Aktueller Inhalt von joker42

1. J

Reifengröße

Danke für eure Hilfe!
  2. J

Reifengröße

Hallo. Ich möchte meinem aufgebauten Classic MTB neue Reifen spendieren, entweder nen Schwalbe Billy Bonkers oder einen Maxxiss DTH. Ich bin mir nicht sicher, welche Reifengröße die richtige ist. Ich versuche einmal alle Parameter die relevant sind hier nacheinander aufzulisten. Felge...
  3. J

Magura HS33 auf Manitou Answer 3

Wie wird die Bremse dann an der Platte verschraubt, wenn ich die Gegenstücke weg lasse, in denen ja auch das Gewindestück eingepresst ist?
  4. J

Vielen Dank für die Infos. Wofür genau ist eine solche Montageplatte da, bzw. wie funktioniert diese?
  5. J

Wo bekomme ich die 5mm Spacer her?
  6. J

Danke für die vielen Tipps. Allein nach unten drehen funktioniert leider nicht, da der Abstand zu dem Bügel zu gering ist. Auch mit 2 Stahlspacern war es noch nicht ausreichend. Ich versuche es einmal mit dem Tausch der beiden Seiten und falls das nicht geht, versuche ich es mit den 5mm...
  7. J

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mir ein altes MTB wieder herzurichten. Die Manitou 3, welche auf den Rahmen kommt habe ich mit neuen Elastomeren versehen. Danke noch mal für die Hilfe in meinem vorherigen Beitrag. Nun möchte ich meine alte Magura HS33 an der Gabel montieren. Dies gestaltet...
  8. J

Manitou 3 Überholung

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Kann ich auch SRAM Butter für die Gabel verwenden? Die habe ich noch zu Hause.
  9. J

Manitou 3 Überholung

Hallo zusammen. Ich möchte eine Manitou Answer 3 Federgabel wieder Leben einhauchen. Die Elastomere sind natürlich hinüber. Ich habe schon ein wenig recherchiert. Elastomere gibt es für um die 50€ bei Kleinanzeigen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit Federn zu verwenden. Leider finde ich im...
  10. J

Magura HS33 Raceline Neongelb

Die werden aber auch wie Gold gehandelt.
  11. J

Hilfe zur Rahmengröße für Classic Bike

Schönes Rad, von den Platten würde mir sicher auch die ein oder andere gefallen. ;) Ist der Sattel ein Ergon SF Men? Den hatte ich auch auf dem Radar. Gepäckträger macht natürlich auch Sinn, danke für den Hinweis. Kannst du dir das mit der Rahmengröße vom Axis auf dem Bild erklären?
  12. J

Nachtrag: Was mich tatsächlich wundert, ich habe ein Axis (nicht TR) aus dem gleichen Jahr, was laut Tabelle die gleichem Maße wie das TR haben sollte, gerade gemessen. Es kann nur ein 20" sein, da es ja laut Katalog die größte Größe ist. Hier messe ich aber nicht wie man der Tabelle entnehmen...
  13. J

Das wäre eine Möglichkeit, aber GripShifter geht bei mir gar nicht. Ich mag die Dinger einfach Null.
  14. J

Ich habe momentan Cantis mit Shimano Deore XT ST-M738 STI-Einheiten verbaut, sprich Schalthebel und Bremse sind da kombiniert. So wie ich das sehe, muss ich mich nach alternativen Schalthebeln umschauen, oder was sagt Ihr?
  15. J

Okay, dann fasse ich noch mal zusammen, was ich aus den ganzen Infos mitnehme. Anbei noch einmal heute frisch gemessen meine Eckdaten: Körpergröße: ca. 185cm (einen cm größer als angenommen) Schrittlänge: ca. 87cm (tatsächlich größer als ich mir mal notiert hatte) Folgende Räder wurden mir...
Zurück