Aktueller Inhalt von JohnsonB

1. J

Trail Runde Konstanz Wollmatingen

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach neuen Trails um ein bisschen mehr Abwechslung rein zu kriegen. Die Strecken in den Bereichen Taborturm, der Hügel mit dem Hochsitz, St. Katharinen, zwischen Uni und der Mainau und auch zwischen dem Uni-Parkplatz Süd und dem Pfeiferhölzle sind bekannt...
  2. J

Bremsleitung SM-BH90-SBS für Shimano Zee

Ja mega gut, VIELEN DANK! Ähnliche Dokumente hab ich auch gefunden aber nicht so detailiert. Jetzt weiß ich auch wo dieser Plastik-Clip vom Bremssattel hinkommt, auch wenn ich nicht verstehe wozu der sein soll. Die Nummer 14. Scheint eine Schraubensicherung zu sein, oder?
  3. J

Bist du da sicher oder ist das eine Mutmaßung? Wenn ich den jetzt draußen lasse und die Bremse ohne den O-Ring zusammen baue wäre das ein kurzes Vergnügen und eine riesen Sauerei wenn der doch rein müsste.
  4. J

Hallo, ich habe einen neuen Bremssattel für meine Shimano Zee gebraucht. In dem Zusammenhang habe ich auch einen neue Bremsleitung bestellt. Jetzt wollte ich das zusammenbauen und habe bemerkt, dass bei der Bremsleitung 3 O-Ring-Dichtungen beiliegen. Ich sehe aber nur Bedarf für 2 davon. Eine...
  5. J

Brauche Hilfe bei der hinteren Schaltung/Kasette

kannst du mir sagen was bei denen hier der Unterschied ist? Also von Farbe und Material und Gewicht abgesehen? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx3-10-fach-kassette-11-42-525615 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-ms3-10-fach-kassette-11-42-554902...
  6. J

Ah ich hab da was verwechselt, ich meinte schon vorn, aber das ist natürlich kein Umwerfer, sondern so ein Chain-guard oder wie das heißt. Ein Teil, durch das die Kette durchmuss, kurz vor dem Zahnrad. Zwischen Kette und Chain-Guard ist aber fast noch 1cm platz. Der Unterschied im Radius...
  7. J

hab eben nachgeschaut, vorne hab ich 30 Zähne, aber ich hab jetzt überlegt ob ich hinten 11-42 zähne drauf mache und vorn 32 zähne, dann kann ich im Flachen auch noch treten und für die steilen stücke wird es auch besser. Gibts da was was dagegen spricht? kann ich vorn den gleichen umwerfer...
  8. J

Habe mehrere 10Fach, 11-42 Kasetten gefunden. Aber bei Kompatibilität sind unterschiedliche Schaltungen aufgeführt. Was ist denn da der Unterschied? im Radius üder im Abstand zwischen den einzelnen Zahnrädern können sie sich ja nicht wirklich unterscheiden, oder...
  9. J

Ja bei meinem Rad war ja auch ein größeres Zahnrad drauf, als jetzt, sonst wäre es ja auch nicht schlechter geworden. Ich weiß nur nicht, wie viele Zähne das hatte. Braucht man für das X0 auf einem 42-er Zahnrad irgendwas? ne andere Schraube um den Abstand zu vergrößern oder so?
  10. J

nein, wurde vom Vorbesitzer umgebaut und von mit mit 1x10 übernommen. Nach dem Kasettentausch hinten war es abr dann echt nicht mehr gut. Also ein neues Schaltwerk wollt ich eigentlich nicht kaufen. Ich hab jetzt 10-Fach Kasetten gefunden mit 11-42 Zähnen. Kann das der Shimano X0 Umwerfer...
  11. J

Hallo zusammen, ich brauche ein bisschen hilfe bei meiner hinteren Schaltung/Kasette. Ich bin früher viel Rad gefahren aber habs die letzten 3-4 Jahre echt schleifen lassen, auch weil mein Fahrrad wegen der hinteren Schaltung immer mehr zur Baustelle wurde und ich keine Muße hatte mich darum...
  12. J

Five Ten: Freerider High vs.Impact High (new)

Die impcts sind halt so riesig. Ich fahr auch gern mal ne tout. Die sehen aus als ob sie 2 Kilo wiegen. Is halt dann nicht so optimal. Deswegen hätte ich gerne niedrige Schuhe.
  13. J

Five Ten: Freerider High vs.Impact High (new)

servus. ich hab grade genau das gleiche problem. ich hatte n sam hill oder n sam hill 2 aber der fällt jetzt auseinander. ich jetzt is der neue sam hill ja fast n stiefel. und der freerider sieht aus wie n turnschuh. ich mochte an meinem alten schuh, dass er robust war, niedrig war und absolut...
  14. J

Verstellbare sattelstütze unter null grad eingefroren

also es waren 210 psi drin, ich hab dann 250 draus gemacht, aber das hat nicht geholfen. heut hab ich dann endlich mal die leitung nach vorn an lenker entlüftet und siehe da, wie von zauberhand geht meine stütze wieder hoch und runter. Ich muss aber auch einräumen, von der Luft die da drin war...
  15. J

Trail Runde Konstanz Wollmatingen

vielen dank :) also ich hab jetzt mal sonntag, 15:00 Uhr, Edeka im Hinterkopf. Das gilt so, oder? :)
Zurück