Aktueller Inhalt von JohnnyMacKnife

1. J

Fox Grip Damper Update 2025

MRP Lift klingt auch interessant, bei YT hat „Otter MTB Tech“ die auch getestet (Link s.unten, auch wenn ich nicht weiß was ich von dem Kanal halten soll) …aber irgendwie ist seine Aussage entgegen dem sprechend was meine berichtete Erfahrung ist, wundert mich etwas (er meint die Fox‘s könnte...
  2. J

Bisher kannte ich nur die Grip2…so richtig gut taugt mir die einfache Performance (Grip) bisher nicht, muss ich sagen…liegt aber an dem „stottrigen“ Verhalten, das ja ggf. (?) nicht normal ist und mir keine faire Bewertung ermöglicht… Bisher gibt es ja kaum taugliche Testberichte, nur die...
  3. J

Klingt plausibel. Was kostet so eine Anpassung? Oder ist da das UpgradeKit mit GripX2-Kartusche vielleicht sogar die bessere Wahl?
  4. J

Moin, also ist der Rebound-Stack schon so gewollt unpassend..🤔 Ich denke für mich passt die Range ja gerade noch…
  5. J

Das schon, wenn eben nötig… Versuche nur raus zu bekommen, ob das Phänomen schwache Zugstufendämpfung und teilweise zweistufiges Rückfedern (statt flüssig in einem Zuge) für die Gabel (in dem Modelljahr) normal ist, oder ob ich die reklamieren sollte..
  6. J

Das meine ich ja, das schwere Fahrer die Gabel dann nicht mehr zugstufengedämpft bekommen, die Gabel also stets zu schnell rausfedert. Werde demnächst mal auf dem Trail testen wie die sich „zu schnell eingestellt“ fahren lässt… Aber ich wundere mich, da ich ja jetzt nicht super schwer bin, und...
  7. J

Nein, 2025.. Description: 2026_25, 38, A, FLOAT, 29in, P-S, 170, Grip, 3Pos, Shiny Blk, Std/Gloss Blk Logo, Kabolt X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, N/M OE, +1VS
  8. J

Grip
  9. J

5 grad, 106 psi, geschlossen=voll zugedreht im Uhrzeigersinn, davon 2 Klicks gegen den UZS aufgedreht…
  10. J

Hi zusammen, hier habe ich scheinbar die Experten ausfindig gemacht, geht ja in dem Faden tief in die Materie…👍🏼 Habe auch eine 2025/26 Fox38 Performance…und muss bei etwa 87kg die Zugstufe fast komplett zudrehen (2 Klicks), dabei ist die Empfehlung eher 5/6 Klicks…habt ihr da Erfahrungswerte...
  11. J

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Bei mir auch so, nur am VR.
  12. J

Wissbegierig wie ich bin, wollte ich mich auch mal der Frage anschließen..bin bisher nur die organischen Sram-Beläge gefahren. Soweit bin ich auch zufrieden mit der Bremspower. Ansonsten, wenn „mehr“ Power, dann eher Sram-Sinter oder Galfer (grün, lila)?
  13. J

Ok, verstehe. Bei der Code kann man die Version ohne Swinglink ja eher vergessen (Code R), und die Code RS/RSC ist deutlich besser (v.a. seitens der Bremspower) und war auch jahrelang die Bremse meiner Wahl. Die Maven Base müsste ja dann ohne SL mit dementsprechend weniger Progression auch...
  14. J

Maven Silver? Weshalb dann der Wechsel zu der Base, wenn ich fragen darf…wirklich der „leichtgängigere Hebel“?
  15. J

Falls es jemanden interessiert: bin nun bei 200/200 gestartet und werde wohl auch dabei bleiben. Zudem, für Unentschlossene: ja, es macht wohl Sinn auch die VR-Bremse, selbst wenn die Leitung nicht gekürzt wurde, zu entlüften…war heute etwas sketchy die Bremse bis zum Griff ziehen zu...
Zurück