Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube sogar, dass eine OP bei normaler Achstellung nötig ist, um die degenerativen Veränderungen zu stoppen. Sonst würden ja die OP's hier bei vielen unnötig sein.
Ich habe laut Röntgen eine sehr leichte O-Bein Stellung und bei mir ist der Schaden aller...
Hallo Nico,
ich schreib mal etwas zu Deinem Beitrag und die Antwort ist durchaus auch an mich selbst gerichtet :
Du bist beunruhigt wegen des Schmerzes beim Absteigen vom Velo : Das wäre ich auch nur kann hier niemand sagen, ob das etwas ernsteres ist. Das wäre ja zu schön, dann könnten wir uns...
Auch wenn ich mich für den Episealer entschieden habe denke ich das ein bilogosches Verfahren immer noch die beste Option ist. Zumal wenn man noch jünger ist. Lieber das Knie so lange wie möglich im ursprünglichen Zustand erhalten.
Bezüglich Episealer gibt es bereits einige Studien, die...
Was ich mich oft frage ist ob ich ein Einzelfall bin und mich mit der Kniegeschichte so schwer tue.
Es würde mich interessieren, wie Ihr damit umgeht oder umgegangen seid ?
Mich hat das eben an meiner empfindlichsten Stelle getroffen und ich in ständig von der Befürchtung umgeben, dass es so...
@felixh. Das erste Implantat dieser Art wurde 2013 einem schwedischen Sportlehrer eingesetzt. Er hat es noch heute. Langzeitdaten gibt es halt noch nicht. Die Revisionsraten sind gegenüber z.B Hemicap zu vernachlässigen.
Ein nachteil ist sicher die Einbahnstrasse. Einmal gemacht kann man danach...
Hallo,
danke für die Nachfrage. Meinem Knie geht es nicht wirklich besser.
Es sind jetzt dann bald 8 Monate seit der Operation vergangen und ich kann wohl sagen, dass es nicht funktioniert hat. Dies wurde auch im letzten MRI kurz nach Ostern festgestellt.
Ich hatte dann bereits an eine Prothese...
Narbe sieht gut aus. Wie lang ist sie genau ?
Schwellung sieht man auf den Bildern, aber ist jetzt nicht dick wie eine Tomate.
Mir hat man gesagt, dass die Schwellung bis zu einem Jahr vorhanden sein kann.
Hallo,
ich glaube hier geht es Vielen so wie Dir. Wir alle sind sehr sensibel auf Veränderungen und das ist ja auch verständlich.
Wenn Dein Knie knackt, dies aber keine Schmerzen verursacht würde ich das erstmal nicht überbewerten. Auch gesunde Knie knacken. Warum das bei Dir so plötzlich...
Ich habe jetzt die Aussage von einigen Ärzten gehört, dass knorpelregenerative Verfahren ab dem 40. Lebensjahr eher schlechte Prognosen haben (zum Glück gibt es Gegenbeispiele).
Mag ein, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist, aber hier tummeln sich mittlerweile viele, die solch eine...
@Tiefdruck1 das mit der falschen Haltung und den ungünstigen Bewegungsmustern ist sicher ein sehr wichtiges Thema. Zudem über Jahre antrainiert und dann noch das viele Sitzen summiert sich schnell mal auf.
Was nun die wahren Gründe meiner Probleme sind ist jetzt schwer zu sagen. Auf die Haltung...
Ich hatte heute ein langes Telefonat mit dem Chirug, der mich operiert hat.
Er war so ehrlich mir zu sagen, dass er momentan chirugisch keine Option anbieten kann.
Das künstliche Knie würde er mir nicht anbieten, da das Gelenk keine Arthrose hat, sondern nur fokale Schäden. Zudem glaubt er...
Ich habe mich entschieden, die Operation abzusagen.
Warum ?
Erstmal weil Herr Salzmann mir klar gesagt hat, dass die Erfolgschancen nach der AMIC deutlich niedriger seien und weil ich nochmal die lange Reha mit der Ungewissheit einfach nicht schaffe. Klar ich könnte dann noch eine Prothese...
Also nach 14 Wochen kannst Du zufrieden sein. Auch die Beugung ist mit 135 Grad doch gut und der Rest ist jetzt eben mit viel Gedulf und Uebung auch erreichbar.
Die Schmerzen an der Kniescheibe haben aus meiner Sicht hier viele, die einen retropatellaren Schaden haben. Ich denke das liegt am...
Ich melde mich nochmals vor der Opertion am komenden Mittwoch :
Ich bin viel nervöser als vor der ersten Operation, weil eben die Erfolgsaussicht deutlich niedriger ist. Andererseits ist es eine Chance, die Prothese hinauszuzögern und die Prothese verbaue ich mir nicht.
Schmerztechnisch ist es...
Hallo,
ich hatte heute ein langes Vorgespräch wegen der Operation am Knie. Eventuell sind die Informationen ja für jemand interesseant.
Mein Knie ist offenbar an der Grenze zwischen einer Prothese und dem Versuch, es nochmals mit dem minced cartilage zu "reparieren". Man kann erst während der...