Aktueller Inhalt von johnplayer

1. J

Hope Scheibe mit Formula Bremse?

...ja aber laut der Tabelle nur in 160 mm. Was ich persönlich mal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Prinzipiell müssten doch alle Scheiben untereinader kombinierbar sein, solange der Durchmesser passt, oder? Bei der Dicke lasse ich es mir vielleicht als Kriterium einreden, wobei auch nur...
  2. J

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Hallo, fährt jemand von Euch eine Formula Bremse (i.e.Oro) mit Speed Hub? Wenn ja würde es mich interessieren, welche alternativen Scheiben man verwenden kann, denn Formula selber scheint ja keine 4 Loch Scheiben im Portfolio zu haben. Eine 200er von Hope ist da hingegen schnell gefunden...
  3. J

Hope Scheibe mit Formula Bremse?

Grüß Euch, kann mir jemand sagen, ob sich Hope Bremsscheiben mit Formula Bremsen vertragen? Würde mir gerne eine Rohloff zulegen, die Biancos haben es mir auch angetan, doch soweit ich die Situation richtig verstanden habe, gibt es keine Formula 4-Loch Scheiben, von Hope sehrwohl. Von Formula...
  4. J

Hope Mini schleift oben auf dem Calliper

Problem gelöst, die Scheibe war verzogen. Neu Scheibe bei chainreaction bestellt und jetzt läuft sie perfekt. Gruß Matthias
  5. J

Hope Mini schleift oben auf dem Calliper

Hallo, hatte meine Hope Minis früher auf meinem Slayer montiert, ohne Probleme. Nun wollte ich sie an das neue Santa Cruz Juliana meiner Freundin schrauben. Die 185er vorne läuft auf der Fox 100 RLT ohne Probleme, die 165er hinten allerdings, Nr. 3, konnte ich nicht justieren. Die Scheibe...
  6. J

Luftdämpfer vs. Stahldfederdämpfer

Es würde mich speziell interessieren, ob heute noch Tourenfahrer mit Stahlfedern herumgurken, bzw. Freerider auf Luft schwören... :D
  7. J

Michelin XLS tubeless 2,1" oder 2,0" ??????

Hallo Hans, habe heute meinen neuen XLS 2,0 mit einer Schublehre abgemessen, auf 2/100stel genau 2,1 Zoll. Also ich weiß net genau was Michelin mit dem bullshit bezwecken will. Ich nehme mal an, dass der Pneu die Racergilde ansprechen soll, ist Asfaltschneider, ist dünner, ist leicher, was weiß...
  8. J

Vanilla RL Pro Pedal, Erfahrungen?

Gott zum Gruße, will mir einen neuen Dämpfer zulegen, das Gewippe von meinem Vanilla R geht mir nun schon die längst Zeit auf den Sack. Fahre vorne eine 2001er Z1 MCR und hauptsächlich Tour/Enduro. Bin am Grübeln, Vanilla RL, Fox Float RL stehen zur engeren Wahl, bin aber auch für andere Sachen...
  9. J

Vorne/hinten unterschiedl. Breite

Hi Klaus! Ich lese immer wieder, dass einige darauf schwören...ich würde auch nicht auf die Idee kommen, wenn sich nicht jetzt zu meinen 500 km alten XLS die HOT S gesellt hätten. Finde den XLS eigentlich ganz gut, obwohl er auf Asfalt ganz schön singt und im groben Dreck sehr gerne...
  10. J

Vorne/hinten unterschiedl. Breite

Hallo, wer von euch fährt vorne und hinten unterschiedliche Breiten und kann von seinen Erfahrungen berichten? Konkretes Beispiel, überlege mir den XLS 2,0 und den HOT S 2,2 zu mischen, wie weiß ich noch nicht. :D Gruß Matthias
  11. J

Adapter oder neue Anker?

Grüß euch, bremse seit längerem mit den Minis (165/145) und war bis jetzt sehr zufrieden. Letztens fuhr ich mal über 1000hm am Stück und die Discs haben sich dabei fast pulverisiert, grün und blau angelaufen und Handkraft wie ein Hufschmied musste ich aufbringen. Schleifen seitdem nur noch...
Zurück