Aktueller Inhalt von JohnnyMacKnife

1. J

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ok, verstehe. Bei der Code kann man die Version ohne Swinglink ja eher vergessen (Code R), und die Code RS/RSC ist deutlich besser (v.a. seitens der Bremspower) und war auch jahrelang die Bremse meiner Wahl. Die Maven Base müsste ja dann ohne SL mit dementsprechend weniger Progression auch...
  2. J

Maven Silver? Weshalb dann der Wechsel zu der Base, wenn ich fragen darf…wirklich der „leichtgängigere Hebel“?
  3. J

Falls es jemanden interessiert: bin nun bei 200/200 gestartet und werde wohl auch dabei bleiben. Zudem, für Unentschlossene: ja, es macht wohl Sinn auch die VR-Bremse, selbst wenn die Leitung nicht gekürzt wurde, zu entlüften…war heute etwas sketchy die Bremse bis zum Griff ziehen zu...
  4. J

Grds. ist ja schnell gewechselt…sollte ich das Einbremsen bei 220/200 überleben😂😅
  5. J

Ok, danke. werde berichten wo ich „landen“ werde. Starte nun erstmal mit meinen montierten 220v/200h HS2 (davor Code RSC), an meinem YT Decoy (sicherlich 24/25 kg, Kampfgewicht, also mit Rucksack etc. 93-95 kg).
  6. J

Habt ihr vielleicht Referenzwerte? E-MTB oder Bio, bei welchem Kampfgewicht? …habe meine Mavens noch nicht verbaut, folgt aber die Tage, und wollte wissen, ob ich nicht direkt noch kleinere Scheiben bestellen kann/muss… Danke vorab✌🏼
  7. J

Fullys und Hardtails mit offizieller Freigabe für Kinderanhänger ?

Hört sich gut an, gerne per PN weiter..
  8. J

Fullys und Hardtails mit offizieller Freigabe für Kinderanhänger ?

Darf ich fragen welche Achse du für das Decoy verwendest, und ggf. wo gekauft? Danke schon vorab
  9. J

Santa Cruz Tallboy vs. Santa Cruz 5010: Mullet vs. 29"

Bin mit meinem TB auch sehr zufrieden, aufgebaut wie von SC gedacht mit 130/120… Was fährst für nen Dämpfer? Mehr FW auch hinten?
  10. J

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Hi, wie sind eure Erfahrungen mit dem hauseigenen SC-Carbonlenker? Suche gerade für einen Grund für meine Schulterbeschwerden, die ich seit Jahren schon nicht mehr hatte…sonst immer mit Renthal oder RaceFace-Cockpit und ohne Probleme! Hatte zumindest bei YT in nem Video von Jeff Kendall-Weed...
  11. J

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Ich hatte das Mk2 mit 650B, war damals ein Traum…bin aber weniger im Park, mehr auf Naturtrails unterwegs, und daher wollte ich auf Mullet wechseln… Das Capra Core 3 MX war daher die Antwort. Wenn es nur ums Bikepark-Shredden gegangen wäre, hätte ich es behalten…aber für „Enduro“ mit vielen Hm...
  12. J

Oh, sorry, falsch gelesen. Hatte wohl meine eigene „Kaufgeschichte“ zu sehr im Kopf…würde @MNA zustimmen, es lässt sich eine etwas klarere Abgrenzung herbeiführen, deutlich wird es sicher nicht. Hatte damals das Jeffsy Mk1 zu einem Capra Mk2, die Abgrenzung war deutlicher, da das erste Jeffsy...
  13. J

Was wäre denn mit einem konsequenteren und spürbaren Unterschied, z.b. dem Izzo als Ergänzung? Hat doch mittlerweile auch 140 mm und ist damit gut für leichte/mittelschwere Trails, lange Touren, viele hm… Oder zielst du auf ein besonders gutes Angebot beim Jeffsy ab?
  14. J

Ja, so Bänder habe ich auch an meinem Atera-Träger, wie gesagt, seit Jahren problemlos damit.
  15. J

Kommt wohl drauf an welchen Träger du verwendest. Aber wenn die Klemmbacken gummiert sind (was die meisten sind die ich kenne) und du noch irgendwas zwischen klemmst (Handtuch o.ä.), kann eigentlich nichts passieren. Fahre so schon jahrelang Carbon-Räder durch die Gegend.. Halt immer beherzigen...
Zurück