

War gestern fleißig am Benther Berg und Gehrdener Berg unterwegs. Euch habe ich nicht gesehen - waren erstaunlich wenig Radfahrer dort...
Noch ein paar Trainingsrunden und vielleicht kann ich mich dann auch hier wieder melden.
Danke nochmal für die netten Angebote.
Gruß, miridari

Hallo,ich heisse Timo und bin auch noch eher ein Anfaenger.Wer haette Lust naechstes Wochenende eine Tour zu starten.Vielleicht 30km ein paar leichte Trails,aber kein Downhill.Ich komme aus Bokeloh.Mir egal,Benther Berg,oder Deister.sagt einen Treffpunkt und ich komme;-))

Hallo,ich heisse Timo und bin auch noch eher ein Anfaenger.Wer haette Lust naechstes Wochenende eine Tour zu starten.Vielleicht 30km ein paar leichte Trails,aber kein Downhill.Ich komme aus Bokeloh.Mir egal,Benther Berg,oder Deister.sagt einen Treffpunkt und ich komme;-))

Ich habe doch noch mal in den Kalender geguckt.Ich muss auf meinen Kleinen aufpassen nächstes WE.Schade:-(!!

Hi reflux,

ich war jetzt ziemlich oft Di, Mi, Do, Sa... im Benther, Gehrdener, Deister unterwegs - aber Euch habe ich nie gesehen... schwächelt Ihr?

Gruß,
miridari

Mit der Uni war ich nun auch zwei Mal los und muss sagen, dass das sehr nett war =) Tempo war recht zügig aufgrund der jeweiligen Zusammensetzungen, man hätte aber auch sicher gewartet, wenn ich nicht so ein überaus konditionsstarker und gut gebauter Typ wäre hamse gesagt^^

War auch nur einer mit nem Scott dabei, wenn ich mich recht erinnere.

Leider hab ich mit den Menschen nicht genug Kontaktdaten ausgetautscht, um mal nachzufragen, wie das denn alles im neuen Semester so läuft, falls das also gerade jemand von dort lesen sollte, würde ich mich über eine Nachricht freuen =)

thx, nette seite! aber, ehm.. sind das nicht eher "profis" ?

:lol::lol::lol:
Hi Miri, wir haben auch gut trainierte Mitglieder, das ist wohl war! Der überwiegende Teil sind Hobby-FahrerInnen, bei uns KANN alles und nix MUß! Wir sind LäuferInnen, RennradlerInnen und MountainbikerInnen die auch gern die Trails im Deister fahren und hüpfen. Gern kannst du dich über unser Kontaktformular melden. Die festen Trainingszeiten gelten nur für die Zeit bis zum 2. Oktoberwochenende. Sonst fahren wir nach Absprache über unser Forum.

Wir sind ein familienfreundlicher "Verein" (Interessengemeinschaft, kein Verein) mit einer hohen Frauenquote! :D. Wir machen Feierabendrunden auch über Benther- und Gerdener Berg, nur geht uns ab Mitte Oktober das Licht so früh aus :D drum werden diese ab Mitte Oktober auf das Wochenende verlegt. Start in Oberricklingen oder am Parkplatz Jägerheim (am Bentherberg). Wir touren im Harz oder auch im Deister. Treffen für die jeweiligen Touren erfolgt jeweils in Absprache.

Wer mag meldet sich einfach!:daumen:

PS: Übrigens fahr ich immer das Schlusslicht, seit 2 Jahren, aber ich darf immer wieder mitradeln!!:D:D:D

Hi Ladys-MTB,
Danke für die Nachricht.

Es wäre toll, wenn Du mir zur nächsten Runde bescheid sagen könntest.

Alles Weitere per PN,

Lieber Gruß,
miridari

Hi Miri, was war los?
Wir haben bis viertel nach 12 gewartet. Hab dann noch mal die Strasse runtergeschaut, niemanden gesehen und sind dann losgefahren. Alle anderen bahnfahrenden Biker waren bereits da. Hm, vielleicht sollten wir für das nächste mal die Handy-Nr. austauschen. Schade, war ein schöner Nachmittag im Wald. Dann bis zum nächsten Wochenende!!!

Hi,
das war wohl ein Missverständnis... Ich hatte doch für Samstag gar nicht zugesagt, sondern geschrieben, dass ich dieses Wochenende schon verplant hatte... Dennoch sorry, dass Ihr gewartet habt!

Ich hoffe, Ihr hattet jedenfalls genauso eine tolle Tour gestern wie ich, bei schönstem Wetter...

Jetzt gehts bei mir auf in den Deister...
Werde wieder nach orange-grünen Trikots Ausschau halten ;-)

Gruß, miridari

Zurück