Aktueller Inhalt von jomi

  1. J

    Autopendler, die zu Pedelecpendlern mutiert sind

    Meine Holde ist letztes Jahr zwengs dem guten Wetter viel mit dem Pedelec zur Arbeit geradelt. Sie ist aber nicht vom Auto gekommen, weil wir keins haben. Ich kenne jede Menge Radlpendler, weiß aber nicht, wie viele davon vorher mit dem Auto gependelt sind. Keiner von denen pendelt mit Pedelec...
  2. J

    Lupine Rotlicht StVZO vs international

    Ich fahr im Winter gern mit einer EagleTac als Zusatzleuchte auf dem Helm. Brutales Teil. Ich war damit mal auf einem Radweg unterwegs, als mich ein langer Münchner Gelenkbus auf der Fahrbahn überholte und rechts an einer grünen Ampelkreuzung über meinen Radweg abbiegen wollte. Ich war am Heck...
  3. J

    Nicht-StVZO geblockt?

    Danke. Gesucht hab ich sogar. Wenigstens war ich in der Sache selbst nicht zu doof.
  4. J

    Nicht-StVZO geblockt?

    Doch. Bike24.de hat bis letztes Jahr alles verschickt. "Ware nicht versandfähig nach Deutschland." ist neu.
  5. J

    Nicht-StVZO geblockt?

    War im Dezember noch nicht so.
  6. J

    Nicht-StVZO geblockt?

    Ich finde bei bike24, Rose und B-C keine Lampen mehr, die keine StVZO Zulassung haben. Bei bike24 sind sie noch gelistet, im .de Shop aber mit: "Ware nicht versandfähig nach Deutschland." Bei Lupine gibt es grad kein Rotlicht mehr. bike24.at hat alles lieferbar. Gesetzesänderung für den...
  7. J

    Helm Lampe gesucht

    Ich hab einen Uvex Helm, auf den passen Taschenlampen, die ich einfach mit Haushaltsgummis festmachen kann. Perfekt fixiert, schlanker geht es nicht. Ich hab grad meine altgediente EagleTac T100C2 ausgetauscht gegen dieses Minimonster...
  8. J

    Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

    Ich hab auch ein S5 Mini am Lenker. Wasserdicht, wechselbarer Akku, schöne Konstruktion mit dichtem Kern und gefluteten Anschlüssen, schnell mit der Powerbank unterwegs beim Pausenkäffchen nachgeladen. Locus Pro, OSMAND+, Komoot, damit ist alles klar.
  9. J

    Erfahrungen mit Wölvhammer SPD Winterstiefeln

    Ich kann aufgrund der aktuellen Temperaturen auf -15 Grad für eine knappe Stunde erhöhen ...
  10. J

    Neue Leuchte Busch & Müller Ixon Core IQ2 für Stadt usw.

    Ich hatte bislang insgesamt 7 B&M Frontleuchten. Sind alle noch in Betrieb, auch wenn ich ein paar wg. des besseren Nachfolgemodells verkauft hab. 3 Akkuleuchten und 4 am Nabendynamo. Wobei ich die erste Ixon heute nicht mehr haben wollte.
  11. J

    Neue Leuchte Busch & Müller Ixon Core IQ2 für Stadt usw.

    Hatte ich auch. Nach Mail an B&M wurde die getauscht. Die Neue war die einmal minimal beschlagen, ging aber wieder weg und hat keinen Schaden angerichtet. Funktionseinbußen hatte ich in keinem der Fälle.
  12. J

    Erfahrungen mit Wölvhammer SPD Winterstiefeln

    Ich hab mir die Schuhe grad besorgt und konnte sie u.a. bei -8 Grad für eine knappe Stunde und -3 bis 0 Grad für 5 Stunden mit Cleats ausprobieren. In den Shimano Winterschuhen SH-MW81 hatte ich in solchen Situationen auch bei besten Socken kalte Füße. Die Wölvhammer halten dagegen perfekt warm...
  13. J

    Schaltzug verschweißen oder löten??

    Nach 'nem gescheiten Winter nicht mehr ...
  14. J

    Schaltzug verschweißen oder löten??

    Gibt es die Dinger nicht im Baumarkt, Fullys für 150 € ...?
  15. J

    Schaltzug verschweißen oder löten??

    Nochwas zum Hartlöten. Aus fast fataler eigener Erfahrung: Was noch fehlt für echte Künstler - der Zug ist normalerweise nicht weit von Reifen und Rahmen weg. Aufpassen, wohin man die Flamme des Brenners richtet ... Ansonsten schaut Euch die Züge an, wie die als Ersatzteil ausgeliefert werden...
Zurück
Oben Unten