Aktueller Inhalt von Joka.

1. Joka.

Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage zur Bremsaufnahme am WME 827 Rahmen - sehe ich das richtig, dass das eine PM 6" Aufnahme ist? Irgendwie nicht so einfach, dazu konkrete Infos zu finden...
  2. Joka.

YT TUES 2.0 Tech Thread

Abend, die Dämpermaße findest du auf der ersten Seite hier im Thread, oder kurz: 267 x 89 mm.
  3. Joka.

YT TUES 2.0 Tech Thread

Hallo zusammen, nochmal das leidige Thema Innenlager: Ich möchte gerne Saint-Kurbeln am 2013er Tues 2.0 verbauen, welche Innenlager passen jetzt wirklich in den Rahmen? Habe diese zwei potentiellen Kandidaten gefunden: Race Face Reset Racing Soweit ich das überblicke passen da alle Maße, auf...
  4. Joka.

Alte Kaserne duisburg

Nö. Gehört in die lokalen Bikeforen ...
  5. Joka.

Trek Session vs. Intense 951

Wegen der Verwirrung mit dem Session 8 FR - das FR stimmt einfach nicht. Das Session 8 ist die günstigere Variante des Session, also des Trek Downhillers. Das ist also kein Freerider mit eingebauter DC, sondern ein reinrassiger Downhiller. Das Scratch ist der neue Freerider von Trek. Nur mal so...
  6. Joka.

Rampen in den Wald bauen??

Vor allem haften Grundbesitzer dafür, wenn auf ihrem Besitz jemandem etwas passiert.
  7. Joka.

Jib

Also Mountainbikes.net hat das angeblich ganz normal auf Lager Oo Die verschicken auch alles nett per Rechnung für 3 Euro Versandkosten. *klick* Oder versuchen JIB II zu bekommen, da ist JIB als Bonus mit dabei ... *klick*
  8. Joka.

Pumptracks

Wollts nur gesagt haben :D War da selbst auch noch nie fahren und ja, irgendwie erinnert die Umgebung immer an einen Sumpf, aber als ich vor dem Winter nochmal da war sah der Pumptrack an sich recht unmatschig und ganz gut in Schuss aus - naja, einfach nach dem Winter mal nachschauen.
  9. Joka.

Pumptracks

Hallo mein Freund! Es gibt sogar tatsächlich einen Pumptrack in Witten, falls du immer noch hier wohnen solltest - der ist sogar legal und ganz offiziell angelegt. Gibt da einen Jugendtreffpunkt in Witten Annen am Steinbruch Imberg, Adresse ist Am Hang 2, da wurde schon vor einiger Zeit eine...
  10. Joka.

Savety Jacket

Anprobieren ist auf jeden Fall zu empfehlen - grade bei den 661 Panzern. Habe da auch einige durchprobiert und mir war alles zu groß, selbst Größe S bei 1.80 m Körpergröße. Die Arme waren einfach zu lang und die Ellbogenprotektoren saßen nicht. Fahre jetzt doch weiterhin meinen olle...
  11. Joka.

Witten/Kohlensiepen - Restauration

Wenn ich nächstes Wochenende mal zu viel Zeit habe werde ich mich mal ums Laub kümmern ... Ist halt alles matschig und voll Laub im Moment, bei dem Wetter wird sich das auch nicht so schnell wieder ändern.
  12. Joka.

Crankbrothers 5050

Hast du den Post besoffen geschrieben :D ? Aber da ist was dran ... Werde mal zum Crankbrothers-Stand beim Bike-Festival gehen :D
  13. Joka.

Crankbrothers 5050

Das mit dem Gewinde stimmt, habe die Schrauben der Platten nach der zweiten Ausfahrt mal sicherheitshalber festgezogen (die schienen auch recht locker) und direkt zwei Gewinde rund :eek: Dabei war ich extra vorsichtig, nicht ganz so toll ...
  14. Joka.

Doch, der diskutierte Sprung in der mittleren Line ist vollkommen umgebaut und ganz anders, als die zwei Hubbel, die da vorher waren ... Dank der unermüdlichen Arbeit einiger Fahrer ist er JETZT in 1a Zustand, nachdem er mindestens 3 x quasi komplett wieder abgerissen wurde ... Also wenn jetzt...
  15. Joka.

Naja, die Sache ist natürlich auch noch, dass sich die Neubauten bzw Reperaturen erstmal ein bisschen setzen müssen. Wenn das Wetter jetzt erstmal so anhält wird das alles ruck-zuck wieder kaputt gefahren, die frische Erde hält ja nicht großartig in Anliegern usw. Muss man halt kucken, ob sich...
Zurück