Aktueller Inhalt von Jonas383

1. J

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Das ist tatsächlich nicht so easy.. bin mit dem setup noch nicht ganz durch. Werde wohl für den ersten Bikepark Besuch die untere Dämpferschraube lösen. Das geht sehr schnell. Mein momentanes Setup liegt ist grob an 280psi orientiert. Bin 2-3 Klicks offener wie die Fox Empfehlung bei LSC und HSC...
  2. J

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hallo zusammen, endlich habe ich mein Traumbike zusammen :) hier die Impressionen: Das Seitenprofil noch mit alten Decals: Zusammenstellung: (Konfig): Modifikationen: Brendog DMR Pedale + Goldene Pins Tubeless Umrüstung 1-Finger Bremshebel für die MT5 Gold Decals für alle Fox Komponenten...
  3. J

Fox Talas 36 180mm 2014

So habe das Ventil ausgedreht und Stück für Stück Fox Fluid eingefüllt. Gabel ist nun deutlich Progressiver. Kann mit 150 Psi fahren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
  4. J

Fox Talas 36 180mm 2014

Vielen Dank für die Hilfe ich werde es ausprobieren! Hast du einen Tipp wie viel Float Fluid ich einfüllen sollte?
  5. J

Fox Talas 36 180mm 2014

Genau die ist es :) Fox Talas 5 180mm R. Grüße Jonas
  6. J

Fox Talas 36 180mm 2014

Sorry.... Es ist die Talas. Die erste Tabelle von dir ist die Richtige. Wobei ich rein vom technischen momentan nur die Ölmengen in Damper-side oil Bath und Spring-side oil bath verändern kann. An die Kartusche selbst hab ich mich noch nicht ran getraut. War also nur ein kleiner Service mit...
  7. J

Fox Talas 36 180mm 2014

Hallo Leute, meine Talas R Gabel funktioniert super und es gibt auch wenig an ihr auszusetzen. Allerdings habe ich folgendes Problem: Da es sich um die R-Kartusche handelt habe ich nicht die Möglichkeit an der High oder Lowspeed Compression was zu ändern. Das einzige das ich verändern kann ist...
  8. J

Vereins-Downhill Strecke vom SC Korb am Hanweiler Sattel

Kommt heute jemand? 21 °C und seit einer Woche trocken. Bin heute so ab 13:45 dort. Grüße Jonas Kappel
  9. J

2014 Performance Series 36 36 TALAS 26 180 Ölmengen

Würdest du die Fox 36 Van RC2 tauschen oder verkaufen?
  10. J

Sind das die richtigen Werte? Habe es doch gefunden :)
  11. J

Hm also die RC2 Van wäre schon interessant aber da meine Talas nagelneu ist und höchstens 200km drauf hat will ich eigentlich nicht groß draufzahlen oder die Garantie verschenken bin etwas unentschlossen ob sich der Umstieg auf eine gebrauchte RC2 lohnt. Hättest du mir die Ölmengen Angabe von...
  12. J

Ich kann bei RideFox nirgends die aktuellen Ölmengen für die oben genannte Gabel finden. Da die Gabeln meistens wenn sie neu ausgeliefert werden wenig Öl haben wollte ich das Öl mal tauschen. Hat irgendjemand eine Tabelle für die 2014 Gabeln? Zusätzlich würde es mich interessieren was es mich...
  13. J

Hält mein Bike Sprünge aus?

So nachdem ich mir doch meinem Fehlkauf des Cube XMS zugestehen musste war ich nochmal 2 mal beim Händler. Der hat mir das XMS mit dem fast komplett Preis den ich gezahlt habe auf ein Cube Fritzz 180 HPA Race 26 raw'n'flashred 2014 angerechnet. Hab jetzt 1500€ geblecht für das Fritzz. Das XMS...
  14. J

Vielen Dank für die vielen Posts zu meinem Bike und dem recht diskussionsreichen Thema ;) Ich werde jetzt erst mal ne Season fahren und schauen ob ich an meine Grenzen komme. Ansonsten habe ich mich umgeschaut nach einem guten Freerider der auch Uphill recht gut unterwegs ist. Mein Favorit ist...
  15. J

Entschuldigung für die Fehlplatzierung meines Beitrags :D bin wirklich neu hier ;) Also ich wiege um die 90 kg bin auch groß mit 194cm. Hab auch die größte Rahmengröße. Meine Dämpfer haben noch nie durchgeschlagen zumindest bis 40cm Kickerhöhe. Wollte mich jetzt halt mal an so 50-70cm ran...
Zurück