Aktueller Inhalt von johnnytapir

  1. J

    Unterschied zwischen Cross und MTB?

    Danke auch für diesen "Bericht", das hört sich fürs Crossbike immer besser an. Habe mal bei fahrrad.de angefragt, einfach aus Spaß. Die empfehlen mir ein Crossbike mit Rahmenhöhe 55cm. Das finde ich etwas hoch ! Verschiedene andere "Rahmenrechner" ergeben meist etwas zw.49-52cm bei sportlicher...
  2. J

    Unterschied zwischen Cross und MTB?

    Soll also heißen das sich da nich extrem viel tut und man durchaus mit nem Cross/ATB auch mithalten kann ?! Auf einem Bike welches mich interessiert sind IRC Mythos XC 28 Zoll, 42 mm drauf. Weiß jetzt nicht was diese 42mm bedeuten und wo ich dann im Vergleich die 1,75 einreihen kann. Aber so...
  3. J

    Unterschied zwischen Cross und MTB?

    Das ist mal gut eine direkte Erfahrung zum Thema Crossbike zu hören. Natürlich sind die Reifen eine Nummer größer, das es aber so auf Kosten der Wendigkeit geht hätte ich nicht gedacht. Ich möchte nicht unbedingt bei kleinen "Schwierigkeiten" (genannte Hindernisse) schon absteigen müssen weil...
  4. J

    Unterschied zwischen Cross und MTB?

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und große Berge gibt es nicht. Ich brauche ein Bike für Mischeinsatz, aber insgesamt weniger hartes Offroad/Schlamm/etc, sondern eben auch Asphalt und normale Wege. Es sollte aber auch mal ruhig bei Regen fahrbar sein und zur Not auch durch matschige Waldwege...
  5. J

    Arcadia MTB: Bremszüge, etc. neu - lohnt sich das ?

    Leider hab ich niemanden der das machen kann. Also entweder selbst oder machen lassen - zweiteres ist mir zu teuer. Denke ich werde mal mit dem Decathlon eine Runde drehen. Wobei ich jetzt gestern noch überlegt habe ob wirklich MTB oder eher Crossrad geeigneter ist. Gerade bei Asphalt/längere...
  6. J

    Arcadia MTB: Bremszüge, etc. neu - lohnt sich das ?

    Schritt: ca. 80cm Tretlager>Sattelstange: 49-50cm Größe: ca. 176cm Bremszüge müssen neu, da beim Montageversuch der V-Brakes die Züge etwas gelitten haben und jetzt verfranst sind. Macht keinen Sinn zu versuchen da die Bremsen dranzufrickeln. Wie gesagt, an einigen Stellen gibt es auch...
  7. J

    Arcadia MTB: Bremszüge, etc. neu - lohnt sich das ?

    Das Problem mit der Größe des Rahmens habe ich allerdings jetzt auch. Ich habe das Fahrrad damals mit 11 gekauft glaube ich :D Es ist ein 26" Rad und sicherlich nicht optimiert auf meinen Körper. Zunächst mal werd ich wohl einen Händler in meiner Nähe finden müssen. Wir hatten mal 2...
  8. J

    Arcadia MTB: Bremszüge, etc. neu - lohnt sich das ?

    Also so sehr hänge ich nicht an dem Bike. Von daher wäre ein anderes für wenig Geld auch völlig ok. Was sind denn generell Marken die man kaufen kann ?! GT, Scott... ? Was ist mit Decathlon Bikes, sind die komplett unbrauchbar ? Leider hat mein Kollege auch nicht so viel Plan, dass ich ihn...
  9. J

    Arcadia MTB: Bremszüge, etc. neu - lohnt sich das ?

    Hallo zusammen ! Habe mich just hier angemeldet und hoffe ein paar hilfreiche Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Noch bin ich kein aktiver Biker, vielleicht wird das aber noch. Ich habe dieses Forum anvisiert, weil ich im Keller ein Arcadia 3500 MTB habe. Das Rad ist recht alt, war mein...
Zurück
Oben Unten