Aktueller Inhalt von JohnW1804

1. J

STX Upgrade

kurz hoch das ganze...hat keiner ahnung von den alten shimano parts? :love:
  2. J

STX Upgrade

Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare. :daumen: Durch die Foren-Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen Shimano Baugruppen Finde meine STX Gruppe bei 98 wieder. Wenn ich nun auf XT auf 98er Basis möchte. Passen dann alle XT Teile, die ich bei 98 sehen kann? Wenn ich mir...
  3. J

STX Upgrade

Hi, nach langem Suchen hab ich nun ein Bike für mich erstanden. Ein Stevens 5.1.2 Comp von 98 (komplette STX 21 Gang Ausstatung, Bremsen,Naben Schaltung alles halt). Das Bike ist noch richtig gut in Schuss. Optisch ohne Mängel. Die Schaltung gefällt mir aber nicht...hakt...evtl...
  4. J

Was haltet ihr von diesem (getunten) Stevens S6

Sind beide Stevens ;) Welches meinst du? Ich schätze eher das "umgebaute" S6 oder? 600 EUR guter Preis?
  5. J

Was haltet ihr von diesem (getunten) Stevens S6

Eigentlich wollte ich mir ja das No Saint Urian 2 Deore (Suntour) bestellen, hab aber nun 2 andere Angebote. 1. Stevens S7 Mod 04 (NEU) mit kompletter Deore LX Ausstattung Rahmen:Alu 7005DB T-Wall,Gabel:Manitou Axel Elite 80mm,Bremsen Avid,Mavicfelgen,Ritchey Bereifung,Oxygen...
  6. J

No Saint Urian 2 vs. Rockhopper

Ich will ja nicht spammen......aber wie lange ist denn die Lieferzeit bei Bornmann???
  7. J

No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour

Danke für die netten Hinweise. Die Gabel von Bornmann hat kein Lockout? Das ist natürlich shice. :confused: Die beiden genannten Gabeln (Suntour Axon E Lock Out oder die Marzocchi Comp Air) kosten ja beide um die 170 EUR und Bornmann führt beide nicht. :heul: 170 EUR nur für die Gabel bei...
  8. J

No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour

Hi, nun beschäftige ich mich seit fast einem Monat mit einer MTB Neuanschaffung. Hab viel im gelesen hier im Forum und viel verglichen. TOP gebrauchte ebay Schnäppchen sind irgendwie nicht in Sicht. Also wollte ich das No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour bestellen. Hat ja hier im Forum...
  9. J

Bike für 300 Euro?

Ja, ich suche ein günstiges Bike, was bei meinem Gewicht nicht schlapp macht. 20" könnte vielleicht passen. 190cm, Schritthöhe 85 cm. Einsatzzweck soll vor allem Straße sein. Aber ich will auch mal in Wald. Keine extremen Sprünge oder so...aber halt mal durchs Gelände. Deswegen wollte ich...
  10. J

Wie Wo welche Gabel ??

Thema Gabel interessiert mich auch....190cm, 115 KG. Gibts es vielleicht eine Übersicht, wo man lesen kann, welche Gabel für welches Gewicht geeignet ist? Ist es eigentlich grundsätzlich möglich an jedem Rahmen die Gabel auszutauschen?
  11. J

großer Kerl, billiges Bike

Vielleicht kann ich mich hier ja anschließen....habe ähnliche Maße...190cm, 115KG. Preisrahmen so 400 € nach oben wenig Luft. Die Gabel bereitet mir auch die größten Kopfschmerzen.... Welche Gabel ist denn bei unseren Gewichten empfehlenswert? Muss nicht der letzte High-Tech-Schrei nur halt...
  12. J

Bike für 300 Euro?

Ratet ihr grundsätzlich von gebrauchten Bikes bei ebay ab? Da bekommt man ein paar Jahre alte Klassiker, die mal über 1000 EUR++ gekostet für ~300-500 €. Wenn das Bike original ist und regelmäßig gewartet wurde, kann man doch nicht viel falsch machen,oder? Klar, kein Service und meist wohl...
  13. J

Suche MTB Hardtail gern auch älter

Ich bin Einsteiger und suche ein Hardtail. Preis bis max.300-400 €. Gern auch älter. Hauptsache technisch einwandfrei. Abholung im Raum Hamburg wäre ideal. Ansonsten Versand. Kontakt bitte per PN.
Zurück