Aktueller Inhalt von Jonibiker2017

1. Jonibiker2017

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Finde auch, einfach das machen wo man Bock drauf hat. Mir hat es die letzten Jahre bisschen viel Leute die einem versuchen vorzuschreiben wie man genau was wann zu machen hat… Santa Cruz hatte ähnlich aussehende one off‘s und da hat auch niemand gemeckert:)
  2. Jonibiker2017

Mein Firebird ist vorerst fertig und hat gestern die Jungfernfahrt in Zürich ( Höcker Trail) erfolgreich absolviert;) macht unglaublich spass! an den Settings der Gabel hab ich heute noch bisl rumgeschraubt, bin da mit dem factory Tuning nicht so ganz zufrieden. aber das factory Dämpfer tuning...
  3. Jonibiker2017

Ich persönlich nutze nach 5 Jahren und verschiedenen bikes immernoch die selbe E13 TRS+ chainguide/ bashguard. Hier ein Link. https://www.velofactory.ch/ethirteen-TRS-Plus-Chainguide-ISCG05_1 Findest sicher beim Shop des Vertrauens… Vorteil: man kann sie auch ohne Kurbel abnehmen montieren👍...
  4. Jonibiker2017

Danke fürs warnen! Werde meine fetten👍
  5. Jonibiker2017

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem firebird. Hinterrad schien spiel zu haben. Bis wir gemerkt haben dass der spacer/unterlegscheibe zwischen Achse und Rahmen Aussenseite fehlte. Ist’s ev. Das?
  6. Jonibiker2017

Würde gerne die Orangen und die oberen schwarzen (ohne rote Enden) kaufen. Gibts hier PN Funktion im Forum?
  7. Jonibiker2017

Also die Phoenix lock on griffe? Interesse 1 paar zu verkaufen?;)
  8. Jonibiker2017

Moin. Mein schmatzender X2 kam endlich zurück von Fox, scheinbar ist es ein komplett neuer (24er Modelljahr) und nicht nur neue Internals, nur war’s das jetzt auch mit den geilen Decals die die selber grün metallic schillerfarbe besitzen. Wisst ihr wo es solche decals geben könnte, bzw wo pivot...
  9. Jonibiker2017

Fox x2 Probleme

Ah ok gut zu wissen!
  10. Jonibiker2017

Fox x2 Probleme

Habe bei meinem neuen Firebird am Anfang auch nen funktionierenden X2 dein gehabt. Dann stand das bike 6 Monate rum (Verletzung etc.) und wollte jetzt damit anfangen zu fahren. Schmatzt wie die Hölle. Bei bekannten ist das noch viel schlimmer, die haben den innerhalb eines Jahres mehrmals...
  11. Jonibiker2017

Fox x2 Probleme

Wie bist du seither zurecht gekommen?
  12. Jonibiker2017

Wenigstens bleibt pivot seinem Wort treu würd ich sagen😂
  13. Jonibiker2017

habe XT 4 Kolben Ice tech welche ich zu magura mit mdr p wechsle. bei etwa 105kg Systemgewicht schon nötig bei langen alpin Abfahrten
  14. Jonibiker2017

ja die bremsen sind bei mir auch schon runter und im bikemarkt😅
  15. Jonibiker2017

Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

Ich bereue immer noch den Verkauf meines V1 Hightower. Das Teil war genial… bin jetzt bei einem pivot Firebird gelandet, aber das erste hightower ist wohl mein lieblings Allround bike überhaupt…
Zurück