Aktueller Inhalt von Jonas29

  1. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Antwort von Lewis auf Instagram: Dual Piston Design wurde getestet. Es wird darüber nachgedacht die Lösung in neuen Modellen zu integrieren.
  2. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Sodass man es beim fahren hört und man dauernd nen knacken hat? :D Oder ist das marginal?
  3. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Aktuell noch kein ‘Dual piston Cylinder’. Unter dem Post stand auch ‘not in current models’ Habe mal nachgefragt, wann es das gibt bzw. ob es nachrüstbar ist.
  4. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Dazu noch eine Frage, die LHT hat andere Beläge wie ich jetzt gesehen habe. Gibt es dazu ein kompatibles Maß von Hope/TS? Oder gibt es dazu (aktuell) nur die Lewis Beläge ?
  5. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Sorry, ich sprach von der LH4, habe die verwechselt.
  6. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Und Geräuschtechnisch sollte kein Unterschied sein? Bremskraft reicht mir die aktuelle XTR 9120 mit Sinterbelägen, Anwendung Enduro, im Sommer auch viel Alpen. Ich denke die LV4 reicht prinzipiell von der Bremskraft. Finde die Hebelverhältnisverstellung interessant, bevorzuge eher einen harten...
  7. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Danke für die fixe Antwort. Macht Sinn. Welchen Belag fährst du? Hatte oben was von den Ali Belägen gelesen… Vor paar Jahren habe ich selbst eher schlechte Erfahrungen mit Ali Belägen gemacht.
  8. Jonas29

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    So, ich habe den Thread mal durchforstet. Ich stehe zwischen LH4 und LHT. Zusammengefasst: LH4 durchweg positive Erfahrungen. LHT feine verbesserte (ggf. unnötige) Details, neuer/weniger Erfahrungsberichte. Ab und an habe ich was von Geräschentwicklung bei der LHT gelesen? Kommt es verbreitet...
  9. Jonas29

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Taube Hände haben weniger mit der Lenkerbreite zu tun. Ich hatte jahrelang damit Probleme. Letztendlich hat mir geholfen die Bremshebel flacher zu stellen, sodass der Handballen 'hinter' dem Lenker ist. Hier wird es ab 0:35 gut erklärt:
  10. Jonas29

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich bin genauso groß wie du, komme auch ausm Taunus, fahr ein 780er im Moment, vorher 760mm. Habe 'relativ' breite Schultern..würde mal 760mm ausprobieren oder erstmal abwarten, man gewöhnt sich schnell dran ;)
  11. Jonas29

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Fahre mit fertigen 73kg ein Öhlins TTX mit 425er Feder, tip top, nicht oft Durchschläge, bei schnellem Rebound auch bisschen 'poppig' Also ich bin mit Coil auch sehr zufrieden bei leichtem Gewicht..
  12. Jonas29

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hast die Abdeckung verloren.
  13. Jonas29

    AWK Doppelkammersystem

    http://www.fahrrad-fahrwerk.de/federgabel-service-und-tuning/federgabel-marken/fox.html AWK für die 36 jetzt verfügbar, aber nicht so erschwinglich :D
  14. Jonas29

    36er FOX Float RC2 -2015-

    Von Super Alloy ist was in der mache.. https://superalloyracing.com/insight-psp-relevant/ https://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/SA-Racing-Springs/SA-Racing-Spring-PSP-Tuning-Kit.html soll bald verfügbar sein..
  15. Jonas29

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ich bin entspannt. Ich hab dir doch auch sofort ne Antwort gegeben, was schon probiert wurde ;) Es war nur ein netter Hinweis!
Zurück