Aktueller Inhalt von Jonny66

  1. Jonny66

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Ich bin kein Schönwetter Fahrer und irgendwo müssen die Kabel ja in den Lenker, macht die Sache sicher nicht zum U-Boot. Hat am Anfang mehrmals nach Regenfahrten den Dienst quittiert, neben Feuchtigkeit liegen bei zurecht geschliffenem Print die Layer frei, juckt mir an der Kopfhaut das komplett...
  2. Jonny66

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Hab mich damit jetzt wirklich lange herum geärgert, durch die letzten Beiträge hat es mich aber dann doch wieder gejuckt. Das mit dem 90Grad verdrehen gestaltet sich nicht ganz so einfach, da müsste ich ch dann die beiden Spitzen weg schleifen damit die noch in den Lenker passen, hab ich dann...
  3. Jonny66

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Danke für den Input, das mit den 90Grad werd ich gleich mal testen. Eigenartigerweise funktioniert das Ding ohne Stopfen ausgezeichnet, sobald der im Lenker steckt wird’s zum Glücksspiel. Antenne rauf nesteln hab ich auch schon überlegt, ob die dann mit Lamda/n so genau wird?
  4. Jonny66

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Bin gespannt wie es dir mit den Blips ergeht, ich steck gerade in der Krise, die Dinger haben eine Sendeschwäche. Hab beim ersten Versuch beim Öffnen der Gehäuse die Antenne leicht angekratzt und als Ursache festgesetzt. 2. Paar letzte Woche geöffnet, funktioniert soweit wunderbar, aber im...
  5. Jonny66

    Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

    Was denn nun, zuerst darf mit einem etwas längern Bike am Hintern gar nicht mehr nach Italien gefahren werden, dann mit Warntafeln und jetzt steht da: Zitat XY: "Wer in Italien Fahrräder oder Skier am Pkw transportiert, muss keine Warntafel an der Ladung anbringen, wenn der Heckträger über ein...
  6. Jonny66

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Hi, hab beim meinem Umbau mit Blips immer wieder Probleme mit der Reichweite, das ganze funktioniert eher unzuverlässig sobald die beiden Prints im Lenker stecken. Tendenziell ist einer der beiden "schwächer", hattet ihr sowas schon mal? Danke, Joe
  7. Jonny66

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Hi, bis jetzt hier nur mitgelesen, nachdem ich mit der eigenwilligen TS Politik mehrmals gegen die Wand gelaufen bin, war das Thema für mich eigentlich durch und fahr seither Shimano, Shigura und Magura. Für meinen neuen Aufbau sollte es wieder in diese Richtung gehen, durch die Beiträge hier...
  8. Jonny66

    SRAM Eagle AXS - Verschleiß Schaltwerk

    Sh... genau da bin ich drüber gestolpert, hab das Parallelogram ohne viel Gedanken komplett auseinander genommen, die Feder vorzuspannen ist eine Challenge die ich nicht vermutet hab und fast unmöglich erscheint. Jemand vielleicht einen hilfreichen Tip? Thx Joe
  9. Jonny66

    Ortung eines Vermissten

    Danke, bei den ganzen Tröten-Antworten hatte ich fast schon den Glauben an die Affenheit verloren. Überdies geht der gemeine Städter davon aus dass sein Anbieter auch im abgelegensten Tal einen Sendemasten aufstellt, schaune dann alle ganz blöd wenn der neueste Insta-Post nicht hochgeladen wird...
  10. Jonny66

    DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

    Die sollten beim LRS-Bau bleiben, Bedieneinheit in Multipla Design 8-)
  11. Jonny66

    Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

    Hast zufällig einen Screenshot gemacht?
  12. Jonny66

    Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

    Das macht sie bei mir alle 6 Tage ohne Aktivitäten, mit 2 Aktivitäten bin ich bei 3 - 4 Tage.😭 Mag für IWatch (oder wie das Apfel Ding heißt) nach einem freuchten Traum klingen, für eine Garmin ein Horror. Ursprünglich war ich bei gut 2 Wochen ohne Troubles.
  13. Jonny66

    Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

    Pünktlich zum Release der 7er macht meine 5p auch schlapp, hast du deinen Akku mal gewechselt? Bin am überlegen, Akku wechseln oder auf die 7er warten... Meine 5 war mir jedenfalls nach meiner 3er auch viele Touren ein perfekter Begleiter. Werde auf alle Fälle bei Garmin bleiben.
  14. Jonny66

    SussMyBike | #SmartSuspension set up tool

    Hi Alex, verleihen nicht, aber ich verkaufe meines, falls du Interesse hast, gern per PN. Joe
  15. Jonny66

    Fox 36 - Durchsacken (beim Sag einstellen)

    Wann wurde die Gabel denn das letzte mal einem Service unterzogen? Eventuell sind die Schaumringe unter den Staubabstreifern knochentrocken, könnte das Verhalten erklären. Ein Tröpfchen Fox Gold and die Abstreifer und ein paar mal durchfedern kann da Wunder wirken. (ersetzt ein Bath-Service...
Zurück
Oben Unten