Aktueller Inhalt von Joker3333

1. J

Transalp Team Ambition

Geplant war eigentlich die Version ohne Klarpulverschicht, das ging aber schief ;) Ist mir aber egal, denn das sieht irgendwie echt geil aus! Ich mag meine Fahrzeuge gerne farbig, auch wenn es ein bisschen gülden glänzt :) Und ich mag es auch, dass wahrscheinlich 90% der Leute sagen werden "Boa...
  2. J

Transalp Team Ambition

Herzlichen Dank! Ich bin 1.69 bei einer Schrittlänge von 74cm. Das entspricht eigentlich einer Größe von 17". Aber nach Rücksprache mit Arne Reising und meiner eigenen Überlegung, kleinerer Rahmen ist etwas wendiger usw., hab ich dann den kleinen genommen. War mal ein Versuch! Und da ich das...
  3. J

Transalp Team Ambition

Das Bike ist endlich da :) Fährt sich echt gut! Bis jetzt bin ich mit der Entscheidung vom Fully auf ein Hardtail zu gehen, echt glücklich! Hoffentlich bleibt das lange so :) Ist übrigens ein 16" Rahmen: Kleiner Mann, kleiner Rahmen ;) Die Farbe ist Alu Raw. Eigentlich wollte ich ja einen Rahmen...
  4. J

Transalp Team Ambition

Die is geil, oder? :D Gesendet von meinem Nexus 5
  5. J

Transalp Team Ambition

Die Pedale sind schon mal da! Bin ich mal gespannt wie sich die treten ;) Das Telefon dient als Größen-Anhaltspunkt und dient nicht zum angeben oder so! Und das ist mein erster Post per Tapatalk, also falls das irgendwie blöd aussieht, bitte ich das zu entschuldigen :) Gesendet von meinem Nexus 5
  6. J

Transalp Team Ambition

Bei einer Radversicherung ist aber auch eine Bedingung, dass das Bike abgeschlossen ist. Manche haben dann auch noch Zeiten drin innerhalb derer der Diebstahl nicht abdeckt ist und bestimmte Standorte die NICHT abgedeckt sind usw. Also das ist alles nicht so easy :( Ich verstehe was Du meinst...
  7. J

Transalp Team Ambition

Das mit dem Diebstahl ist echt ne fiese Nummer! Für mein altes Bergamont hatte ich eine Versicherung abgeschlossen, die deckte irgendwie 1000€ ab. Da muss ich die Tage mal anrufen, ob man das so einfach übertragen kann auf ein anderes Bike. Wenn ich das so lese, dann ist es auf jeden Fall eine...
  8. J

Transalp Team Ambition

Servus Gemeinde :) Ich habe mir jetzt auch ein Ambition Team 4.0 bestellt. Bilder habe ich noch nicht, folgen aber sobald ich welche habe :) Und bis es soweit ist, gehe ich mal die Vorfreude genießen ;)
  9. J

Servus ausm Bayerischen Wald :)

Hehe ;) So ungefähr wärs früher mal gelaufen, ja :) Aber ich mach mir wegen der mein Leben nicht kaputt, da schau ich lieber zu wie sie ihres zerstört :D Danke für den netten Empfang!
  10. J

Dualcontrol gegen was anderes tauschen

Ok, danke für den Tipp! Werd ich so machen, dann muss ich ihm nur noch erklären das ich die Teile selber montieren will ;) Aber der Preis für nen Satz Trigger ist ok oder? Die hab ich bei Ebay für 40€ gefunden, und in diversen Shops für ca. 50€ .
  11. J

K! Dann werd ich mir die Sachen wohl die Woche bestellen und mein Glück versuchen ;) Montageanleitungen sind ja dabei oder? Ich hätte auch kein Problem damit, die Sachen gleich bei ihm zu kaufen, aber ich würd das gern selber lernen weils mich tierisch interessiert. Aber ich hab nen guten...
  12. J

Alles klar, kapiert! Wieder was gelernt ;) Ich steh irgendwie auf Avid und Sram, deswegen dachte ich an solche Bremshebel ;) Ist keine Abneigung gegen Shimano. Also könntet ihr die Kombi aus Rocket Triggern und XT Hebel schon empfehlen? Könnte ich die Sachen selber montieren? Als noch eher...
  13. J

Die reichen also? Muss nichts Avid - Hayes - Magura-technisches sein? Der XT schaut ganz gut aus. Was meinst du zu den Rocket Triggern?
  14. J

Servus ausm Bayerischen Wald :)

Servus! Ich heiße Daniel bin 22 Jahre alt und komme ausm tiefsten Bayerischen Wald :D Aber is ganz cool hier, raus ausm Haus und ab gehts in die Berge, also hat was. Ich betreibe das schönste Hobby der Welt erst seit diesem Jahr. Warum habe ich angefangen? Am 2.Weihnachtsfeiertag hat mir...
  15. J

Hallo Forum! Um es vorweg zu nehmen, ich habe die Suche bemüht, aber mit meinen Anfragen soviele Treffer bekommen das ich etwas den Überblick verloren habe ;) Also stell ich meine Frage jetzt einfach so, bitte nicht steinigen falls das ne Alltagsfrage sein sollte :) Also, ich habe mir im...
Zurück