Aktueller Inhalt von Jojo100

1. J

Adidas Evil Eye Halfrim mit Korrektur Clip verzeichnet extrem!

Hallo palmilein Frage an den Experten: Ich habe vor ca. 16 Wochen eine Adidas Evil Eye Pro mit Sehstärkengläsern phototrop in Auftrag gegeben. Die von mir gewählte "günstigere";) Variante (1,5er Gläser, reicht bei mir) konnte vom Lieferanten des Optikers (Name mir leider unbekannt) innerhalb...
  2. J

AVID Elixir ? Trail, Griffweitenverstellung

Hallo Ja, das habe ich irgendwo in einem Forum gelesen. Einfach mal bei Sportimport anrufen. Die sollen einen "Umbausatz" dafür haben. Gruß
  3. J

Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Hallo 11mm zwischen Sitzstrebe innen und Außendurchmesser Superlock 2. Damit sind es von Mitte Sitzrohr bis Sitzstrebe innen 33,25mm. Zumindest an meinem MK8 L Kommt die Sitzstrebe aber garnicht in der Höhe bis zu dem Bereich, wo es kritisch werden könnte. Gruß Edit: Hoppla, wenn ich mir das...
  4. J

Samsung Android als Radcomputer

Hallo Wenn überhaupt (Akkulaufzeit bleibt ein Problem) macht es nur mit einem Smartphone Sinn, dass ANT+ hat. Damit kannst du schnurlos Trettfrequenz/Geschwindigkeitssensor und auch einen Pulsmesser mit dem Smartphone verbinden und die Daten zusammen mit den GPS Daten aufzeichnen. Wenn dann...
  5. J

All-Mountain Reifen

Hallo zichl Ich hab auf irgendeinem Bild gesehen, dass der RQ/TK zwei verschiedene Laufrichtungen für Hinten und Vorne hat. War das schon immer so? Ist dein Tip demnach beide gleich zu montieren? So wie Hinten gedacht oder so wie Vorne gedacht? Gruß
  6. J

Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Hallo Ihr In der nächsten Ausgabe von der Bike am 3.12.2013 werden wieder absenkbare Stützen getestet. In der Vorschau ist die Moveloc abgebildet. Demnach sollte sie zumindest fertig sein und hat den Test bestimmt auch schon absolviert. Demnach wäre es geschickt von Vecnum sie nach dem Test...
  7. J

Hallo githriz Auch hier: Woher weißt du das? Hast du eine gewerbliche, mit Garantie verkaufende Quelle für "die Versionen" mit werkzeugloser Verstellung? Für einen entsprechenden Link wäre ich dankbar. Gruß
  8. J

Hallo Ihr @sharky: Ich gebe dir absolut recht. Ob ein Produkt funktioniert oder nicht, hängt auch davon ab, wie man es behandelt. Und weil die Fahrweise, der Anwendungsbereich, die Pflege, die technischen Fähigkeiten, das technische Verständnis und die Erfahrung bei jedem hier im Forum...
  9. J

Hallo xrated Berechtigte Frage. Meine derzeitige Elixir CR macht Zicken. Damit ist nicht das "übliche" Entlüftungsproblem gemeint, sondern die Belagnachstellung funktioniert nicht. Mobilisieren, Reinigen und Schmieren der Kolben mit DOT bringt nichts. Nach einiger Zeit stellen die Kolben...
  10. J

Hallo Sharky Woher nimmst du dein Wissen? Ich habe nur die Information von der Herstellerhomepage, ein paar Läden und hoffte hier auf Leute, die die Bremsen schon selbst in der Hand hatten bzw. gekauft haben. Oshiki hat laut SRAM Homepage (siehe mein Link oben) Recht. Außerdem 2013...
  11. J

Hallo Ihr Ich bin verwirrt. Laut sram.com gibt es: Elixir 7 Trail mit Tooled Reach Adjust, nur in grau http://www.sram.com/avid/products/elixir-7-trail-hydraulic-disc-brake Elixir 9 Trail mit Tooled Reach Adjust, nur in schwarz...
  12. J

VYRO – Schaltungsneuheit als Crowd Funding Projekt

Hallo Gregor Gibt es Neues zu berichten? Gruß
  13. J

Enduro-Reifen

Hallo Ihr Ich möchte die angestoßene Diskussion von Uwe (US.) unterstützen, weil ich die physikalische Annäherung an das Thema sehr interessant finde. Eventuell sollten wir dazu sogar einen eigenen Thread aufmachen. Zum Thema: Ich hab mal nachgemessen: Bei mir (301, Federweg 150/140...
  14. J

Android App zum Routen nachfahren

Hi Einstellungen -> Karte-erweitert -> Farbmodus der Karte Einstellungen -> Allgemein -> Bildschirm(de)aktivierung Locus Pro Version 2.15.1 (es gibt noch eine Neuere) Gruß Joachim
  15. J

Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Hallo Hatte vor zwei Wochen versucht einen neuen 2.5 Baron auf eine Bontrager Rhythm Pro TLR (21mm Maulweite) zu installieren. Aufgrund der steifen Karkasse hatte ich auch mit Kompressor (ohne Ventileinsatz) keine Chance, selbst nachdem nach Schlauchmontage schon eine Seite auf dem Felgenhorn...
Zurück