Aktueller Inhalt von Jomo01

  1. J

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Hier mal mein Banshee AMP :D Partlist: Ramen: Banshee AMP Gabel: RockSchox Pike 454 mit Reba Air-kit fest auf 100mm Lenker: Race Face Atlas 740mm Vorbau: Truvativ Holzefeller DH Bremse: Avid Elixir X.0 140mm Griffe: ODI Longneck Steuersatz: Salt/WTP Kurbeln: Shimano SLX - mit 32Z...
  2. J

    Formula RX täglich neu einbremsen

    Reinigen hat sehr geholfe und am nächsten Tag war auch die Bremsleistung immer noch vorhanden. Jedoch bin ich gestern in nen Gewitter gekommen und seit dem tritt das Problem wieder auf, zwar nicht so stark wie vorher jedoch spürbar. Werde nun auch mal den Bremssattel reinigen, vlt. ist...
  3. J

    Formula RX täglich neu einbremsen

    Fahr nen Dirt, hab also nur hinten ne Bremse. Beläge und Scheibe sind gereinigt. Jetzt kommen die Beläge nochmal kurz auf die Herdplatte ( Hatt bei meiner avid damals geholfen als ich öl auf den Belägen hatte) und dann dreh ich mal ne Runde. Spätestens morgen kann ich dann sagen obs geholfen...
  4. J

    Formula RX täglich neu einbremsen

    Im Stand kann ich sie ziehen wie ich will da tut sich an der Bremsleistung nichts, auch das Quitschen bleibt. Es ist so als wenn man die Bremse ersteinmal warm Bremsen muss, also aus schneller fahrt ein paar mal fast bis auf 0 runter bremsen.
  5. J

    Formula RX täglich neu einbremsen

    Das Quitschen verschwindet ja mit der zunahme an Bremsleistung wieder und der Sattel ist richtig ausgerichtet. Luft in der Leitung kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann beim ziehen des Bremshebels den Punkt spüren an dem die Beläge die Scheibe berühren und muss dann extrem stark ziehen...
  6. J

    Formula RX täglich neu einbremsen

    Druckpunkt wandert nicht. Die bremse bremst einfach nicht. Öl kann eigentlich nicht sein vorallem kommt die bremsleistung ja auch immer wieder und bleibt dann auch. Erst wenn das rad ne weile gestanden hat ist sie weg. Rad steht meistens in meinem Zimmer.
  7. J

    Formula RX täglich neu einbremsen

    Hi, Mit meiner Formula RX hatte ich bis vor kurzen keine Probleme, jedoch habe ich nun seit einiger Zeit das Problem das ich sie täglich neu einbremsen muss. Ich stell das Rad Abends mit guter Bremsleistung ab und habe am Morgen wenn ich wieder fahren will kaum noch welche und sie quitscht...
  8. J

    Octane One - Void 3.0 Rahmen Meinungen?/Erfahrungen?

    Soo, besitze den Frame nun schon ein knappes Jahr und wollte nen kleines Feedback geben. Der Frame ist klasse, würde mir inzwischen zwar was leichteres kaufen, aber ansonsten einfach nur top! Kleines Manko ist der Lack, der sich bei mir leider schnell abgegriffen hat und jetzt an manchen...
  9. J

    Suche: Hope Pro 2

    Suche ne Hop Pro 2 oder andere dirt/street geeignete Nabe :D mfg
  10. J

    Reportage für die Schule. Thema: Dirt Jumping

    Ich hab schon Ahnung ich will aber mehr hintergrund Infos also wo kommt es her ab wann annerkant und so zeugs.
  11. J

    Reportage für die Schule. Thema: Dirt Jumping

    Hm schade das des bei Wiki nicht als Reportage Vorliegt. :-(
  12. J

    Reportage für die Schule. Thema: Dirt Jumping

    Hi Leute, Ein teil meiner Klassenarbeit besteht daraus eine Reportage zu schreiben. Da ich das mit meinen letzten thema nicht ganz geklappt hat, habe ich mir nun Dirt Jumping als neues gesucht. Kennt ihr vlt. irgentwelche reportagen zum thema Dirtjumping? Also entstehung was wird gemacht...
  13. J

    Shimano SLX Kurbeln Dirt/Street geignet?

    Hallo, Da meine alten Truvativ Husselfelt kurbeln so langsam den Geist aufgeben und mich das Geknartze des Tretlagers nerft habe ich mich mal auf die suche nach einer Neuen Kurbeln/Innenlager gemacht. Bei der suche stieß ich auf die Shimano SLX (m665 die mit den Bashguard) in einem Set...
  14. J

    Sun Ringle Abbah SOS - Vertrauenswürdig?

    Sorry wegen Doppelpost hab aber irgentwie den Edit butten nicht gefunden. Gibt es überhaubt einen? Hätte gerne noch ne antwort auf die Frage mit dem Flansch und wüste gerne ob mir jemand wie die abba von der laustärke gegen die Demon steht. Ist sie lauter? mfg Jomothan
Zurück
Oben Unten