• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jonabona

1. J

[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Hallo zusammen, das trifft sich ja hervorragend, am 20. beginnt mein Urlaub und einen besseren Start kann Mann sich nicht vorstellen! Ich bin 27 Jahre alte und fahre ein 26" Mtb Hard-Tail. Meine Interesse rund um das Thema Bike ist seit Jahren ungebrochen. Die rasante Entwicklung der...
  2. J

MTB für absolute Einsteigerin

Wie du siehst, kann ein Fahrradkauf ziemlich in die Breite gehen... ;) Lass dich einfach mal nicht so stark beeinflussen, denk an deine Ansprüche und fahr verschiedene Räder Probe! Ich habe bei meinem Händler ein schöne Strecke zu Probefahren, die geht einmal um Block und es ist alles dabei...
  3. J

Auf jeden Fall das Ghost! Das hat Scheibenbremsen damit kommst du auch sicher von der Hütte wieder runter... :daumen:
  4. J

Wenn du noch nicht weist welche Rahmengröße usw. für dich perfekt passt, kann ich dir nur empfehlen vor Ort zu einem Händler zu gehen. Wenn du erst einmal 4-5 verschiedene Bikes gefahren bist, wirst du ganz schnell merken was dir taugt und was nicht. Das wichtigste bei Biken ist die Sitzposition...
  5. J

Stevens Applebee

Hallo, ich fahre auch zwei Stevens, ein Rennrad (Aspin) und ein Mtb HT 26" (S8). Bin mit beiden schon über 1000Km gefahren und bin über glücklich damit. Keine Ausfälle nichts... Sicher haben andere Marken (Canyon, Radon) ein besseres Preis-Lesitung-Verhältniss, aber mir war es wichtig einen...
Zurück